Wartezimmer 2009

Freut mich jetzt richtig das es das Wartezimmer immer noch gibt, zumal ich damals 2005 das erste Wartezimmer eröffnet hatte. Ach ist das lange her.

Wünsche Euch allen viel Spass mit so einem super Bike.
Bin immer noch ganz happy mit meinem Canyon ES6.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin dann mal raus. Nach 180 Tagen warten hab ich heute mein AM 6.0 bekommen. Allen die noch warten wünsche ich noch viel Sitzfleisch und Geduld. :daumen:

MfG Frank

Letzte Woche Donnerstag ein AM 8.0 bestellt und Rad ist gestern in den Versand gegangen.
Steht laut DHL schon im Zulieferzentrum :D

Und grad morgen hab ich Frühschicht :lol:

naaaaa toll canyon hat eben angerufen und ich war mal wieder gerade in dem moment nicht daheim:mad: xD
hab iwie keine geduld mehr....bin aufgeregt wien kleines kind vor weihnachten:D

15.06: XC 4.0 weiß bestellt
16.06: Bestätigungsmail
18.06: Kommissionierungsmail
19:06: Anruf, dass das Bike fertig ist und ich es am Mittwoch abholen kann... freue mich nach koblenz zu fahren :)

Wie gesagt, letzte Woche Donnerstag bestellt.
Gestern Nacht die Mail erhalten das Rad ist auf dem Weg.

Heute Nachmittag nach Hause gekommen und der DHL Mann stand grad vor der Tür und hat mit meiner Nachbarin gesprochen wann ich nach Hause komme.

Natürlich war es so einfach dann nicht.
Er nimmt nämlich keine Kartenzahlung sondern nur Bargeld.
Nach 2 Minuten belabbern und dem versprechen von 10 Euro Trinkgeld hatte ich seine Handynummer.
Nochmal 15 Minuten später hatter ich das Geld und 5 Minuten später stand er wieder vor meiner Tür.

Und jetzt ...

bild1e2f525d0jpg.jpg

bild27f939876jpg.jpg

So, bin auch raus. am 5.5 bestellt.. und gestern kam mein am8.. zusammen mit dem scheiss wetter.. ;-)

c1.jpg

c2.jpg

c3.jpg

GENIALES RAD!!!
Das warten wird sich bei euch auch 1000% Lohnen! :-)

Hallo,

ich nehme auch hier Platz. Ich habe mein Canyon Nerve XC 8.0, Rahmengröße L, traffic white, im letzten Monat bestellt und am Montag ist der geplante Liefertermin. Canyon-like wird der nicht eingehalten werden, aber wer rechnet schon damit - ich "warte" auf das Rad somit erst ab Montag :-)

Mal sehen, wie lange es dauern wird.

Hat schon jemand versucht canyon bei Lieferverzögerung eine Nachfrist zu setzen, dann ein bike zur Überbrückung zu leihen und notfalls die Leihgebühr bei Gericht einzuklagen?

Mails scheint ja bei canyon niemand zu beantworten. Bei Klagen werden sie wohl aktiv werden müssen.

So, hier nun auch die Bilder von meinem neuen XC:

Bin begeistert! Allerdings war die Schaltung überhaupt nicht eingestellt! Weder die Endanschläge haben gestimmt, noch die Indexierung der Gänge. Habe dann erstmal alles von Grund auf einstellen dürfen, aber nun ists perfekt!!

Im Moment läuft's bei Canyon ja anscheinend wie geschmiert! Hoffen wir mal, dass es so bleibt!

Hallo, ich such mir hier mal einen Platz!

Gestern mein AM 8.0 "S" bestellt. Trotz aller Lieferzeit - Horrorgeschichten.

Mal sehn wie lange sie brauchen für meins (und dann hoffe ich noch das Rad findet den Postweg nach Österreich :))

Hallo,

war bei jemand ein Drehmomentschlüssel dabei? Wo war der in der Verpackung?

Ich glaube bei mir wurde der wohl vergessen.

Wo war bei euch der Schnellspanner des Vorderrades in der Verpackung?

Den hat man bei mir einfach vergessen:mad:

Da freut man sich so auf sein Bike und dann so was...

Am Montag Morgen werde ich wohl als erstes mal bei der Canyon Hotline anrufen!!!

prüfe nochmal den Karton. Kann mir nicht vorstellen, dass die den vergessen haben. Soweit ich mich erinnere war nur einer von den beiden Schnellspannern separat in der Folie verpackt. Ein Drehmomentschlüssel wirst vergeblich suchen. Du meins den "Torque Wrench", der sollte auch mit dabei sein!
Such nochmal und Berichte.... ;)

JA, meine den Torque Wrench=) Der war bei mir eindeutig nicht dabei.
Jedoch ist auch der Schnellspanner nirgens!!! Habe sehr sorgfältig ausgepackt und auch alles nochmals kontrolliert...=(

so, ich werd mich jetzt auch mal ins Wartezimmer einklinken.

25.05. Nerve XC 8.0 Grösse L in traffic-white bestellt
26.05. Bestellbestätigung, Lieferung voraussichtlich 22.06.

Das wär ja dann wohl heute. Bis jetzt hab ich noch nichts von Canyon gehört. Mal abwarten.......

so, ich werd mich jetzt auch mal ins Wartezimmer einklinken.

