Warum sind hier alle so unfreundlich?!?

ich war heute bei den uni-trails meinen neuen vorbau testfahren. Als ich auf der seite neben einem Trail gestanden bin und den Steuersatz nachgezogen hab sind plötzlich ca. 10 Biker den Trail runtergefahren. Ich grüß sie freundlich und die schaun mi nur deppat an und fahrn weiter. :confused:
10 Minuten später will ich auf einen Karrenweg einbiegen, da versperrt mir ein Hund den Weg und ich muss absteigent. Ich lächle die Besitzerin an und schiebe ein Stückl mein Rad und die raunzt mich an das dass hier kein Fahrradweg sondern ein Fußweg sei. :(

Ma gibts hier keine freundlichen Menschen, ich erwarte ja nicht dass man wie in Ö von jedem Wanderer gegrüßt wird aber irgendwie seits ihr stuttgarter (verallgemeinend) schon komisch.
bitte nicht persönlich nehmen,
lg tschakaa

PS: Wer zum Teufel waren diese 10 Tourenbiker, die von jemandem auf einem Freeride-Bike (Marzocci DC Gabel, Rahmen hab i ma net gemerkt) angeführt wurden? :confused:

Traurig aber leider zu oft wahr.

Wir Schwaben sind halt sehr verschlossen und wir motzen gern.

Die Urlaube in der Schweiz sind echt immer eine Wohltat. Da wird jeder Biker von den Wanderern mit einem freudnlichen Gruezi begrüsst.
Findet man hier sehr selten.

Es liegt aber nicht nur an den Wanderern. Auch die Biker grüssen sehr selten zurück. Oft hab ich das Gefühl, dass es einfach am Imponiergehabe mancher Biker liegt.

Ich für meinen Fall Grüße jeden Biker !!!!!!

Aber es gibt auch nette Erlebnisse.
Am Ostersonntag fand ich die Spaziergeher sehr zuverkommend auf dem Kappelberg.

Gruß
Markus

Jup.. mirkt man immer wieder.. die Leute sind alle gehässig...
Manchmal kommts einem so vor als ob am liebsten jeder allein auf ner insel leben würde...

das is nich nur im schwabnland so... hier in sachsen herrscht intoleranz und am schlimmsten neid... sobald nen besseres bike hast wirst zugelappt oder ignoriert... macht das beste draus und gebt euch so wie ihr seid. irgndwann merkt jeder wie blöd er sich verhält!

jetzt kommt mir aber bitte net mir meiner signatur... oda so...
mir geht es nicht um die fahrer sondern um diese etikettenschwindler von marktkauf....

joa bemerk ich auch des öfteren, ich grüß eigentlich auch immer nur wenn ich zu fertig bin um meinen mund zu öffnen;)
Aber ikke wa bin ja och kein schwabe nur zugezojener Berliner;)
Naja Kleine Kinder sind eiegntlich immer die geilsten die Jungs immer boaaahhhhhhhhh und so und die mädels beim hochfahren schau mal papi der schwitzt ja;) find ich gut macht mich grinsend;)

Jap, die Schwaben sind echt schlimm was das angeht.
Sind Eigenbrödler, wenn ein Schwabe in ne Kneipe kommt in der es vier Tische gibt und an jedem sitzt nur einer sagt er es is voll und geht wieder.
Noch schlimmer wirds richtung Köln, da wirst nicht ignoriert sondern dumm angemacht.
Mach dir nix draus, es sind nich alle so ;)

also i werd weiterhin alle biker (mtb&rennrad) und wanderer im Wald grüßen, wenn das mehrere Leute machen würden fangen ja vielleicht irgendwann einmal auch die zum grüßen an, die bisher niemanden gegrüßt haben.

und wenn mich einer schon im vorhinein deppert anglotzt kriegt er a gschertes "seas!" von mir zu hören :D

@ tschakaa

Wahrscheinlich sieht man Dir den Österreicher an der Nasenspitze an und Du weisst ja, was in Cordoba 78 passiert ist:

"... da kommt Krankl in den Strafraum, Schuss, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor. I werd narrisch - Krankl schießt ein, 3:2 für Österreich. Wir busseln uns ab. 3:2 für Österreich durch ein großartiges Tor unseres Krankl. Er hat alles überspielt, meine Damen und Herren, und warten's noch ein bisserl. Warten's noch ein bisserl, dann können wir uns vielleicht ein Vierterl genehmigen."

Da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich hier mit Missachtung straft
:D :bier:

Aber mal ernsthaft, das gleich was Du beschreibst, hab ich mir neulich auch gedacht. Woran's liegt weiss ich auch nicht. Da hilft wohl nur weiter freundlich die Leut zu grüßen und hoffen dass es besser wird.
Vielleicht sieht man sich ja mal im Wald. Ich radel meistens mit solchem Gesichtsausdruck durch die Gegend: :D
....und grüß auch meist recht freundlich (obwohl ich Schwabe bin)

der schwabe an sich geht halt fröhlich bruddelnd durchs leben, das ist halt die mentalität.
das man nur wenige grüst liegt wohl daran das es zu viele gibt, wenn ich jeden grüsse den ich sehe dann hab ich ein problem. wenn ich in den alpen unterwegs bin treff ich deutlich weniger menschen und dann grüst man auch.
was mich allerdings erschreckt ist, dass wenn man sich alleine im wald sieht einer schraubt und dann nicht die nachfrage kommt ob man helfen kann.
naja aber das sind dann die poser die man um 11.00 uhr in einer bar am gardasee sitzen sieht wie sie vom termalzo den sie schon heute hoch und runter gefahren sind erzählern und dabei ihr noch nie gefahrenes rad streicheln.

