WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Es tut uns wirklich sehr leid, dass es zu Verzögerungen gekommen ist.

Die Montage und der Versand unserer Bikes sind von der pünktlichen Lieferung unserer Lieferanten abhängig. Leider jedoch informieren uns diese oft nur sehr kurzfristig über Lieferschwierigkeiten.
Zwar haben wir immer einen Puffer für Zulieferer in unsere Planung einkalkuliert, jedoch waren sie in Deinem Fall leider nicht ausreichend.

Die voraussichtliche Fertigstellung von Deiner Bestellung xxx sollte innerhalb der KW 29 erfolgen. Der Versand folgt kurz darauf, je nachdem wo Du in der Charge bestellt hast, kann es auch sein, das der Versand ca. 3-4 Tage später stattfindet. Sobald das Bike an DHL übergeben wurde, findest Du eine Tracking Nummer in Deinem YT Account.

Im Rahmen unserer aktuellen Rabatt Aktion erstatten wir aber gerne die Preisdifferenz auf Dein PayPal Konto. Der Refund wird von unserer Bestellabteilung in den nächsten zwei Wochen durchgeführt.

Wir wissen, dass die längere Wartezeit Deine Geduld auf die Probe stellt. Umso mehr schätzen wir Dein Verständnis.
-----


KW29 !!! Also nochmal 2 Wochen warten.
Das Bike steht im Shop auf "sofort verfügbar" Jeffsy 29 Comp XXL bestellt am 21.03 :wut:
 
Wenn man Barkauf macht, sehe ich ja kein Problem mit der Rückerstattung bzw eines Rabatts aufgrund von Verzögerung. Aber wie würde denn sowas laufen wenn man das Rad über Jobrad kauft? da hat man ja dann zum Kaufzeitpunkt nen Vertrag über Summe X geschlossen, woraus sich die Monatlichen Belastungen ergeben, da kann man dann ja nichtmehr dranherum fummeln
 
Ich werde nun auch richtig sauer. Ich beschwer mich noch nichtmal das ich mein Rad noch nicht habe weil es bei Bestellung ab 26.juni lieferbar hieß. Aber jetzt 15% Rabatt zu gewähren ist eine richtig miese Nummer. Die Kunden haben keinerlei Anhaltspunkte wann die Räder wirklich verschickt werden bzw. ob diese überhaupt fertig sind. Man kann sich nur auf das Datum auf der Homepage beziehen. Und da dieses bei extrem vielen überschritten ist sind diese Rabatt Aktion echt der Hammer. Habe auch direkt dem Service geschrieben und eine Entschädigung bzw. ebenfalls die 15% verlangt. Ansonsten geht das Rad auf der Stelle zurück und ich wechsle den Hersteller.
 
Habe zwar erst am vergangenen Freitag bestellt (Jeffsy 27 CF Comp Ember Orange M), allerdings schon mit der Erwartung, dass das Bike wie im Shop und in der AB angekündigt auch am 3.7. versandt wird. Dummerweise bin ich erst heute auf diesen Wartezimmer-Thread aufmerksam geworden, ansonsten hätte ich das wahrscheinlich von vornherein bleiben lassen.

Da ja teilweise Leute schon im Frühjahr bestellt haben und immer noch nicht beliefert wurden, habe ich den Support nun auch mal kontaktiert mit der Bitte um Angabe des Liefertermins. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass aktuell so viel produziert werden kann um alle Bestellungen zu bedienen.... Würde in meinem Fall bei ähnlichen Lieferzeiten dann wohl bedeuten, dass ich mir pünktlich zum Winter ein neues Bike zum Einstauben in den Keller stellen kann.

Ich geb der Geschichte jetzt mal noch 1-2 Wochen, dann wird storniert und mein Geld einem anderen Hersteller hinterher getragen. War ohnehin eine 50/50-Entscheidung zwischen dem Jeffsy und einem ebenbürtigen Konkurrenzprodukt zum ähnlichen Preis, es scheint allerdings als hätte ich die falsche Entscheidung getroffen.
 
Habe zwar erst am vergangenen Freitag bestellt (Jeffsy 27 CF Comp Ember Orange M), allerdings schon mit der Erwartung, dass das Bike wie im Shop und in der AB angekündigt auch am 3.7. versandt wird. Dummerweise bin ich erst heute auf diesen Wartezimmer-Thread aufmerksam geworden, ansonsten hätte ich das wahrscheinlich von vornherein bleiben lassen.

Da ja teilweise Leute schon im Frühjahr bestellt haben und immer noch nicht beliefert wurden, habe ich den Support nun auch mal kontaktiert mit der Bitte um Angabe des Liefertermins. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass aktuell so viel produziert werden kann um alle Bestellungen zu bedienen.... Würde in meinem Fall bei ähnlichen Lieferzeiten dann wohl bedeuten, dass ich mir pünktlich zum Winter ein neues Bike zum Einstauben in den Keller stellen kann.

Ich geb der Geschichte jetzt mal noch 1-2 Wochen, dann wird storniert und mein Geld einem anderen Hersteller hinterher getragen. War ohnehin eine 50/50-Entscheidung zwischen dem Jeffsy und einem ebenbürtigen Konkurrenzprodukt zum ähnlichen Preis, es scheint allerdings als hätte ich die falsche Entscheidung getroffen.

Geht mir 1:1 genauso wie dir... Welche war deine Alternative?
 
Spectral CF 7.0 ;)

Die einzigen Kritik-Punkte die mich dann doch zum Jeffsy bewegt haben waren das halbe Kilo Mehrgewicht und das höhere Sitzrohr, bei dem ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich mit meiner Gnom-Schrittlänge die Sattelstütze im Abfahrtsbetrieb weit genug runter bekomme.
 
Spectral CF 7.0 ;)

Die einzigen Kritik-Punkte die mich dann doch zum Jeffsy bewegt haben waren das halbe Kilo Mehrgewicht und das höhere Sitzrohr, bei dem ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich mit meiner Gnom-Schrittlänge die Sattelstütze im Abfahrtsbetrieb weit genug runter bekomme.

Das Spectral Cf 7.0 wäre neben dem Remedy 8 ebenfalls mein Favorit Schrittlänge 83... Also auch Gnombeine xD
 
Spectral CF 7.0 ;)

Die einzigen Kritik-Punkte die mich dann doch zum Jeffsy bewegt haben waren das halbe Kilo Mehrgewicht und das höhere Sitzrohr, bei dem ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich mit meiner Gnom-Schrittlänge die Sattelstütze im Abfahrtsbetrieb weit genug runter bekomme.

Canyon liefert bestimmt pronto. ;)
 
Wenn man Barkauf macht, sehe ich ja kein Problem mit der Rückerstattung bzw eines Rabatts aufgrund von Verzögerung. Aber wie würde denn sowas laufen wenn man das Rad über Jobrad kauft? da hat man ja dann zum Kaufzeitpunkt nen Vertrag über Summe X geschlossen, woraus sich die Monatlichen Belastungen ergeben, da kann man dann ja nichtmehr dranherum fummeln

Kein Rabatt bei Jobrad.

Hatte heute ähnliches angefragt. Meine Idee war vom Jeffsy 29 Al Base auf das CF Pro zu wechseln. In Verbindung mit dem Rabatt ist das nicht möglich mit Jobrad.

Tja und dann....ich musste noch mal nachhaken, damit meine ursprüngliche Frage beantwortet wird. Im Mai hieß es, KW 27. Also quasi jetzt. Und nun ist es voraussichtlich, eventuell, vielleicht, möglicherweise KW30.
Bin aber nur mäßig sauer. Wär ich auch wie viele von euch in Vorkasse gegangen, wäre ich jetzt ziemlich pissed.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte leider auch noch auf mein tues, was ab 26.06. sofort lieferbar sein sollte, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, da ich momentan ohne bike bin...
 
Spectral CF 7.0 ;)

Die einzigen Kritik-Punkte die mich dann doch zum Jeffsy bewegt haben waren das halbe Kilo Mehrgewicht und das höhere Sitzrohr, bei dem ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich mit meiner Gnom-Schrittlänge die Sattelstütze im Abfahrtsbetrieb weit genug runter bekomme.
Warum haben die das nicht als 29er? Ich hätte schon längst storniert.
 
Aus gegebenem Anlass hab ich mal lieber 2 Räder bestellt, da mein Wunschkandidat zum Zeitpunkt der Bestellung im Mai erst am 10.7. lieferbar sein sollte. Die Backup Lösung sollte schon am 22.05. lieferbar sein, ist aber bis heute nicht da. Das ist nicht ganz fair, aber so lange die Teile nicht lieferbar sind blockier ich damit auch nix. Ich könnte Kotzen und das seit Mai!
 
Hab eine Antwort bekommen, KW30 frühester Liefertermin. Bestellung war am 29. Juni, das Bike war als "in stock" auf der Website gelistet. Ich weiss nicht ob ich so lange warte, auch weil die Formulierung bewusst mega schwammig gehalten ist: "Wir gehen davon aus dass...".

Ziemlich enttäuscht. "In stock" heisst nicht "Wir warten auf eine Lieferung".
 
Ich habe storniert... Ist mir zu blöd bis iwann in den August auf nen Rad warten zu müssen... Ab zu Canyon und gesehen dass das Spectral Cf 8.0 im Angebot für 3099€ (statt 3499€) zu haben ist und direkt zugeschlagen
 
Ich habe storniert... Ist mir zu blöd bis iwann in den August auf nen Rad warten zu müssen... Ab zu Canyon und gesehen dass das Spectral Cf 8.0 im Angebot für 3099€ (statt 3499€) zu haben ist und direkt zugeschlagen


Wie hast du storniert? Telefonisch? Per Mail an den Service?

Wird ja wahrscheinlich auch gleich mal 2 Wochen dauern bis die Kohle wieder rückerstattet ist oder?

Und... gib bitte mal Bescheid wie langs bei Canyon dauert :D
 
Wie hast du storniert? Telefonisch? Per Mail an den Service?

Wird ja wahrscheinlich auch gleich mal 2 Wochen dauern bis die Kohle wieder rückerstattet ist oder?

Und... gib bitte mal Bescheid wie langs bei Canyon dauert :D

Per Mail, mal schauen wann die Kohle da ist

Canyon gibt zumindest direkt nen Liefertermin an... 8.7. - 12.7. soll es in den Versand übergehen... Daumen drücken
 
Mein Capra Paket steckt wohl irgendwo bei dhl fest, Status aktualisiert sich nicht mehr, das Paket sollte eigentlich am Mittwoch kommen, kann man da wo anrufen, war es bei euch auch so?
 
Ich habe storniert... Ist mir zu blöd bis iwann in den August auf nen Rad warten zu müssen... Ab zu Canyon und gesehen dass das Spectral Cf 8.0 im Angebot für 3099€ (statt 3499€) zu haben ist und direkt zugeschlagen

Am liebsten würde ich auch stornieren, aber egal wo ich schaue, scheint das Jeffsy das richtige zu sein.
 
Am liebsten würde ich auch stornieren, aber egal wo ich schaue, scheint das Jeffsy das richtige zu sein.

Ich glaube ja, es ist ein bisschen der Fluch der guten Tat. Solides Rad, gute Tests, steigende Bestellzahlen, so dass man selbst und auch die Zulieferer kaum noch mit kommt.

Ob das bei anderen groß anders ist? Ausprobieren.

Mir taugt das Rad - wollte aber auch was Großes.
 
bei mir hängt mein Capra auch seit Dienstag im Zielpaketzentrum fest. Anrufen bei DHL hat nichts gebracht, die meinten sie haben eine Beschwerde nach Bruchsal gesendet. hab auch gelesen das YT eine Aufforderung an DHL senden kann wäre vlt noch eine Möglichkeit.
 
Aus Erfahrung kann ich sagen: tut euch den Stress mit DHL nicht selber an, führt meistens zu nichts. Ihr habts versucht, wenn sich da eine Woche lang nix tut, würde ich an YT herantreten.


Was man YT zu Gute halten muss: das Ersatzschaltauge zum vergünstigten Paketpreis war zum Zeitpunkt meiner Bike-Bestellung nicht lieferbar, habs mir jetzt im Nachhinein zum vollen Preis bestellen müssen und dafür aber auf Nachfrage eine Gutschrift über den Differenzbetrag bekommen.

Wenn ich dann in den nächsten 2-3 Wochen noch irgendwann ein Bike passend zum Schaltauge bekomme, dann bin ich schon zufrieden :D
 
Zurück
Oben Unten