Wartezimmer

Mit der roten sähe das dann so aus... ich fände die weiße besser.

Anhänge

• AMS_pro_rot.jpg
    AMS_pro_rot.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 99
Das AMS Pro mit der Louise Ausstattung kommt mit einer roten Gabel. Bei der Ausstattungsvariante k24 ist die Fox Gabel weiß.

Wo ist den das Bild her - auf der Cube Homepage gibts das AMS Pro nur in der K24 Variante in Racing Red zu sehen?

stereo the one mit anderem LRS (stabiler) und eingen kleinen änderungen/tuning. habs september 19 bestellt, liefertermin war erst anfang oktober, dann mitte oktober, anfang november und der letzte ende dieser woche........
ich glaub ich kauf mir zwischendurch noch n snowboard ;) dann geht die zeit schneller rum.

1 Woche gewartet u. mein Reaction HS33 ist da.

Hab mich jetzt doch gegen die DTSwiss Felgen entschieden u. lass die Standard Mavic XM 517 drauf sieht glaub ich besser aus. Das Fahrrad sieht hammermäßig aus. Bilder folgen erst nächstes Jahr, da ich das gute Stück über Winter bei meinem Händler stehen lassen kann.

also mir wurde ebenfalls die 47kw für mein ams125 k24 genannt.
ich war dann heute nochmal bei meinem händler und der rief grad nochmal bei cube an. das bike wird dann aber wahrscheinlich doch erst ende 48kw eintreffen. nunja mach ich mir halt so noch ein paar schöne gedanken. :D

Hi,

das kommt dabei raus, wenn man auf ein Stereo K24 wartet:

Cube_Stereo_2008_K24_Black.jpg

Stimmt da denn alles?

Anhänge

• Cube_Stereo_2008_K24_Black.jpg
    Cube_Stereo_2008_K24_Black.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 112
was soll denn da nicht stimmen? sieht so aus als ob alles dran ist, zwei räder und so ;) warst du extra wegen dem foto bei nem fotograf?? ->schicke leinwand:D

Na, da hat aber wirklich jemand Langeweile gehabt ;)

Die Schalthebel stimmen aber nicht soweit ich das sehen kann. Glaub das sind XT-Hebel auf dem Bild, sollten aber SRAM X9 sein.

Da freut man sich umso mehr auf das 08er mit dem Karbon-Käfig.

Weil wir grade dabei sind:

Ich überlege schon länger ob ich nun ein Kassette mit größtem Ritzel
von 34 Zähne, oder mit 32 Zähne nehmen soll.

Mein Händler meinte, dass das Schaltwerk auf dem 34er rollt. Da denke ich
mir, ob das 32er wohl nicht rollen wird?? ich habe den Unterschied des
Durchmessers berechnet und das sind so 1 mm im Radius, also wird das 32er
bestimmt auch rollen und mit wenig Unterschied zum 34er.

Ich habe auch noch berechnet (mir war echt langweilig), dass bei gleicher
Steigung, man mit 32 Zähne 100% Kraft braucht und bei 34 Zähne nur 94%
Kraft braucht. Das sind immerhin 6% Unterschied.

Ich bin mal mit dem 2006er Stereo gefahren, das hat noch die Talas X verbaut.
Im abgesenkten Zustand (90mm) konnte ich da so steile stücke kurbeln, bis
meine Kraft am Ende war, doch gestiegen ist das Dieng nicht. Hier war ein 32er
vrebaut. Also tendiere ich von dem her auf jedenfall zu einer 34er Kasette.
Wobei die RLC nun auf 100mm absenkbar ist und eventuell auch früher steigen wird.

Was soll ich nehmen??

Wenn du längere Touren fährst würde ich dir zum 34er raten.

Ich fahre seit 5 Jahren ein 34er Kassette. Hat sich vor allem auf AlpenX bewährt. Besonders am Abend an der letzten Steigung.... Bei normalen Touren nehmen ich das 34 Ritzel nicht her: Ist wie im Wilden Westen, man sollte sich immer eine Patrone in der Trommel des Revolves aufsparen. ;)

ich habe bei meinem Setreo auch ne 34er Kasette bestellt, kurble viel in den Bergen und da hab ich mir die Erleichterung gegönnt ... mal sehn ob viel bringt

Der Liefertermin für mein Stereo ist auch schon ne Woche überschritten, aber mein Zeh ist kaputt und super Skiwetter, da vermisse ich das Teil (noch) nicht...

Grüße GAT

Hi GAT,

denkst du, oder auch "cube xc4" dass das 32er nicht so rollt bzw. dass es irgend einen Vorteil betreffend Verschleiss oder sowas hat?

Was meinst du eigentlich mit fast K24? Hast du auf ein X0 Schaltwerk
verzichtet und statt dessen ein XTR genommen?

Betreffend Lieferung:
anfang Otober bestellt,
Zusage in 4 - 6 Wochen,
anfang November nachbefragt,
Zusage von Cube in 3 - 4 Wochen,
das heisst: in 1 - 2 Wochen wäre es soweit.

@reysor
was meinst du mit...
eingen kleinen änderungen/tuning

Hi GAT,

denkst du, oder auch "cube xc4" dass das 32er nicht so rollt bzw. dass es irgend einen Vorteil betreffend Verschleiss oder sowas hat?

.

Bezüglich Verschleiß und Rolleigenschaften sehe ich keinerlei Unterschiede. Die großen Ritzel sind auf Grund der größeren Umschlingungsstrecke und der kleineren Kräfte eh nicht so Verschleißanfällig.

Ich habe mir mein Bike mit der 32 Kassette bestellt und dann bei www.bike-discount.de für kleines Geld eine XT 34er Kassette geholt. Kostet aktuell ca. 35 Euro. Da kannst du nicht viel falsch machen. Die XT Kassetten sehen mit dem ALU-Spider richtig gut aus, im Gegensatz zu den Serienmäßig verbauten Deore Kassetten.

@tifortu:
das behalt ich noch für mich... lass dich überraschen wenn die fotos online sind;) wird auf jeden fall der knaller:D

Zurück