Wartezimmer

Tach,

der Glückliche hat sein Stereo:daumen: . Habe meins heute bestellt , der Händler sagte mir ich müsse mit einer Wartezeit von ca. 4 Wochen rechnen für das Stereo The One in 20" schwarz:) . Na da bin ich ja echt gespannt ob das was wird:rolleyes: .Es ist auf alle Fälle ein großer Händler der viel geordert hat und sehr gute Erfahrungen mit den Lieferterminen gemacht hat ( sagt er ). Wir werden sehen , aber wie heisst es so schön :"Vorfreude ist die schönste Freude":lol: .

Grüße aus der Grafschaft
Toolpusher69

Peace for Everybody und immer ne handbreit Schotter unterm Rad

Na ich schließ mich mal hier an!

Habe mein AMS 125 Louise (Black Anodized) im Januar bestellt und warte immer noch!
Laut meinem online Händler, der es bei meiner Bestellung angeblich vorrätig hatte, bekomme ich das gute Teil hoffentlich Ende Mai
(mit einer grossen Kiste nützlicher Gegenstände, für meine Geduld)

Für alle die es noch interessiert...
Habe heute ein Mail von Cube erhalten. Sie hoffen die erste Auslieferung des AMS HPC in 2 Wochen starten zu können. Bis Ende Juni wollen sie alle Bestellungen dieses Modells ausgeliefert haben.
Mich interessiert es allerdings nicht mehr. Habe bereits abbestellt und zum Stomp gegriffen. Da warte ich wenigstens keine 8 Monate und kauf auch nicht die Katze im Sack!

so ich werde euch jetzt verlassen....mein stereo wurde gecancelt...anbgeblich bekommen sie die rahmen nicht mehr her..so ein scheiß.....aber wie geasgt..acuh andre haben schöne töchter :-P...

Hi,
war gestern in Ravensburg meine Eltern besuchen und da schau ich auch immer in Bikeläden rein.
Im Tri-bike stand gestern noch ein AMS 100, 2 XMS und ein Stereo in Schwarz und jede Menge Hardtails....

Grösse hab ich nicht geschaut, aber es gibt ja Telefon falls das jemand interessiert.

Nein ich bekomme keine Prozente und es ist auch nicht mein Stammhändler...

fasj

Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartezimmer..

Mein Fritzz - the one: ist am 15. Mai angekommen.

Das Theater und die Mühe war gross,.. hab sogar mit Cube direkt telefoniert,. usw.. etc..

Dank meinem Händler kams dann noch rechtzeitig, wenn auch knapp an.

am Tag darauf bin ich mit der Maschine zum Gardasee gefahren :D :D :D

geiles Teil! eine echte Spaßmaschine!!!

Für alle die es noch interessiert...
Habe heute ein Mail von Cube erhalten. Sie hoffen die erste Auslieferung des AMS HPC in 2 Wochen starten zu können. Bis Ende Juni wollen sie alle Bestellungen dieses Modells ausgeliefert haben.
Mich interessiert es allerdings nicht mehr. Habe bereits abbestellt und zum Stomp gegriffen. Da warte ich wenigstens keine 8 Monate und kauf auch nicht die Katze im Sack!

Jeah, das hört sich doch mal gut an. Das wird zwar vermutlich nicht mehr zum Bike-Festival in Willingen reichen, aber immerhin könnte ich es ja dann noch 2 1/2 Monate fahren bis der "Nachfolger" auf der Eurobike vorgestellt wird:lol: . Ehrlich gesagt liegt meine Erwartung mit "in 2 Wochen" bestens im Soll, da ich schon einkalkuliert habe, dass es bei Cube 2 Monate länger dauert.

Ich werd mir dann jetzt noch mal die Bilder auf www.cube.eu ansehen. Bis dahin.

Grüße
kleinbiker

Nachdem ich mein Stereo K18 in schwarz Mitte Januar bestellt hatte, hab ich gestern Abend nach 19 Wochen langen Wartens den entscheidenden Telefonanruf bekommen, dass das Rad nun da ist.

Melde mich aber noch nicht aus dem Wartezimmer ab, da ich es erst in paar Tagen abholen kann und leider momentan auch noch am Knöchel verletzt bin. Rad fahren ist wohl noch nicht drin. Blöd!!!

So Jungs und Mädels,

es sieht fast so aus, als müsste :heul: ich mich in kürze aus dem Wartezimmer verabschieden, dabei wäre ich noch gerne etwas geblieben:lol: :lol: .
Ein Anruf bei Cube ergab, dass es wohl gestern abgeschickt wurde! Also in den nächsten Tage gibt's (hoffentlich) mehr!

