.. extakt derselbe wie der von meinem Titan-Singlespeeder. - hab ihn erkannt den Fotos und den Daten, speziell an dem innengeführten Bremszug im Oberrohr und dem filigranen Canti-Gegenhalter.
Der Rahmen hat nur das mit der Schweiz zu tun, dass er hier so um 94 rum von einem Geschäftsmann aus dem Autokofferraum den Händlern vergleichsweise günstig angeboten wurde. Er stammt aus russischer Produktion und ist vom Finish (sandblast) und den Schweissnähten her nicht vergleichbar mit einem Rahmen aus Amerikanischer Produktion.
Was der Verkäufer netterweise nicht erwähnt ist, dass der Rahmen kein (!!!) Gewinde im Tretlagergehäuse hat - es muss also zwingend mit einem
Mavic oder Stronglight Konusklemmlager gearbeitet werden. Sitzrohr Aussenmass ist 30.0 und nicht 28.6 - kann ja sein, dass der Plastik-Sramer passt, aber wenn nicht..? - Mein Rahmen hat zusätzlich eine Stufe im Sitzrrohr nach ungefähr 10 cm tiefe - die Versenkbarkeit der Stütze ist recht eingeschränkt. Der Canti-Gegenhalter ist seeeeeehr fein gehalten und macht jede Bremse zum Schwamm. Der Hinterbau selbst ist auch recht filigran und es drückt ihn schon rasch auseinander - Effekt derselbe. Mit einem Brakebooster lässt sich da sicher was retten (mein Versuch), V-Brakes oder
Magura wären dann die anderen Varianten..... Für Fahrer über 70kg würd ich das Ding aber generell nicht empfehlen.
Wenn Du mit obengenannten Eigenschaften leben kannst, und er dir passt (beachte die Grösse - der Rahmen ist relativ lang), dann kriegst Du einen Rahmen, aus dem sich ein hübsches Rad bauen lässt. Wenn Du aber mit nur etwasem nicht leben kannst - Finger weg! - Ich hab den Rahmen für umgerechnet 100 EUR ergattert - und mehr wär für mich bei dem Aufwand, den ich damit hatte, auch zuviel gewesen...