WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Mir hat gestern einer gesagt sie checken jede Bestellung nochmal per Hand. Hat wohl jemand beim Lastenheft für den Import ins neue System geschlampt.
Wenn man die englische Zahlungsbestätigung aus dem neuen System bekommt, so scheint es, ist das Bike zur Kommission freigegeben. Und da sind sie im Moment 2 Wochen im Verzug. 😔
 
Mein Bike ist angeblich seit 2,5 Wochen zur Kommission freigegeben.
Seit dem ist allerdings nix mehr passiert...
Bin Mal gespannt wann es endlich los geschickt wird.
Angeblich diese aber spätestens nächste Woche...
Das hatten Sie mir aber vor zwei Wochen auch schon erzählt 🤣
Hoffe das es bald kommt und der Schnee noch etwas auf sich warten lässt...
 
Mir hat gestern einer gesagt sie checken jede Bestellung nochmal per Hand. Hat wohl jemand beim Lastenheft für den Import ins neue System geschlampt.
Wenn man die englische Zahlungsbestätigung aus dem neuen System bekommt, so scheint es, ist das Bike zur Kommission freigegeben. Und da sind sie im Moment 2 Wochen im Verzug. 😔
Mach mir hier doch keine Hoffnung. Denn die englische Bestätigung hab ich am 20.11. erhalten.
Würde Schnee liegen, würde ich das alles nicht so eng sehen. Aber das Wetter ist einfach Weltklasse und auch die heimischen Strecken noch super in Schuss.
 
Hier mal kurz meine Wartezimmerstory:

Bestellt am 25.09.2020 (Izzo)
Lieferbar ab 30.09.2020 (klingt ja erstmal super)

25.09 Bestellbestätigung per Mail erhalten (soweit so gut)

28.09 Mail: Statusänderung der Bestellung: "bezahlt" (sehr schön mein Geld haben sie schon mal und wissen auch davon, scheinbar)

13.10 mal angerufen -> Gerade Inventur, Bike geht aber nächste Woche raus... (OK, kann man Mitte Oktober ja mal machen)

3 Wochen später (weiß leider nicht mehr genau wann) noch mal angerufen -> Systemumstellung, Bike ist aber fertig zusammengebaut und geht die Woche noch raus... (mmmh, vielleicht kommt das alte System ja nicht mit den vielen Bestellungen zurecht und jetzt wird alles besser)

19.11 zwei mal 1 1/2 Stunden Warteschleifenmusik angehört (Homeoffice sei dank), leider ohne durchzukommen (da wäre so eine Ansage wie zB "derzeit leider sehr viele Anrufer, es kann auch einige Stunden dauern" hilfreich)

21.09 Mail: Incoming Payments (ah ja, interessant. und sogar auf englisch -> und wie ich gerade lese ist das doch ein gutes Zeichen)

Ganz ehrlich, ich finde es derzeit nicht wirklich tragisch wenn man auf ein Fahrrad lange warten muss. Nur kann man das doch einfach ordentlich kommunizieren!
 
Hier mal kurz meine Wartezimmerstory:

Bestellt am 25.09.2020 (Izzo)
Lieferbar ab 30.09.2020 (klingt ja erstmal super)

25.09 Bestellbestätigung per Mail erhalten (soweit so gut)

28.09 Mail: Statusänderung der Bestellung: "bezahlt" (sehr schön mein Geld haben sie schon mal und wissen auch davon, scheinbar)

13.10 mal angerufen -> Gerade Inventur, Bike geht aber nächste Woche raus... (OK, kann man Mitte Oktober ja mal machen)

3 Wochen später (weiß leider nicht mehr genau wann) noch mal angerufen -> Systemumstellung, Bike ist aber fertig zusammengebaut und geht die Woche noch raus... (mmmh, vielleicht kommt das alte System ja nicht mit den vielen Bestellungen zurecht und jetzt wird alles besser)

19.11 zwei mal 1 1/2 Stunden Warteschleifenmusik angehört (Homeoffice sei dank), leider ohne durchzukommen (da wäre so eine Ansage wie zB "derzeit leider sehr viele Anrufer, es kann auch einige Stunden dauern" hilfreich)

21.09 Mail: Incoming Payments (ah ja, interessant. und sogar auf englisch -> und wie ich gerade lese ist das doch ein gutes Zeichen)

Ganz ehrlich, ich finde es derzeit nicht wirklich tragisch wenn man auf ein Fahrrad lange warten muss. Nur kann man das doch einfach ordentlich kommunizieren!
Da gebe ich dir vollkommen recht !
 
