Was bedeutet . . .

Es ist wirklich oft nervig hier im Forum. Man stellt eine Verständnisfrage und bekommt nur Mist geantwortet, :mad: weil einige glauben einen tollen Witz zu machen. Die Treaths werden so oft unlesbar.

Was bedeuted tapered. Exekuhtot: Unten dick oben dünn. Gut. Aber warum? Was hat diese Konstruktion für einen Grund (Vorteil, Nachteil)? Wo wird diese Art verbaut? Oder ist das ein auslaufendes Modell, weil vielleicht die älteren Gabeln .... etc. etc..

fink ployd

Na jetzt lass den Leuten doch ihren Spaß...wenn du es schon genau haben willst, dann frag halt auch genau :)
Tapered ist relativ neu, also nix altes. Ist eben eine Mischung aus 1,5" und 1 1/8"...offizielle Grundidee ist meines Wissens nach eine bessere Stabilität bei geringerem Gewicht, auch bei den entsprechenden Rahmen, die ja darauf ausgelegt sein müssen..man munkelt aber auch, dass es vor allem Marketing ist; Rahmen werden so gebaut, um quasi die Leute dazu zu bringen, neue Gabeln zu kaufen und nicht alte zu verwenden. Habe mir bisher keine Meinung drauf gebildet, mit einem 1,5"er Rahmen ist man bei tapered Steuersätzen ja flexibel..

@ SAP: Danke :daumen:

Mit dem Spaß ist das ja so eine Sache. Dieses Forum hat ja unter anderem den Sinn, sich über unser Lieblingshobby zu unterhalten, bzw Tips und Tricks weiterzugeben. Aber gerade im TechForum suchen viele die Antworten von erfahrenen Bikern für irgendein Problem. Das Verhältnis von "Spaßantworten" und themabezogenen Antworten stimmt oft nicht.
Frage -> im Forum suchen -> Thema gefunden: Aber dann liest man sich einfach müde, um z.B. aus so einem Monstertread die effektiven, zum Thema sinnvollen Antworten zu finden. So ging es mir die letzte Zeit zu oft. :(

Fink ployd

Es ist wirklich oft nervig hier im Forum. Man stellt eine Verständnisfrage und bekommt nur Mist geantwortet, :mad: weil einige glauben einen tollen Witz zu machen. Die Treaths werden so oft unlesbar.

Ich finde nicht dass du einen Grund hast Dich zu beschweren. Du hast eine einfache Frage gestellt und innerhalb von 3 Minuten eine Antwort erhalten! Was willst Du mehr?
Damit war das Thema dann auch erledigt und die 2-3 anschliessenden Späße doch kein Problem. Aber manche gehen zum Lachen eben in den Keller.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass du gleich eine Definition haben willst. Ich habe dir eine Antwort gegeben und wenn dir dessen Inhalt nicht gereicht hat, so hättest du in deinem nächsten Post weitere Fragen äußern können.

So machst du dir hier sicher keine Freunde.

Und wenn du mehr und genaueres wissen willst , dann mußt du auch deine Fragen entsprechend stellen . Ansonsten wie der Post von dreamdeep . Nach 3 min. eine korrekte Antwort ist wohl das Optimum .

Mfg 35

Wenn ich solche Sprüche höre, fällt mir immer wieder auf, dass die Ösis viel nettere Menschen sind als die Deutschen. Diese krassen Ausnahmen gibts auch bei euch!!! Und doch macht kein Ösi einen Witz drüber.

Frage -> im Forum suchen -> Thema gefunden: Aber dann liest man sich einfach müde, um z.B. aus so einem Monstertread die effektiven, zum Thema sinnvollen Antworten zu finden.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Wenn Dir die Übersichtlichkeit im Forum wichtig ist, dann vergib nächstes mal besser einen aussagekräftigen Threadtitel.
"Was bedeutet . . ." als Titel mach die Infos für Andere noch wesentlich schlechter auffindbar, als ein paar Spaßantworten im Thread selbst.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Wenn Dir die Übersichtlichkeit im Forum wichtig ist, dann vergib nächstes mal besser einen aussagekräftigen Threadtitel.
"Was bedeutet . . ." als Titel mach die Infos für Andere noch wesentlich schlechter auffindbar, als ein paar Spaßantworten im Thread selbst.
Stimmt! da muß ich dir Recht geben.

Fink Ployd

Zurück