Wallberg

hallo.
hat jemand einen Tipp für mich ob es am Wallberg schöne Trails gibt?
möchte da am samstag hoch. (denke ich nehme den weg im Uhrzeigersinn rum.

runter wäre mir schöner trail gerne technisch anspruchsvoll am liebsten.

werde recht spät runter fahren wenn nicht mehr so viel los ist.

Anzeige

Re: Wallberg
Rodelbahn runter und von dort auf den Weg zur Wallbergmoosalm ist aber wirklich nur etwas, wenn du nach 19 uhr unterwegs bist. Besser in der Ecke finde ich den Trail vom Hirschberg nach Kreuth oder von der Neuhüttenalm durch den Stinkergraben. Letzterer ist tatsächlich etwas technisch.

ja will halt auf den Wallberg weil freundin da am Nachmittag mit dem gleitschirm losfliegt. Bietet sich ja ein rennen an :-)

denke ich werde es so abfahren:

Anhänge

• wb.jpg
    wb.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 123
Technik ist kein Thema. Nur Tragen nervt halt irgendwann.

über Moshütte spart man sich natürlich nochmal einen Anstieg.

Alternative wäre rüber richtung Risserkogel und dann den 616a runter. (den bin ich schonmal runter. ist ordentlich steil aber praktisch 100% fahrbar).
Kenne nur die verbindung von Wallberg bis Grubereck nicht.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 88
  • 3.jpg
    3.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 87
Wallberg - Grubereck ist relativ viel schieben, nur teilweise fahrbar (Trail bergauf/bergab). Im Großen und Ganzen ist das (für mich) aber noch in der Toleranz.
Die eigentliche Abfahrt beginnt erst am Abzweig vom Risserkogel-Weg, der Steig oberhalb der Ableitenalm ist recht steil und ausgewaschen. Ab der Alm wird's aber schöner.

Bikergrüße,
Anselm

alles klar danke für die info.

dann werde ich übers grubereck fahren. bissal schieben tragen ist schon ok.

ist schon 3 Jahre her oder so das ich da bei der ableiten alm runter bin. Da wars noch nicht ausgewaschen. Aber seit den letzten starken Regenfällen gibts das ja leider öfter das man tiefe rinnen hat.
Naja mein neues bike ist eh besser für sowas geeignet - also wird das schon gehen.

dann mach ich die so...
werde Berichten ob das eine gute Tour ist. und ob es wo Probleme gibt.

danke für alle Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Bin recht oft am Wallberg unterwegs. Hoch würde ich auf jeden Fall den Weg auf der Karte in Beitrag 4 nehmen: Wallberg Talstation – Enterrottach (Mautstelle) und nach ca. 2Km bist den Autoverkehr los über die gesperrte Straße rauf zum Wallbergsattel - Wallberg Bergstation (1650m); da musst du rauf nichts schieben.
Gruß Karsten

hab die tour gestern gemacht. bin von der talstation die mautstr. hoch, dann einen forstweg bis zum sattel. und weiter zur bergstation. danach den weg richtung risserkogel. da sind paar kurze stücke zum tragen, aber nicht so schlimm. das erste stück abfahrt ist schon eher schwer. hab leider nur 70% der superkräfte von harald philipp. bin bis zu der alm also nicht alles gefahren. aber der alm wirds dann immer einfacher und richtig gut.

danke nochmal für die tipps

Hab mal paar Worte zur Tour ins Tagebuch geschrieben...
http://internet-community-bike.de/tagebuch.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück