WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Ich drücke allen Wartenden sehr die Daumen!

Bei mir ist leider an der hinteren rechten Strebe oben ein Kratzer (spürt man auch klar, wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt...). Das nimmt mir natürlich nicht die Freude am Rad, keine Sorge! :) Kurz ärgern darf man sich trotzdem ;-) Passiert halt sicherlich in der aktuellen Hetze.
 
Ich habe noch nicht gesehen, ob es irgendwo erwähnt war, aber eine nette Kleinigkeit war bei mir in Bikebox beigelegt. 🙂
2559613-fo17ky88644b-keyring-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man steckt natürlich auch nicht in den Zahlen drinnen, aber wenn es sich rechnet, würde ich auch für einen kurzfristigen Boom eine neue Produktionslinie aufbauen und auch hier ist die Frage, ob es evtl. kreative Lösungen gegeben hätte um alte Maschinen, Formen oder teile wiederzuverwenden.
Ich kenne bestehende Fertigungsanlagen, die sich um etwa 15-20% höher auslasten lassen um kurzfristig mehr zu produzieren. Das reicht natürlich bei weitem nicht für ca. 200 bis 300% mehr Nachfrage an Fahrrädern inklusive Komponenten, wie Gabeln, Antriebe, Laufräder usw.
Auf den alten Anlagen laufen oft noch alte Produkte weiter oder sie sind verkauft/verschrottet. Einlagern wird die niemand, weil kostet ja Geld. Nach China oder Mexico lässt sich sowas schon verkaufen (siehe VW Jetta/Käfer).

Um ein oder zwei neue Produktionslinien aufzubauen muss erst mal ein Anlagenbauer gefunden werden, der freie Kapazitäten hat. Die Werkzeugbauer und Anlagenbauer sind auch schon vor Corona stark ausgelastet gewesen. Die haben größtenteils erst mal neue Hallen bauen und Leute einstellen müssen um überhaupt mehr Anlagen herzustellen. Teilweise war nicht mal Platz für eine neue Halle, also war ein neuer Standort notwendig.

Dann muss sich der Invest für alle rechnen, also alle in der Lieferkette rubbeln ordentlich an ihrer Glaskugel bevor sie die befragen, ob die Nachfrage denn mehrere Jahre anhält bis sich das ganze amortisiert hat. Sonst muss man die Halle, den Standort vielleicht nach 2 Jahren wieder schließen und die Leute entlassen.
 
1620150195946.png

Hab grad den echten Knüller gesehen xD
Hab ich aus einem anderen Thread und da war der Link zu einem anderen Forum und da Wurde das gepostet.
Brett Tippie hat am Freitag Anscheinend ein Unboxing vom neuen Decoy mit Ep8 hochgeladen , dies wurde aber schnell wieder gelöscht
Intelligenz auch vorhanden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
die Thustmaster 4000 Flaschenhalterung ist übrigens sofort lieferbar, nicht abschrecken lassen vom angegebenen Liefertermin :)
 
Wie lange hat denn bei euch die Lieferung gedauert, also von Versandbestätigung bis zur Lieferung? Bei mir bewegt sich das Paket anscheinend immer noch nicht...
 
Von der "echten Versandbestätigung" im Sinne von die DHL hat das Paket -> 1 Tag.
Im Sinne von YT hat Sendung angekündigt -> 4 Werktage.
 
Ich habe hute die Mail bekommen, das mein Bike in der 21 Woche Monttiert und versandt werden kann. 2 Wochen schneller, als in der letztens Entschuldigungsmail, dafür bekomme ich aber nur den Preis der Bikebox erstattet. Eigentlich hätte es diese Woche kommen sollen. Bei dem derzeitigem Wetter verkraftbar, aber die Aufregung steigt!

Neue Griffe, ein Dissector fürs HR und ein Newman LRS liegen auch schon bereit <3
 
Mein Capra ist heute gekommen! Genau wie versprochen spätestens zum 06.05.2021.
Damit kann ich sagen, dass es wirklich gut gelaufen ist und gehalten wurde was versprochen wurde!
👍🏻👍🏻👍🏻
 
Hab eine Reklamation bei DHL aufgegeben... Kommentar... Corona... BlaBla... kann schon 1-2 Wochen dauern :(
 
Lief bei dir was schief, sodass der Anhänger als "Entschädigung" beigelegt wurde? Bei mir war heute leider nichts im Paket :(
Hab den auch bekommen die yt Sticker ebenfalls aber bei mir lief alles gut, ich denke das wird per zufallsprinzip ausgelost ich hatte die Sticker und den Anhänger
 
Zurück
Oben Unten