Wartezimmer 2009

@ all jammerlappen

da ich mich auch zu den wartenden gehöre, kann ich schon etwas mitfühlen. Aber euer gejammer und tägliche Blockierung der Hotline beschleunigt die ganze Sache gewiss nicht. Warum kauft ihr dann nicht bei dem Händler um die Ecke oder bei einem anderen Versender?

Vielleicht sollte Canyon für das nächste Jahr an die wartenden Kunden eine Packung Baldrian versenden, dann würde das Wartezimmer auch nicht so auswucheren :D

Werde jetzt mal paar Stunden Rad fahren gehen

Und euch wünsche ich noch viel Spaß in der Warteschleife der Hotline :)

Das ist bestimmt auch besser so, als hier so'n Quatsch zu schreiben! ;)

nix neues, eig sollte es heute geliefert werden (mein FRX), aber ich hab noch netmal so ne komische Kommisionierungsmail bekommen.

Warten Warten was will man sonst anderes machen :D

Hallo,

reihe mich jetzt auch hier ein.
Persönlich in Koblenz beraten lassen (Top Beratung) und anschl. bestellt:

Canyon XC 7.0 / Größe M / in weiss
voraussichtlicher Liefertermin Mitte Juni.

Falls jmd. im Juni ein Yellowstone 5.0 / Größe M / Jahrgang 2008 / in weiss benötigt einfach melden :daumen:

Viele Grüße,
Slevin

Canyon XC 7.0 / Größe M / in weiss
voraussichtlicher Liefertermin Mitte Juni.

Mitte Juni, oh Mann.

Bist du dir da sicher, dass Canyon diesen Termin einhalten kann?

Die wissen doch mittlerweile seit Jahren, dass ihre Räder so gefragt sind.
Warum kann man denn da nicht mal eher und mehr produzieren?
Irgendwie habe ich das Gefühl dass sie mit dem Erfolg nicht umgehen können ( Missmanagment ? )
Wenn immer mehr Leute Canyon Räder kaufen, muss man halt auch mehr produzieren und mehr Leute einstellen um den Support aufrecht zu erhalten.
Leider ist anscheinend das Gegensätzliche der Fall.
Irgendwie alles nicht nachvollziehbar

Hossa!

Nachdem ich gestern nach 40 min. Warteschleife mal wen am Telefon hatte :eek:, wurde mir versichert, dass die AMs jetzt wohl soweit montiert wären und verschickt würden und er nochmal beim Verkauf nachfragen werde und ich sicher diese Woche noch Nachricht in welcher Form auch immer bekomme :daumen:. Heute wieder keine Mail bekommen. Naja bleiben noch 2 Tage. :rolleyes:

Außerdem hat mir der vermeindliche Canyon Mitarbeiter, der hier auch mal ab und zu schreibt seine Hilfe angeboten und wollte gleich meine kompletten Daten....^^ Sorry.. aber bevor mein Bike dann noch bei irgendeinem Betrüger landet... Nicht mit mir (Ich will trozdem niemandem was unterstellen) ;). Also hab ich einfach eine Kopie seiner PN hier im Forum mit meiner Antwort an die Canyon- e- Mail Adresse geschickt. Aber weiterhin herrscht gähnende Leere in meinem Kommissionierungsmailkasten. :heul:

Naja. Ich werde mich noch 2 Tage in Geduld üben und dann wieder nachhaken. Vor lauter Langeweile beim Warteen auf das Bike könnte ich auch mal nen paar Leserbriefe an diverse Fachzeitschriften schreiben. :D

Grüße

Torque FR 7.0 als Expressbike

09.04. Zahlungseingang
09.04. Komissioniert
15.04. Ware versandt

Exklusive Feiertage hat es von der Komissionierung bis zum Versand zwei Tage gedauert. Morgen sollte es dann da sein.

HURRA!
Mein Platz wird wohl bald wieder frei! Heute kamen dann die Kommissionierungsmails......

Nach einem netten Telefonat heute 5vor19Uhr (weil ich die Lieferadresse ändern musste) habe ich auch ein klein wenig erfahren, was bei Canyon los ist. Die Prognosen waren auf deutlich weniger Nachfrage=Umsatz gestellt und somit ist man überrollt worden. Ist also ein absoluter Managementfehler, aber das Management sind eben auch Menschen, die für das Wohl anderer Menschen (der Angestellten) entscheiden müssen. Die Logik ist leider etwas verdreht, denn in "Krisenzeiten" greifen Kunden doch noch eher zu Produkten bei denen sie mehr fürs Geld bekommen.

Ich hoffe, dass nun nichts mehr schiefgeht und wünsche allen anderen viel Geduld!

@flx_ch
ich habe am 30.3. ein Nerve XC "Expressbike" bestellt und werde es voraussichtlich nächste Woche erhalten (s.o.). Sind dann also knapp 4 Wochen.

Nen Canyon ist jedenfalls immer eine bessere Geldanlage als Aktien, ihr wisst was ich meine. ;)

Und die sehr teuren Modelle sind auch noch die, bei welchen man prozentual am meisten Geld spart. Wers nicht glaubt, solls mal nachrechnen. Beim FRX sinds glaub ich etwas über 35%! Beim FRX LTD sogar gut 40%. Das ist schon ziemlich weit im grünen Bereich.

Somit hätte man damit schon rechnen können. Ich will hier Hardware stehen haben, man weiß ja nicht was man nächstes Jahr fürs Geld bekommt.

Ich bin auch etwas überrascht/ enttäuscht!:confused:

Mir wurde mein Cannondale praktisch unter dem Ar*** weggekauft, nun benötige ich schnellstmöglich Ersatz. Da ich mich nun schon länger mit Canyon beschäftige hatte ich mein neues Bike bereits ausgesucht. Jetzt möchte ich seit Tagen bestellen und komme nicht durch!!!!!!

