Wann startet der letzte Block beim Cristalp Marathon (136km)

Wenn ich mich richtig erinnere, war es 2004 kein echter Blockstart auf der Langstrecke, sondern ein Massenstart. Die Startnr hat lediglich einen Einfluß auf die Position im Starterfeld. Ich hatte einen Platz im hinteren Drittel, aber es ging bestimmt nicht später als 5 min über die Startlinie. Der erste Anstieg ist erst Teerstraße und später Schotter, da ist kein zu großes Gedränge.

Eine Stauproblematik ergibt sich (abhängig vom Timing mit den "Kurz"streckenstartern) erst viel später auf dem Mandelon.

Noch ein Tip: auch bei klasse Wetter kann es morgens *****kalt sein. Die ersten 2 Stunden war die gefühlte Temperatur ca. um den Gefrierpunkt trotz Sonne! Ohne lange Handschuhe hätte ich die erste Abfahrt (sehr schattig!) nicht heil überstanden.

Wobo schrieb:
Noch ein Tip: auch bei klasse Wetter kann es morgens *****kalt sein. Die ersten 2 Stunden war die gefühlte Temperatur ca. um den Gefrierpunkt trotz Sonne! Ohne lange Handschuhe hätte ich die erste Abfahrt (sehr schattig!) nicht heil überstanden.

jo, du befindest dich in Hochgebirge :D Ich hab auch schon nebel und 4 Grad auf dem Pas de Lona erlebt :heul:

Zurück