Warum bin ich immer krank????

Biberdamm

2 Kellerabteile voller Schrott
Verdammt, das kann nicht sein, jetzt bin ich seit 2 Monatendauerkrank. mal mehr mal weniger, und wenn man dann mal gesund ist, (Zb. gestern) geht man dann guten gewissens zB. Kajakfahren und ist am nächsten Tag wieder Platt.
Alle Homöopathie, und alle scheiss Medikamente ham nicht gewirkt, Allergie ist es keine, und auch die Blutspiegelung hat kein ergebnis gebracht. Mein Artzt hat sich jetzt heute einfach dazu entschlossen, mir ein leichtes Antibiotika zu verabreichen. Gut und wenn das wirkt, und wenn ich dann wieder gesund bin?
Bin ich dann nicht sofort wieder platt?
Was soll ich denn bitte machen, um mal endgültig einfach nicht mehr erkältet zu werden. das ist soooo scheiss nervig, bei dem genialen Wetter nicht raus zu können....
Was tut ihr denn so, um gesund zu bleiben???
Ich ernähre mich gesund, machen viel Sport, Dusche mich kalt, mache nicht zu viele ungesunde sachen, undundund.....
Was soll ich denn noch tun???

Habt ihr Ratschläge für mich? Ich wär echt dankbar.

Henrik

Hallo,

zb. nicht kalt duschen wenn man erkältet ist.
zb. nicht gleich Kajak fahren bloss weils Dir 1 Tag mal geringfügig besser ging, sondern erst mal auskurieren!

Wenn Du unbedingt raus willst und es warm genug ist, dann könntest Du auch mit dem Auto zu einem Badesee fahren zum lesen oä., aber nicht baden gehen.

Tschüüs

jaja denk an deine schilddrüse die kann kranksein und öfter krankheiterreger nix wehren.

Bei meinen 2 kumpels haben sie die mangeln entfernt. seitdem nix mehr oft krank.

Kaltduschen ist nix gerade das beste blut muss warm bleiben.
Darfst nicht sooo übertreiben das du dich nasschwitz und dann in die Kühle luft oder kaltduschen gehen da erkältet man und nix abends mit offene fenster schlafen. Versuch möglich nix im bett so zu schlafen das du schwitz.

Und und.

Mfg simeon

@ herr schwall: es ist nichts festgestellt worden hat er geschrieben

das problem hatte ich auch is inwzischen nen bissl besser geworden aber ganz weg ises auch noch nicht
antibiotikum hat bei mir eigentlich recht gut geholfen aber die nase is eigentlich immer noch verstopft und verschleimt bin ich auch noch - mal mehr mal weniger

was der arzt bei mir jetzt vorgeschlagen hat ist einen allergietest mit dem blut zu machen, da der hauttest scheinbar manchmal nicht anschlägt
auf die ergebnisse warte ich noch

und was bei mir auch bissl geholfen hat ist ein regelmäßiger tagesrythmus mit viel schlaf
sprich jeden tag um 10 ins bett und um 6 raus am WE dann halt um 2h verschoben und ansonst wenig alkohol und viel frische luft und wenns nur draußen sitzen ist (außer natürlich bei einer allergie)

stress könnte natürlich auch eine ursache sein

:( gute besserung

Hallo

Also ich bin seit Mitte letzten Jahres wieder richtig gesund. Seitdem hab ich nur ein bischen Schnupfen gehabt. Aber bis Mitte des letzten Jahres war ich auch dauerkrank. Ich wurde von den kleinsten Dingen krank. Wenn ich abends mal kurz Biken war und etwas geschwitzt war und dann kühl geworden bin, war es schon zu spät. In der Regel bekam ich dann Bronchities. Gekommen ist es, weil ich schlagartig im Winter 2003 mit allen Sportarten aufgehört habe, die ich bis dato betrieben hatte. Sie bestanden aus 10 Kilometer pro Woche Schwimmen, jede menge Biken und Laufen. Als ich dann irgendwann wieder im Frühling 2004 Sport machen wollte, wurde ich ständig krank. Mein Emunsystem war komplett im Arsch, weil ich viel zu schnell und heftig wieder mit den Sachen angefangen habe(hatte ja ne ganze Zeit garnichts gemacht).
Mein Tip: Fang langsarm an und übertreibe es nicht so(z.B. wenn Du Dich einen Tag gut fühlst gleich Kajak fahren). Halt Dich besonders abends, wenn es nicht unbedingt bemerkbar kalt ist, gut warm. Und steigere Deine Sportarten zwar kontenuirlich aber langsarm und kontrolliert!! Ganz wichtig: unterschätze nicht, wie schnell Du einen Rückfall bekommen kannst, der in der Regel noch schlimmer ist. Du musst damit rechnen, dass Du schon eine Weile brauchen wirst, um wieder richtig fit zu werden!!Also hoffe Dir geholfen haben zu können