Nicht mal Liefertermine kann ich erfragen, da ich einfach niemanden erreiche.....

Ich werde es diese Woche weiter probieren und mich dann nach einem anderen Bike umschauen, denn Rennradfahren ist für mich nicht die Erfüllung. Ich brauche dringend wieder ein Bike!!!!

Warum nicht online bestellen ? Bei den Modellen, wo keine Lieferzeitabfrage möglich ist deutet vieles auf eine sehr lange Lieferzeit hin.

Welches Bike solls denn werden?

Langley

juhu, endlich ...

18.03. - Bestellung
01.04. - Zahlungseingang
06.04. - (planmässiger Liefertermin)
16.04. - Kommissioniert

so ich hab heute mal meinen akku in der warteschleife leergemacht... hat dann immerhin für ein wenig aufschlussreiches gespräch gereicht....
dass die immer erst alles mit den Abteilungen rücksprechen müssen um dann rückzurufen, haben die keine datenbanken mit abrufbarem fertigungsstatus oder sowas... ?

@Langley, ich interessiere mich für ein Nerve XC 6.0 oder 7.0.

Ich werde im August ein Häuschen bauen, dann bleibt wenig Zeit zum Biken. Ist eine Lieferung vorher nicht möglich, kann ich gleich bis 2010 warten, bzw. mich nach einer anderen Marke umschauen.

Noch was zur der Erreichbarkeit. Das gäbe es in vielen Firmen nicht. Da würde man sich schnell ein paar Telefondamen vom Arbeitsamt oder einer Leiharbeiterfirma holen. Die könnten wenigstens die Bestellungen annehmen und für ein freundliches Klima sorgen. Denn jeden Kunden den man verliert bekommt man so schnell nicht wieder und an Neukundengewinnung ist so schon gar nicht zu denken. Ob der Schuß nicht irgendwann nach hinten los geht???

Wer kann sich so einen Umgang mit den Kunden heuzutage noch leisten???

Hallo rothrunner,

das die Hotline Zuwachs benötigt, denke ich auch.
Allerdings sollte schon fachkundiges Personal hin, die auch beraten können.
Allerdings bedeutet mehr Personal auch mehr Personalkosten und somit ggf. teurere Canyon-Bikes
(wobei ich das gerne mittragen würde, wenn der Service dafür passt)

Aber wg. Lieferzeit:
Habe gestern das XC7 bestellt. Lieferzeit vorrauss. 08. Juni.

Gibt aber noch im Outlet das XC8 kostet 100€ mehr aber sollte denke ich schneller da sein.
Gruß Slevin

So nun auch mal eine gute Nachicht. Nach einigen PM zwischen mir und Canyon hier im Forum konnte ich erfahren, dass mein AM 6.0 in der 19. Kalenderwoche, also Anfang Mai, ausgeliefert wird :daumen:.

mfg lukrab

juhu, endlich ...

18.03. - Bestellung
01.04. - Zahlungseingang
06.04. - (planmässiger Liefertermin)
16.04. - Kommissioniert

Bestellung Januar Nerve XC7
diverse Kontakte mit Canyon und Versprechungen Bike ist nächste Woche fertig zur Abholung. (3 Wochen her)

9.04: Wir haben die Ware nun kommissioniert. In max. vier Werktagen werden wir die Ware an....

16.04 Anruf von canyon: Lieferung verzögert sich um, mind. eine Woche. Genau konnte er mir nicht sagen was los ist und wann es fertig ist. das "mindestens" hat mich irritiert

Hab jetzt den AUFTRAG storniert, mir reichts!:mad:

Ich hab das Gefühl die machen das nur mit Leuten die Vorkasse geleistet haben.

Viel Glück an alle Wartenden :daumen:

Ich hab das Gefühl die machen das nur mit Leuten die Vorkasse geleistet haben.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei der Unternehmensgröße sollten sie nicht auf 1800€ von ihren Kunden angewiesen sein. Und als Geldanlage lohnt sich das grade ja mal gar nicht. Es wurde hier aber ja auch schon ausgiebig über das Thema Vorkasse philosophiert :rolleyes:.

Ich habe mein XC7 (schwarz, L, war damals kurz vorher noch Expressbike) Ende Februar bestellt und ca. 4 Wochen später abgeholt und bar bezahlt. Damals habe ich mich darüber geärgert, das der versprochene Liefertermin nicht gehalten wurde. Aber bei dem was inzwischen hier abgeht habe ich wohl riesen Glück gehabt :D.

Mir bleibt nur zu sagen: das Bike iss einfach nur geil :daumen:. Also Kopf hoch und tapfer warten. Es lohnt sich!

Hi,
hab mir gestern das XC 5.0 "L" bestellt, eigentlich nur weils als Expressbike verfügbar war. Mittlerweile bin ich ein bisschen im Zwiespalt ob das denn mit der weißen Federgabel gut aussehen kann. Habs nur auf dem Foto gesehen. Kennt das jemand live und kann was dazu sagen?

Gruß

Also bei mir klappte bisher alles 1a - war aber auch ein Expressbike:
AM 9.0 M schwarz - per Nachnahme

Do 09.04. 9.30 - Bestellt
Do 09.04. 14.00 Uhr - Bestätigung erhalten - gepl. Lieferdatum 23.04.
Do 09.04. 18:29 Kommissionierungsmail erhalten
Fr, Sa, So, Mo - Ostern
Do 16.04. 11.10 Uhr Trackingnummer erhalten - Bike bereits bei DHL
denke es sollte morgen endlich kommen - habe dann aber auch ganze 4 Werktage warten müssen :-)

Naja, aber NOCH ist es ja nicht da, also mal abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück