Warnung! Chaberton von Italien / fenils aus nicht anfahrbar

Da ist ja mittlerweile ein richtig guter Trampelpfad zu sehen....

War oben viel los?

Absolut kein Schnee mehr um diese Jahreszeit, Wahnsinn.
 

Anzeige

Re: Warnung! Chaberton von Italien / fenils aus nicht anfahrbar
diesen winter war wenig schnee und das frühjahr war warm. oben war recht viel los, allerdings sind alle von frankreich hochgewandert. den weg von fenils haben an dem tag nur 4 oder 5 leute genommen. von frankreich aus ist es aber fast schon eine völkerwanderung dort hoch. und fast alles italiener ;)
 
Och, ich fand es recht einsam. 2 Wanderer auf der Hütte, zwei im Aufstieg, zwei bei der Abfahrt. Null Biker
20220720_143221.jpg
 
Hawedere,
war Anfang Juli oben. Die Schlüsselstellen sind noch im gleichen Zustand, wie auf den Bildern zu sehen.
Der Trampelpfad ist allerdings insbesondere am Anfang meines Erachtens schon grenzwertig, da dort das Gelände unterhalb senkrecht abfällt.
 
Haben im Sommer den Chaberton zuerst von der ital. Seite probiert: 1. Schlüsselstelle problemlos, 2. Schlüsselstelle habe ich nicht gesehen, weil wir vorher wegen Bikedefekt umdrehen mussten.

Zwei Tage später haben wirs dann von der französischen Seite wiederholt. Hoch ist das mittlere drittel alles zum tragen/schieben. Oben ab dem Pass wieder fahrbar solangs die Lunge hergibt. Runter ist die mittlere Passage sehr anspruchsvoll, aber mit guter Technik ist durchaus einiges fahrbar.
Nur für Biker empfohlen denen tragen nix ausmacht und die sich gerne abwärts an kniffligen Stellen probieren.
 
Zurück
Oben Unten