Ride On Nazgul

Ch@vez schrieb:
@ herr schwall: es ist nichts festgestellt worden hat er geschrieben

das problem hatte ich auch is inwzischen nen bissl besser geworden aber ganz weg ises auch noch nicht
antibiotikum hat bei mir eigentlich recht gut geholfen aber die nase is eigentlich immer noch verstopft und verschleimt bin ich auch noch - mal mehr mal weniger

was der arzt bei mir jetzt vorgeschlagen hat ist einen allergietest mit dem blut zu machen, da der hauttest scheinbar manchmal nicht anschlägt
auf die ergebnisse warte ich noch

und was bei mir auch bissl geholfen hat ist ein regelmäßiger tagesrythmus mit viel schlaf
sprich jeden tag um 10 ins bett und um 6 raus am WE dann halt um 2h verschoben und ansonst wenig alkohol und viel frische luft und wenns nur draußen sitzen ist (außer natürlich bei einer allergie)

stress könnte natürlich auch eine ursache sein

:( gute besserung

Na das hab ich alles noch vergessen. Sind super Tips!! Solltest Du gut beachten. :daumen: :daumen:

Hmmmm.......ich werd mal schaun, wies nach den Antibiotika aussieht.
Aber daran, dass ich auf einmal zu viel machen würde kanns sicher nicht liegen. Ich hab schon immer sehr viel sport gemacht......
Aber danke auf jeden Fall für die Tips!
Henrik

...und nach der chemiebombe unbedingt regelmäßig actimel oder so was ähnliches trinken. das antibiotika macht nämlich leider auch die nützlichen bakterien im darm futsch... :(

...und dann ruhig mal zwei wochen sportpause - auch wenns schwer fällt!

hier noch zwei häufige ursachen für ständige infektionen:
1. mandeln 2. zähne/zahnfleisch

bei mir waren es die mandeln. seit dem die dinger bei mir draussen sind, verdient mein arzt deutlich weniger :D (...auch wenn ich mich an die op und die wochen danach nur ungern zurück erinnere - aber es hat sich gelohnt)

ich wünsche dir auf jeden fall gute genesung und einen fähigen arzt :daumen:

Hi,

habe das gleiche durchgemacht.

Bei mir wurde der Pilz Candida Alb. festgestellt + eine zuhohe anzahl von Bakt.

Dieser Pilz kämpft die ganze Zeit mit deinem Imunsystem. :heul:

Wenn du intresse hast kann ich dir gerne weiter helfen. :daumen:

Da ich mir einiges angelesen und auch einige sehr freundliche hilfsbereite Leute kennengelernt habe.

Das Problem wirst du leider auch nicht mit Antib. in griff bekommen.

Würde mich auch intressieren ob noch andere Symtome dir aufgefallen sind die evt. dafür sprechen.

Mann kann über das Blut (extra Test),Stuhl und Haaranalyse sehr sehr viel feststellen.Kannst mir glauben.

Wie gesagt wenn du intresse melde dich einfach .Helfe gerne da mir auch so geholfen worden ist. :daumen: :daumen:

Gruß Micha

mauntenbeiker schrieb:
...und nach der chemiebombe unbedingt regelmäßig actimel oder so was ähnliches trinken. das antibiotika macht nämlich leider auch die nützlichen bakterien im darm futsch... :(

...und dann ruhig mal zwei wochen sportpause - auch wenns schwer fällt!

hier noch zwei häufige ursachen für ständige infektionen:
1. mandeln 2. zähne/zahnfleisch

bei mir waren es die mandeln. seit dem die dinger bei mir draussen sind, verdient mein arzt deutlich weniger :D (...auch wenn ich mich an die op und die wochen danach nur ungern zurück erinnere - aber es hat sich gelohnt)

ich wünsche dir auf jeden fall gute genesung und einen fähigen arzt :daumen:

