Wahoo Elemnt / Elemnt Bolt

Registriert
18. Dezember 2013
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich hab zwar bisschen gesucht aber kein passendes Forum gefunden. Bitte einfach den Link einstellen, falls es schon eins dazu gibt.

kurz zum Topic:
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Elemnt zu holen, weils m.M.n der beste Gps Computer am Markt ist und die einfach Übertragung vom Handy auf´s Gerät mich einfach überzeugt hat. Einziger Störfaktor momentan für mich ist, das es noch keine Halterung inkl. GoPro Mount gibt (wie z.B K-Edge) die brauch ich aber für meine TinySun oder dann im Sommer evtl die GoPro. Kommen wir jetzt zur eigentlichen Frage, kennt ihr Halterungen die beides können, bzw. kann man KEdge Halterungen fürs Garmin umbauen ums auch für den Wahoo nutzen zu können?

Danke schonmal!

(da ich ja noch kein Topic für den Elemnt nicht finden konnte, können wir vielleicht das hier dazu nutzen, werd ja sicher nicht der einzige sein der mal auf dem Schlauch steht ;) )
 
Hallo Leute,

Hab eine kurze frage bzgl den Elemnt Bold!

Was wird für die Wattmessung/ damit die gefahrenen Watt angezeigt werden benötigt?

Hab nur den Trittfrequenz Sensor+Speedsensor an der Nabe, leider wird mir aber nichts bzgl Watt wärend der fahrt angezeigt?
Glaub ich bin zu doof...?!o_Oo_Oo_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziger Störfaktor momentan für mich ist, das es noch keine Halterung inkl. GoPro Mount gibt (wie z.B K-Edge) die brauch ich aber für meine TinySun oder dann im Sommer evtl die GoPro. Kommen wir jetzt zur eigentlichen Frage, kennt ihr Halterungen die beides können, bzw. kann man KEdge Halterungen fürs Garmin umbauen ums auch für den Wahoo nutzen zu können?
und, haste da inzwischen was gefunden oder in erfahrung bringen können?
 
Ist doch ganz easy. Besorgst Dir den Wahoo quarter turn mount adapter. Zwar relativ teuer, aber die einzige Lösung auch den unteren Mount vom "Garmin" Halter mit der richtigen Ausrichtung des Gopro Mounts zu nutzen.
 
Ist doch ganz easy. Besorgst Dir den Wahoo quarter turn mount adapter. Zwar relativ teuer, aber die einzige Lösung auch den unteren Mount vom "Garmin" Halter mit der richtigen Ausrichtung des Gopro Mounts zu nutzen.
du meinst das teil HIER, oder?
aber was soll das bringen, damit macht aus dem wahoo halter doch nur einen garmin kompatiblen?

bin jetzt nur über DIESEN ke-edge kombo halter gestolpert, aber 60€ sind ja mal wieder so eine ultra extreme verarsche.
so nen teil bei ali für 15€ inkl versand wäre ok...
 
Deshalb der Vorschlag mit dem Adapter, da die Garminhalter leicht und günstig zu bekommen sind. Eben über Ali und co.
Einfache Lösung wäre an den Original Wahoo Halter an der Unterseite irgendwie mit Heißkleber einen GoPro Mount zu befestigen (dieses runde Ding mit Stativgewinde).
 
Häh?
20190426_225542.jpg
20190426_225605.jpg
20190426_225624.jpg
20190426_225553.jpg
 

Anhänge

  • 20190426_225542.jpg
    20190426_225542.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 765
  • 20190426_225605.jpg
    20190426_225605.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 594
  • 20190426_225624.jpg
    20190426_225624.jpg
    423,2 KB · Aufrufe: 588
  • 20190426_225553.jpg
    20190426_225553.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 610
Eben nicht. Da mit Drehen der oberen Halterung von Garmin auf Wahoo, die untere Halterung für GoPro mitgedreht werden muss. Du kannst die selben Schraubenlöcher für oben und unten nicht nutzen. Deshalb sind es auch 4 Schraubenlöcher. Es so denn, du willst mit GoPro oder Lampe zur Seite filmen oder leuchten .

Für mich ist das Thema gegessen - war eh schon alt und die Bilder sind von mir.
 
Eben nicht. Da mit Drehen der oberen Halterung von Garmin auf Wahoo, die untere Halterung für GoPro mitgedreht werden muss. Du kannst die selben Schraubenlöcher für oben und unten nicht nutzen. Deshalb sind es auch 4 Schraubenlöcher. Es so denn, du willst mit GoPro oder Lampe zur Seite filmen oder leuchten .

Für mich ist das Thema gegessen - war eh schon alt und die Bilder sind von mir.

Deshalb schreib ich ja, dass man 2 Minuten basteln muss. Ich fahre seit Monaten mit dem Halter rum. Mit dem Elemnt oben und einer Lampe unten. Geht wunderbar
 
Ok, dann geht es bei Deinem Halter. Bei meinem Magicshine nicht. Wären mir die Schrauben für diese Aktion zu kurz. Hatte das selbige Problem - siehe Thema "saustarke Fahrradlampe gesucht"
 
Kann man in der Wahoo App eigentlich den Namen von importierte Routen verändern? Oder brauche ich da wieder ein Zusatzprogramm. Umbenennen im Dateimanager funktioniert nicht
 
Zurück
Oben Unten