Waldtag 11.06.2006 DÜW-Weilach

THBiker

Haardt-Rider
SO Leute,
ich denke wir machen hier mal einen neuen Thread zu diesem Thema af, weil ich ja denke, dass noch mehr Info´s benötigt werden und hier ausgetauscht werden müssen!

Stand der Dinge:
Die IG Pfalz wird einen Pavillion (bringt Kelme Mit .daumen: ) aufstellen und versuchen sich so gut wie möglich zu präsentieren und Kontakte zu den anderen Gruppen zu knüpfen (BUND, Forst, …..).
Der Waldtag ist wohl so was wie ein Erlebnistag für Groß und Klein (Han du darfst auch kommen :lol: )
Verschiedene Ideen haben wir ja schon gesammelt:
Collagen der verschiedenen MTB-Facetten und als Anschauungsobjekt am besten ein entsprechendes MTB dazu stellen. :ka: das fände ich jetzt ganz gut!
dazu sollen wir diesen Hindernis-Parcours für die Kiddies machen (nein nicht unser Kätzchen, höchsten ihr laufender Meter den sie auch mitbringt :daumen: )
Flyer der IG DIMB … da hat die Ratte schon was gemacht :daumen:

Als nächstes sollten wir mal einen Termin vereinbaren, an dem wir uns treffen und die Organisation etwas verteilen! Wie schaut´s bei euch Freitagabends aus??

Mit wem können wir denn überhaupt rechnen?

Dann wünsche ich allen einen kreativen Tag ;)

Wer könnte denn welche Formate ausdrucken??? Ist A0 möglich :ka: …. ich würde das dann in *.ppt machen

Bei den Vorbereitungen wäre ich dabei, am Waldtag selber schlag ich mir anderswo die Nacht und den Tag um die Ohren.

Wenn noch irgendwelche Entwürfe notwendig sind, kurz Bescheid geben, dann setzt ich mich mal dran.

Poster bis A0 sind normalerweise weniger das Problem, allerdings ist der letzte Testausdruck A0 mit DIMB Logo schief gegangen (aber immerhin nicht gelöscht, was eher meine Befürchtung war, weil Uni-fremder Ausdruck) und ein A3 Ausdruck des Logos ist blau mit violetten Streifen, da im Rechenzentrum scheinbar die Farbe ausgegangen ist. Ich kann das Drucken versuchen, aber leider keine Garantie geben, dass es klappt.

THBiker schrieb:
Als nächstes sollten wir mal einen Termin vereinbaren, an dem wir uns treffen und die Organisation etwas verteilen! Wie schaut´s bei euch Freitagabends aus??

Ich hab leider bis dahin keinen Abend mehr frei...und der Weg ist ja auch relativ weit für mich. Ich kann den ganzen Samstag und Sonntag ab Mittag/Nachmittag. Sagt einfach BESCHEID ;)
Ich bring Lucias Rad gerne mit. Ist aber kein MTB, sondern Pucky...in ROSA:D

Klasse!! Dann sollten doch alle die Ein Plakat machen wollen, dies zu dir schicken Ratte…..:ka: ….vlt. vorher noch mit ein paar Leuten abstimmen!
Kitti, ich denk wir werden das Rädchen ja schon morgens brauchen, nähere Infos bekomme ich am Freitagmittag! Wird aber heute mal bei uns im Bikeshop nachfragen ob ich dort etwas bekomm :daumen:
Die Vorbereitungen mit Aufbau, werden wohl erst kurz vor Beginn des festes starten, oder will jemand die Nachtwache übernehmen :lol: :ka: ….

Hallo!

Ich hab an dem Wochenende Besuch von meiner Freundin - evtl. könnten wir da mal vorbeischauen,
aber an der Organisation und Umsetzung kann ich mich leider nicht beteiligen...ihr schafft das schon!
Diesmal kann man ja FR/Enduro gemeinsam, bzw. die Bikewelt komplett darstellen.
Wo finde ich dann "unseren" Stand, direkt am Forsthaus Weilach???

Gruß, de Zimbo.

