was bringen notebook coolingpads?

moin
ich muss zur zeit mit einem medion laptop arbeiten, medion hat vor strotzender intelligenz ein Pentium 4 mit 2,6 GHz (nicht die mobile variante) eingebaut, wie man sich vorstellen kann wird das ding ziemlich schnell ziemlich heiß, sodass richtiges arbeiten nicht mehr möglich ist, ich lass ihn shon mit Hilfe eines progs meißtens mit 1 GHz laufen, trotzdem wird er binnen einer halben stunde so heiß das er ich öfters von alleine ausschaltet!
Wie man auf meinem Blog sehen kann hab ich scho ma einen Lüfter gebaut, der just in diesem Moment auch gut seine Arbeit verrichtet, doch leider tut er dies mit einer ziemlich lauten und nervigen Geräusch Kulisse.
Bringt jetzt so ein CoolingPad (zbsp bei Conrad) was, es sollte die temp. schon mind. um 10°C verringern können und dabei relativ leise sein.
Ich werd mir wohl anfang nächsten jahres mal ein brauchbares system zulegen, aba bis dahin muss ich leider mit dem ding hier zurecht kommen.

danke
grüße

:edit: i seh grad das conrad das mit der verlinkung ni so recht unterstützt

jo danke, dass mit dem usb anschluss kann ich vernachlässigen, da der akku eh nur 25 min hält und somit outdoor einsätze gestrichen sind, das coolingpad von deinem link sieht sehr vielversprechend aus, muss mir nur noch überlegen ob ich 30 € für den laptop investieren will, vor allem da ich ihn max noch 1/2 jahr nutzen werd.
aber der schlechte produkte link war sehr hilfreich, das conrad ding scheint daher ja mehr nachteile zu haben als mein eigenbau, und der lüfter bleibt nicht hängen weils zu kalt is.

Zurück