Waldbetretungs-Verbot Solingen

Pevloc

Velo Solingen e.V.
Hallo, hab gerade erst von diesem Waldbetretungs-Verbot in und um Solingen gehört. Weiß einer dazu genaueres? Z.B. Wo genau es jetzt verboten ist zu fahren, und wie hoch schätzt ihr die Gefahr tatsächlich ein? Hat jemand auch villeicht eine Internetseite zum Thema?

Gruß Pevloc

Wenn der Wald so aussieht wie bei uns, macht das schon Sinn - bis 23.02. gilt bei uns auch Verbot, d.h. außerdem geht das momentan wirklich nicht :heul: (siehe Bilder).

Naja, ganz so sieht es nicht aus. Aber ist die Gefahr wirklich so hoch? Ich meine, Auf Autbahnen sterben jedesmal Menshcen wenn Eisglätte droht, sperren wir deshalb auch alle Autobahnen?

Naja, ganz so sieht es nicht aus. Aber ist die Gefahr wirklich so hoch? Ich meine, Auf Autbahnen sterben jedesmal Menshcen wenn Eisglätte droht, sperren wir deshalb auch alle Autobahnen?

Forstamt Mettmann hat das Betretungsverbot bis auf weiteres ausgesprochen,
welches auch für das Solingen Stadtgebiet gilt.

Hier die Schadenskarte http://www.wald-und-holz.nrw.de/kyrill/24.01.2007_Kyrill_NRWA3_2schaetz.pdf,
worauf man erkennt, dass Eurer Gebiet mit Schadensstufe 3 klassifiziert ist.

In mehreren Medien wird berichtet, dass die Kranken- und Unfallversicherungen
bei Unfälle trotz Betretungsverbot überprüfen wollen, ob sie in einem solchen Fall leistungspflichtig sind.

Ich leider bisher noch keine Quelle der Kranken- und Unfallversicherer gefunden, weiß aber, dass rechtlich gesehen die o.g. Organisationen diese Leistungsverweigerung durchführen dürfen/können.

VG Martin

Zurück