Wandhalterung fürs Bike...

roadruner3001

roadrunner3001
Da ich jetzt so langsam keine Platz mehr im Keller habe möchte ich zwei Bikes in
meiner Wohnung aufhängen.

Suche daher eine Wandhalterung die was taugt und gut aussieht.

Habe mal vor einiger Zeit diesen Präsentationsständer in einem Bikeshop gesehen.

http://www.blueskycycling.com/product443_11_-Sports-Solution-Floor-to-Celing-Rack.htm

Weiß jemnand von euch ob der auch in Deutschland vertrieben wird??

Habe im Netz bisher noch nichts gefunden.

Hallo ich habe ein ähnliches Problem, und zwar hab ich mir folgende Lösung erdacht. Kosten ca max. 30€. Ein Kantholz 7x7cm und mal Länge des Rades auf das eine Dachlatte (diese soll verhindern das das gute Stück nach vorn abrutscht) obendrauf geschraubt wird. Das Holz sollte natürlich gehobelt sein (macht mehr her). Das ganze wird mit Fischerdübeln (gibt es extra Spezialdübel für solche Verbindungen) an der Wand befästigt dann noch ein schönes Seil (ob Nylon oder Hanf nach Geschmack) und ein Hacken in der Wand. Das Rad auf den Balken stellen Seil um Oberrohr und fertig.

Anhänge

• wandhalterung.jpg
    wandhalterung.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 202
Musst mal suchen threads zu dem thema gabs schon öfter. Ich habe die Point-Halter in die man das pedal einhängt. Klappt super!

roadruner3001 schrieb:
Habe mal vor einiger Zeit diesen Präsentationsständer in einem Bikeshop gesehen.

Etwas aehnliches (aehnliche Konstruktion, optisch natuerlich nicht ganz so schoen) gibt es derzeit bei IKEA fuer wenig Geld.

Zurück