Hi,

könntest du das mit deinen Mandeln genauer erklären,ich bin nämlich sehr oft immer morgens und abends von Halsschmerzen geplagt habe ständig eine belegte Zunge! Was wird bei einer Mandel Op alles gemacht? Was sind die Pro&Contras?

ciao
Julian

das mit den zähnen/zahnfleisch und den mandeln kann sich wie folgt verhalten:
in diesen bereichen kommt es gerne zu entzündungen, die sich dann auf das blut übertragen können und dies schließlich die körperliche abwehr schwächt. schlechte zähne und entzündetes zahnfleisch können daher eine ursache für ständige schlappheit und häufige infektionen sein. wer also nicht regelmäßig zum zahnarzt geht und über abwehrschwäche klagt, sollte mal wieder die beißerchen checken - schaden kanns ja nicht... ;)
wie gesagt, bei mir waren es die mandeln. ein ständiger entzündungsherd. ich hatte sehr häufig halsschmerzen und musste oft mit antibiotikum behandelt werden. meine abwehrkräfte gingen richtung null... :(
der hausarzt verschrieb nur ständig irgendwelche pflanzlichen mittelchen um die abwehr zu stärken - ohne erfolg. erst ein hno-arzt riet mir zur mandel-op. eine geschichte die mit vorgeschrittenem alter - ich war 35 - nicht ganz ohne ist. ich habe nicht lange überlegt und einen baldigen op-termin vereinbart - viel schlechter konnte es mir ja danach auch nicht gehen :D
was wurde gemacht? na ja - eigentlich ganz einfach - vollnarkose - mund auf - mandeln raus - mund zu ;)
das problem kommt nach der op! ein schmerzzäpfchen nach dem anderen - ich bin wirlich nicht besonders schmerzempfindlich - aber das war teilweise heftig... :(
nun war ich auch noch der eine von tausend der vier tage nach der op starke nachblutungen bekommen hat. ich will das jetzt nicht so genau beschreiben - nur soviel: ich hab in dieser nacht über 20% meines lebenssaftes verloren und mußte eine zweite op über mich ergehen lassen... :heul:
danach war ich etwa vier wochen lang nur noch ein häufchen elend (...bitte kein mitleid :D ) und hab über 10kg abgenommen. trotz dieser schlechten erinnerungen würde ich es jederzeit wiedermachen! ich bin seit dem ein "neuer mensch"! halsschmerzen und erkältungen sind nur noch sehr selten und meine allgemeines wohlbefinden ist um welten besser. und das wichtigste: ich kann seit dem wieder regelmäßig und ausdauernd biken :daumen:
also mein tipp: wenn die mandeln als ursache in frage kommen - einen guten hno-arzt aufsuchen und sich ausführlich aufklären lassen!
ich wünsche allen einen sonnigen sonntag :cool:

Biberdamm schrieb:
Verdammt, das kann nicht sein, jetzt bin ich seit 2 Monatendauerkrank. mal mehr mal weniger, und wenn man dann mal gesund ist, (Zb. gestern) geht man dann guten gewissens zB. Kajakfahren und ist am nächsten Tag wieder Platt.
Alle Homöopathie, und alle scheiss Medikamente ham nicht gewirkt, Allergie ist es keine, und auch die Blutspiegelung hat kein ergebnis gebracht. Mein Artzt hat sich jetzt heute einfach dazu entschlossen, mir ein leichtes Antibiotika zu verabreichen. Gut und wenn das wirkt, und wenn ich dann wieder gesund bin?
Bin ich dann nicht sofort wieder platt?
Was soll ich denn bitte machen, um mal endgültig einfach nicht mehr erkältet zu werden. das ist soooo scheiss nervig, bei dem genialen Wetter nicht raus zu können....
Was tut ihr denn so, um gesund zu bleiben???
Ich ernähre mich gesund, machen viel Sport, Dusche mich kalt, mache nicht zu viele ungesunde sachen, undundund.....
Was soll ich denn noch tun???

Habt ihr Ratschläge für mich? Ich wär echt dankbar.

Henrik
1 mal die Woche Sauna und im Winter viel Biken. Das härtet ab. :winken:

Zurück