PS: Ich könnte euch einen Ausdruck in A0 machen - halt nur in schwarz/weiß...
(für mich bitte in PDF - hab kein PowerPoint)

so

2 Kinder-MTB´s hab ich organisiert! :D

An was müssen wir denn noch denken.....bitte um Inspirationen!!

Getränke....für uns :ka: ...wird´s dort geben...hoff ich....
Bierbänke und Tisch ..... muss ich klären

was noch??:confused:

• Tischdecke (ja, Weiberkram, aber selbst eine weiße Papiertischdecke macht einfach mehr her ;))
  • Ablagen für Flyer (die fliegen schneller weg, als einem lieb ist)
  • In Schriftform kurz die Biker betreffenden Paragraphen der aktuellen Gesetze (falls irgendjemand meint, irgendwas daherschwätzen zu wollen, kann man besser dagegen argumentieren)
  • Befestigungsmöglichkeiten für Poster (kann man die an eine Pavillionrückwand kleben?)

Um die ersten drei Sachen kann ich mich kümmern.
Dann müsste nur geklärt werden, wie die Sachen (+DIMB Flyer, + evtl. IG Flyer und Poster, oder was auch immer ich ausdrucke) bis Ende nächster Woche bei irgendjemandem sind, der am Waldtag mithilft.

ratte schrieb:
  • Tischdecke (ja, Weiberkram, aber selbst eine weiße Papiertischdecke macht einfach mehr her ;))
  • Ablagen für Flyer (die fliegen schneller weg, als einem lieb ist)
  • In Schriftform kurz die Biker betreffenden Paragraphen der aktuellen Gesetze (falls irgendjemand meint, irgendwas daherschwätzen zu wollen, kann man besser dagegen argumentieren)
  • Befestigungsmöglichkeiten für Poster (kann man die an eine Pavillionrückwand kleben?)

Um die ersten drei Sachen kann ich mich kümmern.
Dann müsste nur geklärt werden, wie die Sachen (+DIMB Flyer, + evtl. IG Flyer und Poster, oder was auch immer ich ausdrucke) bis Ende nächster Woche bei irgendjemandem sind, der am Waldtag mithilft.

OK,

dann übernimmst du die ersten 3 Sachen :daumen: :daumen: ....könntest du den Flyer den du mir zugeschickt hast so machen, dass man die in die DIMB-Flyer einlegen kann :ka: .....der Präsi schickt mir die DIMB-Flyer zu!!

Ne Tischdecke werde ich auch noch organisieren können...es sei denn es gibt DIMB oder MTB Tischdecken :ka:

Wo kommen die Sachen hierher...kannst du die Nico mitgeben, der ist ja auch in KL :ka: ....sonst per Post zu mir (sag ich einfach mal so:D )

THBiker schrieb:
Wo kommen die Sachen hierher...kannst du die Nico mitgeben, der ist ja auch in KL :ka: ....sonst per Post zu mir (sag ich einfach mal so:D )
Jo alles klar! Kann ich dann mitnehmen. Muss aber diese Woche passieren da nächste Woche in KL Vorlesungsfrei ist. Wegen Treffpunkt einfach PM an mich!

Ausdrucken könnte ich im Lehrstuhl auch bis DIN A0. Eigentlich ist das Format egal, nur eben nix exotisches. PowerPoint passt schon.
Ich drucke dann da aber auch im Rechenzentrum. Kann also auch sein das ich auf die Probleme von Ratte stoße. Der Druck sollte spätestens am Donnerstag Morgen erfolgen. Das letzte Mal haben die mit den DIN A0 Ausdrucken ewig gebraucht.
@THBiker: Meine e.Mailadresse habe ich dir mal per PM geschickt.

Mein Radel kann ich auch mitbringen. Werde vermutlich auch mit dem Anreisen, falls das Wetter nicht nach Weltuntergang schreit.

Freitagabend hätte ich Zeit. Wo wolltet ihr euch treffen? Was zentrales wäre gut, vielleicht DÜW?

Was hast du dir unter MTB Technik vorgestellt? Geschichtliche Infos? Allgemeine Technische infos sind ja ziemlich umfangreich. Alleine schon wegen der verschiedenen Einsatzzwecke. Aber ich versuche mal ein bisschen was heute Abend noch zu tippen, bzw. zusammenzusuchen.
Gruß!

nico

THBiker schrieb:

Mit wem können wir denn überhaupt rechnen?

