Walchensee

Hallo

will Ostern 03 zum Walchensee..

Wer weiss wie die Wetterverhältnisse
im April sind und die Wege?

Ich habe schon einen Moser Bike Guide 1
gekauft, sehr günstig dafür aber von 1995. sind die touren immernoch aktuell.

Vielen Dank

Vega970 :bier:

Anzeige

Re: Walchensee
servus,
das mit den Wetterverhältnissen ist nicht so einfach.....
im April kann es noch sher schlecht in höheren lagen ausschauen, muß aber nicht....denke mal das kann man nicht so pauschal vorraussagen....

der Moser1 reicht sicher, benutze ihn selber auch noch.....

Walchensee an sich wird gehen, aber weiter oben wirst du in der Zeit dann noch Schnee finden.

Beim Moser mußte aufpassen, was der als 'schwer fahrbar' bezeichnet, ist meist schon extrem verbockt. Und nicht wundern, wenn die ein oder andere Tour so nicht mehr möglich ist, in den letzten Jahren scheinen einige Touren fahrbar rechtlich oder vom Zustand her nimmer zu sein. Macht zumindest den Eindruck, wenn ich meinen 01er Moser so angucke...

Torsten

Hallo,
heuer war Ende April noch bis 1100m Schnee, vor allem im Wald, da die Sonne ja noch sehr schräg steht und da nicht hinkommt. Wo auch noch viele Touren in den Walchensee-Gegend drin sind, ist Moser 2, aber die gehen allesamt höher hinauf, was sicherlich Ende April noch nicht machbar ist. Aber wenn der Winter so bleibt wie der Herbst, ist es sicher kein Problem. Ansonsten mußt halt die Ski oder das Snowboard mitnehmen....:)

Zurück