Grüße
kleinbiker

Na das is ja mal ne positive Nachricht... Auch wenn ich mein AMS HPC abbestellt habe. Die Sache mit der extremen Lieferzeit und dann einen nicht 100%igen Rahmen zu bekommen (scheinbar keine XTR Kurbel möglich) haben mich wieder davon abgebracht.
Bin ja mal auf deine Erfahrungen mit dem Gerät gespannt. Hoffe es folgen Fotos und ausführliche Berichte ;)

Hallo,
hab mir das Cube AMS HPC XTR bereits im November 2007 bestellt.
Hoffe auf Lieferung im Juni . Die Rahmen sollen zur Zeit in der Testpfase und Zusammenbau sein. Dabei hat man wohl festgestellt das die XTR Kurbel nicht past und deswegen nur die XT verbauen wird. Ganz schön blöt wenn man so lange wartet und dann das Bike nicht so bekommt wie es in der Werbung angeboten wird.:(

Mein Händler hat verlauten lassen, das ich mein Bike in den nächsten Tagen bekommen soll!
Laut Cube sollen alle Bikes aus der AMS Reihe nun geliefert werden.
Mal sehen was kommt :D

Also mal ganz ehrlich... im Endeffekt ist man ja selbst dran schuld (mich eingeschlossen) so lange zu warten. Die schlechten Lieferzeiten von Cube sind ja mehr als bekannt. Aber sich dann für soviel Geld noch einen Rahmen verkaufen zu lassen, der nicht 100%ig funktioniert, da hört bei mir der Spaß auf. Gerade in dem Preissegment erwarte ich hochwertige Qualität. Da mir Cube das scheinbar nicht bieten kann, wirds jetzt ein anderer Hersteller tun müssen ;)

Hallo,

bin mal gespannt wann meine "Gurke" kommt. Habe vor einer Woche ein AMS 125 in Black `n Red bestellt. Als Liefertermin ist mir KW 27 genannt worden....

...Dabei hat man wohl festgestellt das die XTR Kurbel nicht past und deswegen nur die XT verbauen wird. ...

Das wäre nicht so schön, da ich nämlich noch eine XTR Kurbel rumliegenhabe genau für dieses Bike. Gut die XT wäre drann, könnte ich also behalten. Was passt denn da nicht? Des Innenlager, oder die Kurbelarme? Was ist an denen anders, dass die XT passt aber die XTR nicht?
Aber habe ich nicht mal von einem ähnlichen Problem bei dem Liteville 301 gehört? Ich glaube da konnte man auch irgendeine Kurbel nicht verbauen.

Heute ist jedenfalls nichts gekommen. Mal sehen, was morgen kommt.

Das schlimme ist, ich habe gar keine Zeit in den nächsten Tagen, um mir das Bike richtig herzurichten. Da ich eigentlich vorhatte, fast jedes teil umzubauen.

Grüße
kleinbiker

moin,
was genau nicht past weiß ich nicht. Habe aber die Offizielle Bestätigung von Cube bekommen das die XTR nicht past. Ich könnte mir vorstellen das die Kurbelarme im Wiegetritt wegen der etwas geringeren Verkröpfung an der Schwinge anschlagen. Es geht da wohl auch nur um wenige Zentel.
Na ja , rein technisch ist es ja auch nicht so schlimm ne XT zu fahren.Es ist eben die gesammt Optik und so ! gerade wenn man halt so viel Kohle ausgibt und ein High End Produkt nach Monaten erwartet. Und noch warte ich ja auch !!!!!

Hallo,

mein AMS HPC ist jetzt geboren. Seit der Eurobike sind es jetzt fast genau 9 Monate, also eine absolute Punktlandung:lol: :lol: !

Leider hatte ich noch keine Zeit für einen Kurztest, den werde ich dann in ein paar Tagen mal machen, habe momentan sehr wenig Zeit.
Dann beginnt das Tuning. Ich fürchte fast, dass mein sub10 Projekt mit einem Startgewicht von immernin 12,3 kg inkl. Pedale und BarEnds in Größe 18" eine schwierige Nummer wird. Immerhin gibt's da ja auch finanzielle Grenzen:rolleyes: .

Grüße
kleinbiker

Die Bilder habe ich vergessen. Ich hab auch mal ein Bild von der Kurbel/Kettenstrebe gemacht

Anhänge

• IMAG0030.jpg
    IMAG0030.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMAG0032b.jpg
    IMAG0032b.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 59
hat er doch geschrieben, 12,3 kg.
ist aber schon die k18 version, oder?
was hast du für das rad bezahlt?
ein erfahrungsbericht würde mich ebenfalls interessieren.

12,3 kg? :eek:
Das is aber ganz schön viel... Da kommste glaube net wirklich unter 10kg.
Gut aussehn tut das Teil ja... allerdings find ich es ziemlich bescheiden was sich Cube bei dem Modell erlaubt.
Die nicht montierbare XTR Kurbel, das hohe Gewicht und nicht zuletzt die ewige Wartezeit sind für ein Spitzenmodell in der Preisklasse wirklich frech.
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Teil. Wie gesagt, schick isses ja... und gut fahrn wirds sicher auch. :daumen:

Mein Händler hat Gott sei Dank noch ein K24 in Schwarz und meiner Größe auf Lager, am Donnerstag kann ich es abholen.
Juuuuuuuhuuuuu :)

Zurück