geht mir/uns auch oft so: Dagegen hilft nur offensives lautes Grüssen.
Oftmals (in Deinem Fall anscheinen nicht...)
ist es diese typisch deutsche Mischung aus:
Überheblichkeit
("hey, ich fahr` mit meiner CC-Feile ein wenig schneller als Du mit Deiner DH-Scheisskarre - soll ich dich da auch noch grüssen ?")
Arroganz
("hey, ich bin schon mit Joe Breezer am Mt.Tam biken gewesen - was willst du jämmerlicher Wicht")
oder einfach Borniertheit
"Hey, junger Mann Sie dürfen hier überhaupt nicht fahren, das ist mein Weg"
Trotzdem: mit offensiven Grüssen und offensichtlichen langsam machen hatte ich bisher mit 95% der Fussgänger / Wanderer keine Problem.
Teils sind es wohl auch auch landsmannschaftliche "Eigenheiten":
- in der Pfalz gibts wenig Probleme
- im Nordschwarzwald selten
- im Allgäu kann einem wenn man an den falschen Bauern gerät auch schon mal Prügel angedroht bekommen
- in Frankreich wird man teils noch angefeuert und beklatscht (besonders wenn man sich wie ich in einer Haarnadelkurve elegent ablegt...)
Gruss Frank

Oftmals (in Deinem Fall anscheinen nicht...)
ist es diese typisch deutsche Mischung aus:
Überheblichkeit
("hey, ich fahr` mit meiner CC-Feile ein wenig schneller als Du mit Deiner DH-Scheisskarre - soll ich dich da auch noch grüssen ?")
Arroganz
("hey, ich bin schon mit Joe Breezer am Mt.Tam biken gewesen - was willst du jämmerlicher Wicht")
oder einfach Borniertheit
"Hey, junger Mann Sie dürfen hier überhaupt nicht fahren, das ist mein Weg"
Trotzdem: mit offensiven Grüssen und offensichtlichen langsam machen hatte ich bisher mit 95% der Fussgänger / Wanderer keine Problem.
Teils sind es wohl auch auch landsmannschaftliche "Eigenheiten":
- in der Pfalz gibts wenig Probleme
- im Nordschwarzwald selten
- im Allgäu kann einem wenn man an den falschen Bauern gerät auch schon mal Prügel angedroht bekommen
- in Frankreich wird man teils noch angefeuert und beklatscht (besonders wenn man sich wie ich in einer Haarnadelkurve elegent ablegt...)
Gruss Frank