25.05. Nerve XC 8.0 Grösse L in traffic-white bestellt
26.05. Bestellbestätigung, Lieferung voraussichtlich 22.06.

Das wär ja dann wohl heute. Bis jetzt hab ich noch nichts von Canyon gehört. Mal abwarten.......

Hallo Robbes,

dann sind wir ja Leidensgenossen. Komisch, dass wir noch nichts von Canyon gehört haben. Hast du mit Vorauskasse bezahlt?

LG

Hallo,

dann werd ich mich auch mal dazugesellen.

Auch ich hab am 2.06.2009 das Nerve XC 8.0 in M Traffic White bestellt. Geplanter Liefertermin war der 22.06.2009 also heute.

Das war übrigens der Hauptbestellgrund. Damals war kaum was anderes Zeitnah verfügbar.

Hab schon mal versucht anzurufen und 50min in der Warteschleife verbracht, aber keine Chance.

Mein Urlaub hat heut begonnen, viel länger kann ich nicht mehr warten. Naja im schlimmsten Fall ändere ich meine Bestellung in ein XC 5.0 hat im Moment noch Expresstatus und ich spar sogar noch Geld.

Mein Urlaub hat heut begonnen, viel länger kann ich nicht mehr warten. Naja im schlimmsten Fall ändere ich meine Bestellung in ein XC 5.0 hat im Moment noch Expresstatus und ich spar sogar noch Geld.

Ich hoffe mal, du hast nicht auch Vorkasse bezahlt.

Ich würde an deiner Stelle lieber mal in Erwägung ziehen die Händler in näherer Umgebung abzuklappern. Mit etwas Glück, findest du ein schönes Bike, das auch P/L-mässig mit dem Canyon mithalten kann.
So geschehen bei mir. Vergleiche ich mein Bike mit einem Canyon AM 9.0, hab ich fürs gleiche Geld die bessere Ausstattung bekommen und dazu einen Händler als direkten Ansprechpartner. Und ganz wichtig, keine Wartezeit.

Ich hoffe mal, du hast nicht auch Vorkasse bezahlt.

Ich würde an deiner Stelle lieber mal in Erwägung ziehen die Händler in näherer Umgebung abzuklappern. Mit etwas Glück, findest du ein schönes Bike, das auch P/L-mässig mit dem Canyon mithalten kann.
So geschehen bei mir. Vergleiche ich mein Bike mit einem Canyon AM 9.0, hab ich fürs gleiche Geld die bessere Ausstattung bekommen und dazu einen Händler als direkten Ansprechpartner. Und ganz wichtig, keine Wartezeit.

Für welches Bike hast du dich entschieden?

Hi,

nein hab per Nachname bestellt, Händler in der Umgebung hab ich auch schon überlegt, werd wohl heut mal los um mich umzuschauen. Trotzdem hoffe ich das es mit dem Canyon klappt. Das P/L-Verhältnis ist schon sehr sehr gut, etwas ähnliches findet man wirklich nur mit Glück bei normalen Händlern.

LG

Für welches Bike hast du dich entschieden?

Es ist ein Cube Stereo R1 geworden.
Klick einfach mal auf "Fotos" unter meinem Nick. Da hab ich einige Bilder hochgeladen.

Hi, nein hab per Nachname bestellt, Händler in der Umgebung hab ich auch schon überlegt, werd wohl heut mal los um mich umzuschauen. Trotzdem hoffe ich das es mit dem Canyon klappt. Das P/L-Verhältnis ist schon sehr sehr gut, etwas ähnliches findet man wirklich nur mit Glück bei normalen Händlern.LG

Beim Händler vor Ort geht auch einiges. Canyon hat auf jeden Fall, da stimme ich dir zu, ein sehr gutes P/L-Verhältnis, aber wie gesagt, mit etwas Glück kann man beim Händler auch ein gutes Bike zum guten Preis bekommen. Bei mir hats auch geklappt.

Es ist ein Cube Stereo R1 geworden.
Klick einfach mal auf "Fotos" unter meinem Nick. Da hab ich einige Bilder hochgeladen.

Beim Händler vor Ort geht auch einiges. Canyon hat auf jeden Fall, da stimme ich dir zu, ein sehr gutes P/L-Verhältnis, aber wie gesagt, mit etwas Glück kann man beim Händler auch ein gutes Bike zum guten Preis bekommen. Bei mir hats auch geklappt.

Das Stereo hast Du für 2800 bekommen?
Meine das der Preis so über 3300 regulär ist.
Aber stimmt schon beim Händler sind 10% Nachlass Minimum und "20% und mehr" möglich.

Das Stereo hast Du für 2800 bekommen? Meine das der Preis so über 3300 regulär ist.
Genau, 2800€ statt 3300€. Da sehe ich dann keinen Vorteil mehr bei Canyon.

Aber stimmt schon beim Händler sind 10% Nachlass Minimum und "20% und mehr" möglich.
Man muss sich aber wirklich Zeit nehmen und einfach mal alle Händler anfahren. Denn nicht jeder Händler ist bereit überhaupt einen Nachlass zu geben. Es gibt auch genügend Sturköpfe, die lieber auf ihren Rädern sitzen bleiben, als Rabatt zu geben. Vor allem, wenn der Händler merkt, dass man sich in ein Rad verguckt hat, wirds schwierig mit Preisverhandlungen. ;)

Zurück