Ich glaube noch nicht dran, dass die "incoming payments" Mail ein positives Zeichen ist. Ich hatte 1 oder 2 Tage vor der Mail bezahlt und mich über die Mail gefreut - bis ich gelesen habe, dass extrem viele diese Mail bekommen haben.
Wenn nun gemunkelt wird, dass das Rad kommisioniert wurde wenn man so eine Mail bekommen hat, frage ich mich, ob das sein kann bei mir... wo das Rad doch erst ab dem 2.12. lieferbar wäre?!

Da ich aber eh gesagt habe, dass das Rad irgendwann im Winter kommen sollte, um es für die neue Saison zu haben, kann uvh aktuell noch mit Verzögerungen leben. Mal sehen wann es mir auch anfängt auf den Keks zu gehen...
 
Hallo zusammen,
ich setz mich dann auch mal zu euch ins Wartezimmer... Mal gespannt ob es bei mir auch so chaotisch wird, bei all dem was man derzeit über yt so liest.
Kann mir zufällig jemand sagen, wie man bei yt per Vorkasse bezahlt. Ich hab die automatische Bestell-Bestätigungs-Email bekommen. Aber da steht nix davon wohin ich jetzt das Geld überweisen soll. Unten im Footer stehen 3 oder 4 verschiedene Bank-IBANs ... will da jetzt nicht irgendwohin überweisen und dann können die das nicht zuordnen.... Bei dem Chaos was die da derzeit haben ist mir das zu heikel...
LG in die Runde
 
Ich glaube wir sind uns hier alle einig, daß die bei YT nicht auf der faulen Haut liegen. Außerdem hat bestimmt ein Großteil von uns ebenfalls mit Problemen durch Corona zu kämpfen.
Aber die Kommunikation MUß einfach ehrlich sein und z.B. ein zugesicherter Liefertermin muß +/- ein paar Tage stimmen. Wenn dieser dann aus irgendwelchen Gründen nicht einzuhalten ist muß YT sich einfach melden.

Gruß
Marcus
 
Ich habe in einer anderen Gruppe gerade folgendes gelesen:

Capra Shred L am 10.9.20 bestellt. Liefertermin sollte der 28.10.20 sein. Geliefert am 19.11.20.

Da brennen mir die Sicherungen durch. Ich habe früher bestellt und mir kann man nicht mal einen ungefähren Termin für exakt das gleiche Bike nennen.

Ich werde da heute noch mal anrufen und durchs Telefon brüllen. Bringt zwar keinem was, aber irgendwen muss es treffen. Und YT hat es sich mittlerweile verdient.
Ich glaube nicht, daß es irgendein Teil einer Lösung sein kann, wenn du aufgeregt in irgendein Telefon 'brüllst'. :D
Warum es da zu Problemen und Rückstau kam, ist ja hinlänglich bekannt.

Ausserdem habe ich mir bei Versendern ein Bestehen auf unverrückbare Liefertermine abgewöhnt.
 
Ich habe mir auch ein Izzo Pro Race M bestellt, und werde dann mal schauen, wann es geliefert wird.
Da man heute überall warten muss, ist das nur eine der üblichen Warteschleifen bei Bestellungen.

Das gute ist, daß zur Zeit nicht gerade Fahr-Saison ist. :D
 
Hallo zusammen,
ich setz mich dann auch mal zu euch ins Wartezimmer... Mal gespannt ob es bei mir auch so chaotisch wird, bei all dem was man derzeit über yt so liest.
Kann mir zufällig jemand sagen, wie man bei yt per Vorkasse bezahlt. Ich hab die automatische Bestell-Bestätigungs-Email bekommen. Aber da steht nix davon wohin ich jetzt das Geld überweisen soll. Unten im Footer stehen 3 oder 4 verschiedene Bank-IBANs ... will da jetzt nicht irgendwohin überweisen und dann können die das nicht zuordnen.... Bei dem Chaos was die da derzeit haben ist mir das zu heikel...
LG in die Runde
Vor dem gleichen Problem stehen / standen viele Leute. Gab hier die Info, dass YT die Email angepasst hat und mit der Bestellbestätigung auch direkt die Auftragsbestätigung versendet wird. Für sie Leute die im Übergang des Prozesses bestellt haben gibt es aber keine Auftragsbestätigung.
Habe mich daher in die Warteschleife gehangen (etwa 1 Stunde) und dort dann erfahren, dass man bitte sein Geld ohne Rechnung und ohne Auftragsbestätigung mit Bestellnummer und Namen im Verwendungszweck auf eins der Konto überweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich setz mich dann auch mal zu euch ins Wartezimmer... Mal gespannt ob es bei mir auch so chaotisch wird, bei all dem was man derzeit über yt so liest.
Kann mir zufällig jemand sagen, wie man bei yt per Vorkasse bezahlt. Ich hab die automatische Bestell-Bestätigungs-Email bekommen. Aber da steht nix davon wohin ich jetzt das Geld überweisen soll. Unten im Footer stehen 3 oder 4 verschiedene Bank-IBANs ... will da jetzt nicht irgendwohin überweisen und dann können die das nicht zuordnen.... Bei dem Chaos was die da derzeit haben ist mir das zu heikel...
LG in die Runde
Das beste und sicherste wäre wohl, wenn du generell Online-Bestellungen über Paypal bezahlen würdest, oder?
 