Dann wünsche ich allen einen kreativen Tag ;)

Hallo,

mit mir könnt ihr auch rechnen am 11 Juni!!!
Zum Treffen zwecks Organisation, einfach bescheid geben abends passt es bei mir immer!

Gruß
dose

Treffen sollten wir uns am Wochenende mal...macht Vorschläge...ich bin relativ flexibel!!

@Nico

sei kreativ...ich bin´s auch grad und bastel mit Photoshop rum :rolleyes: ..weil ich das so gut kann :(

@DoSe
kann man mit dir beim aufbauen rechnen? genaue Termine erfahre ich am Freitag!

Na logisch ...alle willkommen!!

Was würdest du übernehmen können??
Was braucht ihr alles?

denk ma es wär cool wenn ma da so en paar bikes zeigen könnte oder so halt CC, Enduro, FR, DH damit sich die Leuts en überblick verschaffen können was da so alles im Wald rumfährrt :confused:

Erik der Rote schrieb:
Was braucht ihr alles?

denk ma es wär cool wenn ma da so en paar bikes zeigen könnte oder so halt CC, Enduro, FR, DH damit sich die Leuts en überblick verschaffen können was da so alles im Wald rumfährrt :confused:

Jo haben wir vor

Ich hab´n Freerider und´n Freeride Hardtail....

Nico sein St

Speedbullit sein Bulllit!!

Jo....aus´m CC und Touren Bereich bräuchte man noch was

wenn dann jeder vielleicht die Eckdaten seines Radels auf´n Karte schreiben würde, die man dann dran macht :ka:

Tja...Kelme besorgt das Pavillion...dazu brauchen wir Leute zum aufbauen!

Wer hat Bierbänke und kann die mitbringen??

Noch´n Plaket z. B. über schöne Touren im Pfälzerwald
Kitti macht schon Enduro-Krams
ich mach grad was für DDD

Wer bastelt gerne und würd ne KLEINE Wippe bauen um einen einfachen Hindernis Parcours aufzubauen?? Kelme steuert Hütchen dazu bei :daumen:

Nenne die heilige Zahl für die Bierbänke und Tische. Ich kann da was machen.
Auf Wunsch könnte ich auch Stehtische (1 oder 2 - mehr ist Quatsch) besorgen und Steller für Flyer.

K.

THBiker schrieb:
@Nico

sei kreativ...ich bin´s auch grad und bastel mit Photoshop rum :rolleyes: ..weil ich das so gut kann :(

schicks mir mal rüber, dann werf ich mal n blick darauf.
oder hier mal kucken: http://www.mediengestalter.info/forum/
wenn du dein werk bei artwork showcase reinstellst, bekommst du von netten mgs tipps zum verbessern.
und sonst stehen auch n paar nützliche dinge drin.

Tja...Kelme besorgt das Pavillion...dazu brauchen wir Leute zum aufbauen!

Wer hat Bierbänke und kann die mitbringen??
Also Bierzeltgarnitur könnt ich 2 von auftreiben und beim aufbauen bin ich auch gern dabei!
Denk das ich da auch eh mim Rad hochfahr un ma gucken was man da machen kann

@ TH kann mich leider am 11.06. nicht einbringen. Bin WM mäßig den ganzen Tag aktiv. LEIDER. Wünsch euch viel Erfolg.

Erik der Rote schrieb:
Also Bierzeltgarnitur könnt ich 2 von auftreiben und beim aufbauen bin ich auch gern dabei!
Denk das ich da auch eh mim Rad hochfahr un ma gucken was man da machen kann

Freitag 15:00 treff ich mich dort mit dem Organisator des Forst...wer auch kommen will soll einfach hochkommen!

Stellt sichdie Frage wie du die Bierzeltgarnitur mit´m Rad hoch bringst :D ..bestimmt lustig! nee ernsthaft....müßten wir die dann abholen??

Vielleicht hilft fredo ja mit´, Bus!! :ka:

Edit:

heißt das du hast 2 Tische mit 4 Bänken???? :ka:

Zurück