Warum überhaupt noch Spiegelreflexkameras....?

Das Guestbook ist nicht oder nicht richtig verlinkt.

Und falls ihr Adobe GoLive nur als "Testversion" habt, würde ich den Generatornamen ganz fix aus den Meta-Tags nehmen.

Und lass auch den Anfängern ihr (D)SLR, dir hat auch keiner dein Bike weggenommen, als du es noch net konntest ;)

besten dank für den hinweiß das wird noch gemacht

das guestbook wurde heute erst gemacht sorry

aber ich bin echt der meinung man sollte echt erst mal mit einer cam anfangen
mit der man nicht so viel falsch machen kann

da kann man in alles ruhe erst mal sein auge für perspektive schulen
das ist wichtiger als ne große kamera

ich mache heute noch schnappschusse mit meiner kleinen canon ixus
und die sehen auch sehr gut aus

aber jedem das seine

@masterfish: ich weiss was du meinst, aber mit einer alten SLR kann man definitiv mehr lernen als mit einer kleinen aldiknipse.
und mit einer SLR kann man auch viel mehr falsch machen als mit ner programmautomatik schachtel.
vor allem für das auge für die perspektive ist ein grosser heller sucher sehr gesund, und wnen man einen grossen hellen sucher will, dann ist man bei einer analogen 35mm slr am besten bedient.

das stimmt auf jeden fall. ich bin auch ein freund der dslr cams
aber man muss sich dann auch mit dem thema richtig auseinander setzen
und nicht, wie ich es oft sehe, mit einer absoluten proausrüstung anrücken
und die absolut letzten bilder machen

ich habe auch lange gebraucht bis ich meine cam richtig bediehnen konnte
und lerne auch heute immer noch viel neues dazu

ps schau mal auf meiner seite vorbei www.bh-photo.de

bin immer über anregungen froh

wer tips für mich hat immer her damit

DrillerKiller schrieb:
also ich bin ja nun totaler weitwinkelfan, fisheye etc! 24 mm wäre mir für mich nich das nonplusultra ... ich nutz an meiner eos350d das gute alte russenobjektiv peleng 8mm .... wahnsinn, da bekommst du trotz 1,6 fachen cropfaktur fast 170° bildausschnitt drauf! deshalb wär die die r1 für mich nix! Hab sie bei einem Kumpel schonmal in der Hand gehabt ist mir ausserdem einfach zu groß, klobig und die tasten schwer erreichbar! Ausserdem find ich den LCD sucher müll, lieber nen spiegelreflexsucher, da kann man das bild viel detailreicher sehen!

Also ich kann das Tokina 12-24mm emphfehlen :daumen: :daumen: Es ist sehr schnell vom AF her und die verzerrungen halten sich in Grenzen.
Ich benutze es an einer 300D und an einer 20D dann ein 70-300 IS USM, aber das ist wohl genau das Gegenteil *lol

Edit: Eine sehr geniale Site zum Thema ist auch http://www.traumflieger.de/ Der Kerl ist zwar Canon verfallen aber man lernt viel und die Wokrshops sind klasse beschrieben!

Hab da mal ne Frage, ich kenn mich mit Fotogeräten ja nich so aus...
Fuji Finepixx 9500 oder 9600.
Hat irgendwie 9m Pixel und schaut ganz nett aus und der Preis ist auch interessant.

Da ich ja mehr der Filmerzunft ensprungen bin, such ich was zum nebenbei Fotos machen...
Ist das Gerät ok oder naja....
Dank euch

die ist ganz in ordnung finde ich aber es kommt echt darauf an was du damit machen willst für das knipsen nebenbei reicht sie vollkommen aus finde ich
andere sagen warscheinlich nein, bloß nicht nur eine dslr kaufen
aber ich bin der meinung du für dasknipsen nebenbei reicht die vollkommen

heliusdh schrieb:
Eine sehr geniale Site zum Thema ist auch http://www.traumflieger.de/ Der Kerl ist zwar Canon verfallen aber man lernt viel und die Wokrshops sind klasse beschrieben!

dem würd ich nicht zu weit vertrauen.
ich hab mich nie genau umhergesehen, aber er soll viele halbwarheiten und "ganzfalschheiten" schreiben.
wenn in anderen foren "traumflieger" genannt wird, dann kriegt man schnell recht eindeutige antworten und das nicht von nikon fotografen.

Zurück