Gerade eingetroffen
 

Anhänge

  • 5DE76CBD-75FF-4DC7-B29C-ABD1B43177AD.jpeg
    5DE76CBD-75FF-4DC7-B29C-ABD1B43177AD.jpeg
    212,2 KB · Aufrufe: 33
Hallo zusammen,
ich setz mich dann auch mal zu euch ins Wartezimmer... Mal gespannt ob es bei mir auch so chaotisch wird, bei all dem was man derzeit über yt so liest.
Kann mir zufällig jemand sagen, wie man bei yt per Vorkasse bezahlt. Ich hab die automatische Bestell-Bestätigungs-Email bekommen. Aber da steht nix davon wohin ich jetzt das Geld überweisen soll. Unten im Footer stehen 3 oder 4 verschiedene Bank-IBANs ... will da jetzt nicht irgendwohin überweisen und dann können die das nicht zuordnen.... Bei dem Chaos was die da derzeit haben ist mir das zu heikel...
LG in die Runde

Einfach auf eine der vier Konten per IBAN überweisen, gib deine Bestellnummer und deinen vollen Namen beim Verwendungszweck an, dann sollte da eigentlich nix schief gehen.
Andere Möglichkeit haste eigentlich sowieso nicht. Hab damals mit PayPal gezahlt.

Grüße

EDIT: Gerade bemerkt, dass die Frage schon etwas weiter oben beantwortet wurde, my bad.
 
Ich glaube nicht, daß es irgendein Teil einer Lösung sein kann, wenn du aufgeregt in irgendein Telefon 'brüllst'. :D
Warum es da zu Problemen und Rückstau kam, ist ja hinlänglich bekannt.

Ausserdem habe ich mir bei Versendern ein Bestehen auf unverrückbare Liefertermine abgewöhnt.

Hast ja auch Recht. Ich schrieb ja auch, dass es nix bringt.

Ich hab mich sowieso dagegen entschieden und eine Mail geschrieben. Hatte zwar wenig Hoffnung, aber nach 1h war sofort eine Antwort da.
Mir wurde versichert, dass mein Bike spätestens Anfang nächster Woche auf Reisen geht. Zusätzlich gibt's noch einen 40€ Gutschein.

Sollte das alles so passieren, bin ich mit der heutigen YT Kundenbetreuung sehr zufrieden. :D
 
Hast ja auch Recht. Ich schrieb ja auch, dass es nix bringt.

Ich hab mich sowieso dagegen entschieden und eine Mail geschrieben. Hatte zwar wenig Hoffnung, aber nach 1h war sofort eine Antwort da.
Mir wurde versichert, dass mein Bike spätestens Anfang nächster Woche auf Reisen geht. Zusätzlich gibt's noch einen 40€ Gutschein.

Sollte das alles so passieren, bin ich mit der heutigen YT Kundenbetreuung sehr zufrieden. :D
Wenn ich für jedesmal, wo mir versprochen wurde, das meine Flasche in den nächsten Tagen versendet wird, auch nen 40€ Gutschein bekommen hätte, könnt ich mir jetzt n neues Rad per Gutschein holen.
 
Ich bin mittlerweile ganz kurz davor zu stornieren und mir ein Liteville 301 Trail zu holen!
Lieferzeit des Bikes an sich ist ja eine Sache,
aber wie schaut's aus wenn ich Mal ein Ersatzteil benötigen sollte...
Darauf dann auch mehrere Monate warten....?
 
Zurück
Oben Unten