Warnung vor Stevens

Hallo,
ich habe mir gestern ein Stevens 08 gekauft, an dem wie ich später merkte ein alter und schlechterer Rahmen von 07 verbaut wurde (nur in neuer Farbe).

Passt also besser auf wenn Ihr etwas von Stevens kauft.

und was is daran schlimm. is doch bei jeder marke so. oder denkste jedes jahr gibts tolle neue rahmen. da wird einfach nur das design geändert und andere teile rangeschraubt.

es nimmt hier langsam echt überhand, dass man vor etablierte marken warnt, wie vor einem schlechten ebay verkäufer. gehts noch richtig? nur weil ihr irgendeinen makel an irgendetwas an so einem markenrad findet, ist der laden nicht gleich völlig unseriös.

....schlimm ist nur, dass man so etwas erst bemerkt, wenn man das Rad schon gekauft hat?! Oder wolltest du dich überraschen und hast es vorher nicht angesehen?

kann man die blödsinnigen "warnung vor...."
nicht gleich abblocken ?
@Praetor

mach halt die augen auf, aber vorher !! und zieh net ne ganze marke in den dreck weil du nichts gesehen hast oder dein händler dich übern tisch gezogen hat.:aetsch:

Die Frage ist: Was ist an dem Rahmen schlecht???

Schlecht verarbeitet, schlechtere Geometrie oder oder oder????

Oder ist es einfach nur ein 2008-er Rahmen der in 2007 produziert wurde und deshalb die 07 irgendwo auftaucht???
Schließlich wird wohl kaum ein Hersteller mit Stichtag 01.01.2008 mit der Produktion der neuen Teile anfangen...
Also einfach noch mal schauen und dann sachlich bleiben, weil beschissen wirst du eher woanders!

Die Frage ist: Was ist an dem Rahmen schlecht???
Ist es einfach nur ein 2008-er Rahmen der in 2007 produziert wurde und deshalb die 07 irgendwo auftaucht???

Wenn auf dem Rahmen eine 07 statt einer 08 draufstehen würde wäre mir das wohl egal.

Der 08 Rahmen wurde aber laut Stevens ggü. dem von 07 stark verbessert:

"Im Fokus unserer Entwicklungen für 2008 stand eine
konse quente Weiterentwicklung des integrierten Designs
unserer STEVENS Bikes. Ein gelungenes Beispiel dafür ist
das hintere Ausfallende, das ebenfalls in Kooperation mit
german:A Designer Thomas Kamm entwickelt wurde."

"Zielsetzung für diese neue Entwicklung war es, eine
möglichst leichte Aluminiumgabel zu konstruieren, die
eine deutliche Gewichtsoptimierung darstellt – allerdings
ohne auf die gewohnt perfekte Steifigkeit zu verzichten."

Ich habe mich wegen dem guten Rahmen für ein Stevens entschieden. Wenn mir dieser nicht wichtig wäre hätte ich ein günstigeres Rad von Gudereit mit einer besseren Ausstattung genommen.

@theLastTemplar: Ich finde eine Warnung vor Stevens schon angebracht, da die absichtlich alte Rahmen verbauen, und mit den neuen werben. Soetwas ist schlicht unseriös.

mach halt die augen auf, aber vorher !! und zieh net ne ganze marke in den dreck weil du nichts gesehen hast oder dein händler dich übern tisch gezogen hat.:aetsch:

Wer rechnet denn damit, dass Stevens mit dem verbesserten Rahmen von 08 wirbt, dann aber einfach einen von 07 verbaut?

Ich glaube auch nicht, dass der Händler was davon wusste.
Stevens wollte wohl einfach die alten Rahmen zu lasten des Kunden loswerden.

@toster: hat Dir der Händler den neuen Rahmen "eingebaut"?

Vielleicht sage ich es nochmal:
Ich habe mir das Stevens gekauft da ich mal einen richtig guten Rahmen haben wollte. Auf der Homepage von Stevens steht welche Verbesserungen der Rahmen von 08 hat.

Als ich mir dann das Rad ins Wohnzimmer stellte merkte ich, dass mein Rahmen garnicht die Features hat die er haben sollte.

Stattdessen hat Stevens mich veräppelt, und mir einen Rahmen von 07 andrehen lassen.

Hast du direkt bei Stevens gekauft oder bei einem Händler?
Wenn ein Händler einen "alten" Rahmen mit "neuen" Teilen bestückt und es Kunden als "neues Modell" anbietet kann doch Stevens absolut nichts dafür.

Wenn ein Händler einen "alten" Rahmen mit "neuen" Teilen bestückt und es Kunden als "neues Modell" anbietet kann doch Stevens absolut nichts dafür.

Beim Händler.
Ich glaube nicht, dass der Händler davon wusste. Der Rahmen hat ja auch die Farbe von 08. Es ist aber einer von 07

So sollte der 08 aussehen:
Rahmen_2008.JPG

Und so sieht meiner aus:
225.jpg

glaube kaum das ein händler den aufwand der neulackierung betreibt um alte rahmen loszuwerden...

edit: gabs da nicht so was mit "wenn ein produkt nicht die beworbenen eigenschaften aufweisst"..

Der Unterschied ist ja schon deutlich. Das würde mich auch nerven! Geh doch mal zu deinem Händler,und klopf mal freundlich aber bestimmend an.?

Nur weil ein Händler (der dir ja was verkaufen will) sehr freundlich ist, willst du ihn nicht fragen, warum er dich verarscht hat?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber kennst du den Spruch: "Jeden Morgen steht ein dummer auf..."? Der möchtest doch nicht du sein, oder?

Aber das sollte der erste Weg sein,zum Händler, weil der dann bei Stevens deine Reklamation durchsetzten muß.

Gruß

Maik

Hab grad mit Chuck Norris telefoniert. Der sagt, er würde sich so etwas nicht bieten lassen und lässt fragen, ob wir (du) das A-Team brauchen können.:D

Ich habe gerade mit dem A-Team telefoniert, die haben hier schon mitgelesen und basteln in ner ungeheizten Scheune gerade aus nem Rasenmäher nen Panzer... also alles wird gut!

Das ist normal und liegt daran, dass es die neuen Rahmen noch gar nicht gibt. IM Trekkingbereich wird sowas bei allen Firmen gemacht. Das sind dann quasi Midsessionmodelle. Haste bei Cube, Ghost und so genauso.

Ob man da was machen kann ist fraglich.

Häää? Alter Rahmen in neuer Farbe, wats dats denn. Nenn mir doch mal einen Hersteller, der jede Saison komplett neue Rahmen hat.

Stevens hat z.B. bei den Cyclocrossern 2007 die Rahmen verändert, 2008 sind die Rahmen absolut gleich geblieben.

Scott baut seit Ewigkeiten die normalen (nicht die Ltd) Scale Versionen gleich.

Das ist doch total normal.

Mal was positivies: Stevens hat mir 2007 ein 2007er Modell komplett zum super Preis verkauft, das mit sämtlichen Komponenten des Stevens Carbon Rades ausgestattet war, bessere Bremse, bessere Kurbel, bessere Schaltung, nur alles zum super Preis.

Zurück