grüsse rainer

KoS74 schrieb:
Die Urlaube in der Schweiz sind echt immer eine Wohltat. Da wird jeder Biker von den Wanderern mit einem freudnlichen Gruezi begrüsst.
Findet man hier sehr selten.
also bei mir klang das eher nach nem wilden geschrei wie nach nem gruezi :D

aber stimt schon das die leute da freundlicher sind... und nicht nur radlern sondern generell sind die menschen dort freundlicher und rücksichtsvoller zu einander

wenn du schwaben unfreundlich findest, dann warst du anscheinend noch nie in mecklenburg oder in berlin.
im allgemeinen sind die schwaben schon freundlich. gut ausnahmen gibt es überall, aber da muss man drüberstehen.

Ohh *******, das war dann wohl ich (also der, der die Truppe angeführt hat).
Zu meiner Entschuldigung kann ich folgendes Vorbringen: den Trail, auf dem du Stands bin ich bisher nur mal bei Nacht gefahren und ich kenn mich da ganz wenig aus. Damit ich die ganze Horde hintermir nicht "fehl"leite war ich in dem Moment damit beschäftigt a. den richtigen Einstieg zu dem Trail zu finden und b. dann die richtige Abzweigung (die ich aber dann verfehlt hab wie Du sicher bemerkt hast, deswegen sind wir dann das ganze noch mal gefahren). Zugeben war mein Hirn in diesem Moment mit dieser Aufgabe vollkommen ausgelastet und konnte zu diesem Zeitpunkt keine weitern Infos mehr verarbeiten (keine Multitaskingfähigkeit :p ). Das Du am Rädle rumgeschraub hast, hab ich ehrlich gesagt nicht bemerkt bzw. wahr genommen. Ich meine auch ich hätte Dir im "vorbeifliegen" ein "Lächeln" und ein Kopfnicken zugeworfen.
So, nun hat das Böse endlich ein Gesicht und Ihr könnt alle auf mich einschlagen.
Vielleicht können auch ein paar Leute die mich kennen ein paar Wort zu meiner Verteidigung schreiben....

Grüße vom bruddelnden und deppart dreinguckadern
evil ra.

P.S.: Laß uns mal zusammen fahrn damit Du Deinen Groll vergisst

hehe bretzeln is der pöse pube :D

Also ich halt es meistens so das ich die leute anschau und nett grinse bzw lächel, dann flieg ich weiter vorbei.
Wobei viele agrnicht reagieren bwz nur dumm schauen :(

Vielleicht können auch ein paar Leute die mich kennen ein paar Wort zu meiner Verteidigung schreiben....

:lol: :lol:

So ,dann will ich den Ra mal verteidigen. :eek:
Ab und an fährt er ja mit uns, die Sonntagsfahrer, und deshalb kann ich sagen dass er echt ein feiner Kerl ist. Das nächstemal Grüßt er auch wieder. :daumen:

Danke Steppi, das tut so guuuut.

Hab auf meiner Runde heute allen MTB'ler ein lautes "Hallooooo" entgegen geschrien (die wären zwar fast vor Schreck vom Rädle gepurtzelt aber freundlich war es allemal).

Sofax und ich waren übrigens so kurz vor 18.00 h nach unserer Runde noch bei Dir Steppi und wollten Dich noch ein bisschen eifersüchtig machen, war nämlich ein Klasse ausritt.

Bis bald
ra.

Ra.Bretzeln schrieb:
P.S.: Laß uns mal zusammen fahrn damit Du Deinen Groll vergisst

bin ja eh net bös ;) :D
es war halt an dem tag a wengl viel. hab 2x in eurer gruppe gegrüßt - keiner hat zurückgegrüßt und dann war auch noch diese komische Frau mit ihrem hund die mich angemacht hat. :rolleyes:

...und das angebot wegen ner gemeinsamen ausfahrt nehm ich natürlich gerne an ;)

So sind die Schwaben und Badener...

Aber immer recht freundlich, vor allem bei dicken Typen in grüner Wanderkleidung ist ein freundliches Hallo immer ein Spaß. Die bekommen dann den Mund vor lauter staunen nicht mehr zu :-)

Aber hast schon recht, ist meistens ziemlich übel hier... :-((

Gruß... Thai

Hallo Tachen....

Also ich muss sagen mir is das auch schon oft vorgekommen hier... schon die leute haben kein verständnis für biker bzw Dhler wie ich es bin. Ich
komme aus Thüringen liegt im ehemaliegen Osten und da in meiner Heimatstadt da sind alle voll freundlich und verstehen das wenn 2 freerider(meine kumpels)und ein Dhler mit ner KillerQueen den Berg runter kommt bei uns wird auch gegrüßt auch wenn man ihn nicht kennt so sind wir halt . :daumen: :daumen: :bier: :hüpf:

:cool:DH FreaK :cool:

huh das kenn ich... bin ja auch ein zugezogener badener :D
wobei ich sagen muss das es im schwarzwald au net anders ist. da grüßen zwar die meisten radler, aber dafür schlagen dich die wandernden omis und opis beim vorbeifahren schier mit dem wanderstock vom rad! :rolleyes:

das geile daran ist das sie das klingeln ja nimmer hören und wenn du sie kurz vorher anschreist springen sie voller panik auf die seite und schlagen aus reflex gleich mit dem stock zu :lol:

Zurück