wann optimal?

Registriert
13. August 2011
Reaktionspunkte
7.948
Ort
Blaubeuren
Aus gegebenem anlass eine kurze frage:
Was haltet ihr für den wirksamsten moment, sich von einer unter dem armschoner eingeklemmten wespe stechen zu lassen? Kurz vor dem 180° anlieger, bei der anfahrt zum kicker, in irgendeiner wonnigen airtime (über einem gap?), kurz vor der landung von irgendwoher oder gar bei einem whip?
Ach ja, wenn sie gequetscht wird, gibt sie garantiert alles gift auf einmal von sich.
 
Die Lehre daraus: niemals Protektoren tragen, da stechen einen nur die Wespen!
 
dito..die Dinger nerven auch. Protektoren sollen schützen, nicht beim Bewegen hinderlich sein. Kann auch zu Stürzen führen.
 
Oh, gerade dieser protektor hat mich schon mehrfach erfolgreich geschützt. Und hinderlich ist er überhaupt nicht. Meine frage lautete auch nicht, warum ihr ohne protektor fahrt.
Nunja ohne Protektor tritt beschriebenes Problem nicht auf.
Selbst, man keine Pussy ist, ist es nicht sooo schlimm.

dito..die Dinger nerven auch. Protektoren sollen schützen, nicht beim Bewegen hinderlich sein. Kann auch zu Stürzen führen.
Genau. Mich behindert es auch mehr. Ich hatte schon krasse Stürze ohne Ellenbogenschoner und da kommt idr nur die obligatorische Schürfwunde zustande.

Wenn ich allerdings (neue) Strecken mit vielen krassen Steinfeldern fahre, lege ich schon mal welche an :ka:
 
Also mal ehrlich: mit oder ohne Protektoren...wer einen Wespenstich spürt, fährt eindeutig zu langsam.
Knietief im Adrenalin spürt man doch keinen Schmerz!
Try to follow me and it will not hurt.
 
.

Wenn ich allerdings (neue) Strecken mit vielen krassen Steinfeldern fahre, lege ich schon mal welche an :ka:

Ok, klar würde ich auch so machen. Fahre aber keine reinen DH Strecken von daher kommt das bei mir eher selten vor, dass so derbe Steinfelder auf der Strecke sind. Selbst auf Strecken die ich kenne, sind die ersten Abfahrten immer eine Arte Strecken-Kontrolle.
 
War mit der Zunge rauspopeln und ausspucken schon?

Sonst einfach Unterarm schnell im Schoner drehen so dass die Wespe mit gedreht wird und nur in den Schoner Stoff/Poslter stechen kann.
Dann in der Roadgap druff haue.
 
Zurück
Oben Unten