Was bekomme ich noch für mein Bike ?

hallo,

ich hatte vor ca 3 jahren einen bandscheiben vorfall und mein DH hobby erst mal im keller geparkt, jetzt vor kurzem den zweiten vorfall und ich bezweifel, dass ich nochmal DH fahren kann. ich habe alle parts einzeln gekauft und das bike komplett selbst aufgebaut.

rahmen intense 951 mod. 2009

dämpfer fox dhx rc4

gabel rock shox boxxer world cup mod. 2010

bremse avid code

lenker race face atlas freeride

kurbel lager und kettenführung race face diabolous

vorbau und sattelstütze race face diabolous

schaltwerk und trigger sram x 9

kasette sram dh

steuersatz chris king

naben vr und hr chris king DH

felgen atomlab pimp

reifen maxxis minion DH

so, denke ich hab an das wichtigste gedacht, würde das bike nur schweren herzens hergeben und auf keinen fall verschenken :)

habe ende 2009 anfang 2010 circa 6500 - 7000 euro für das ganze zeug ausgegeben, effektiv gefahren bin ich damit nur ca 1 jahr. die letzten 2 jahre stand die mühle im keller. vielleicht kann mir einer von euch sagen was ich noch ungefähr dafür nehmen könnte und ob lieber komplett oder einzeln verkaufen...

danke schonmal im vorraus

gruss lollo

Anhänge

• 20130927_060658.jpg
    20130927_060658.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 162
Würde das Rad schlachten, gibt ca 20% mehr.

Ohne Bilder und Infos zur Wartung\Service Gabel,Dämpfer,Lager etc ist das im übrigen schwer einzuschätzen ;)

Grüsse

Ich würds behalten.
Hab inzw. 2 Vorfälle und 2 Angehende. Nach ~6 Jahren bin ich inzw. wieder fit und hab mir daher dieses Jahr nen CD Scalpel gekauft und fahre min 3x die Woche im Wald. Ok kein DH, aber Trails usw. sind dabei.
Also Kopf hoch, das vergeht wieder.

ich hab für n Nicolai Rahmen incl. Gabel und Dämpfer (NP>4000 Euro) nach 3 Jahren noch 999 Euro bekommen. Die Rechnung mit -30-10-10-10% geht nicht auf... Angebot und Nachfrage regeln sich, die Geometrien von 2009 sind teilweise so konservativ, dass das heute keiner mehr haben will. 1200-1600 Euro wären für das Rad realistisch. für 2000 Euro gibts gebraucht modernere, neuere Bikes. Leider.

also ich würde da eher so mit 2000-2400 ansetzen, alle Teile die richtig ans Geld gehen sind sehr hochwertig, Chris King LRS, Fox RC4, Boxxer Worldcup, Race Face Anbauteile... . Die Geometrie vom 951 ist alles andere als veraltet.

Hier mal so als Anhaltspunkt:

Also für 2000€ komplett, und 2400€ in Einzelteilen bekommst du es sicher los.

Rahmen mit Dämpfer ca. 1000€
Gabel: 400-450€
Lrs: 400-500€
.
.

http://www.ebay.de/itm/DH-Bike-Inte...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

http://www.ebay.de/itm/Intense-951-...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

http://www.ebay.de/itm/Intense-951-...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Zuletzt bearbeitet:
@ lollopatrollo,

behalte es! Der Wertverlust, mit dem Du dich abfinden musst, beim Komplett- oder Einzelverkauf ist es nicht wert.

Habe selbst zwei Bandscheibenvorfälle (HWS-Bereich) in den letzten Jahren hinter mir. Beim letzten im Sommer 2011 habe ich dann hier in Stuttgart in der Radiologie eine Periradikuläre Therapie gemacht - seitdem absolut keine Beschwerden mehr.

Also den Kopf nicht in den Sand stecken und so ein tolles Bike verscherbeln!!!

Zurück