Was darf ein Rocky Mountain Titanium noch kosten?

War bei ebay drin. Die meisten kennen die Auktion wahrscheinlich. Trotzdem - wieviel darf das gute Stück noch kosten?

Danke schonmal

ROCKY MOUNTAIN Titanium - das Einzige in Deutschland momentan verfügbare - Sandvik Titan, 2 Jahre und ca. 500 km gerollt. Federgabel Rock Shox Judy SL mit Ultralite Titanfedern und Schrauben, verstellbare Härte und 1 1/8“ Steuerrohr. Rahmenhöhe: Mitte Tretlager – Ende Sattelrohr 49,5 cm. Oberrohrlänge: 56 cm. Teile neuwertig, im Okt 2002 wurde eine umfangreiche Fett/ Einstell/ und Austauschinspektion durchgeführt! Procraft-Steuersatz, Syncros- Vorbau und Titanlenker Pro Serie, ONZA Barends, SRAM Attack Schalter 3/9-fach, PAUL Schaltwerk und Umwerfer 9-fach (Costum Handmade in USA), Shimano XT V-Brake Bremsen, SL Bremsgriffe, Race Face Tretlager 46/36/26 Zähne (Kurbellänge 175 mm), Syncros Titaninnenlager mit Syncros Titanschrauben, Sachs Kette 9-fach, ONZA Pedalen mit Titanachse, Syncros Hardcore Stütze, Rocky Mountain Flite Titan Sattel, WTB- Greas Quard 32 Loch Naben, Sun Rims CR 17 A Felgen, Shimano Zahnkranz 11-32 Zähne (9-fach), DT Speichen 2 -1,5 mm, Alu Nippel schwarz, extraleichte und superschnelle Laufräder für den Allroundeinsatz, Schwalbe Hurricane mit Kevlar (VR 1,75“, HR 2,1“) Reifen.Gewicht 10500 gramm. Der empfohlene Verkaufspreis des MTB lag hier bei DM 9.450,- ! Das ist ein Super-Angebot von der Edelmarke Rocky Mountain in Sonderanfertigung Titan, (fast) unschlagbar in Gewicht, Festigkeit (unempfindlich gegen fast alles), Schönheit und Preis!

Hallo,

ist da noch jemand?

Es ist zwar schon fast zehn Jahre her, aber wäre das Rad noch zu haben?

Grüße,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
fzguhouijvczrdiz.jpg

Hei Ihr Stumpfnasen,

ich meine natürlich nicht, ob das Titanium über ebay noch zu haben ist, sondern ob jemand weiss, an wen das Titanium damals gegangen ist und ob man vielleicht einen Kontakt herstellen kann.

Die Titanium+Ti-Bolt Sammlung wächst stetig und ist einfach zu wichtig, Zeiträume von 10 Jahren sind nix.

Man sollte die Buchstaben und Bilder hier im Forum gebührenpflichtig machen, dann würdet Ihr nicht so viel Müll schreiben.

EPE/R

Stumpfnasen sind die, die im Winter so lange trainieren, bis vor Kälte die Nase vorne taub, also stumpf wird, dabei gehen nachweislich Gehirnzellen verloren. Gibt viele hier im Forum.....

Die Sammlung umfasst insgesamt ca. 40 Räder, viele schöne Rockies aus den 90ern, darunter 3 titanisierte Modelle, ansonsten Stahl und Alu.

Ob ich die hier poste, weiß ich noch nicht, bin nicht so ein Retrofreak, und viele sind noch im Aufbau.

Das Rad bei ebay kenne ich natürlich, ich habe es gekauft.

Also wenn jemand noch einen Rat betreff Titanium oder Ti-Bolt in bevorzugt 17" hat, gerne melden.

Ansonsten gutes Überwintern....

Du musst aber zugeben, das sich mit jedem Post von Dir die Fragestellung doch ein wenig verändert, meinst Du nicht?
Ich finde es etwas schwierig, wenn man unklare und nicht einfeutige Fragen formuliert und dann beleidigt und beleidigend reagiert, anstatt für etwas gute Stimmung zu sorgen und die Leute zu motivieren Dir helfen zu wollen.

Schreib doch einfach gleich ein entsprechendes Gesuch nach einem 17" Titanium oder TiBolt in den Classic Basar und dann wird Dir in aller Regel auch gerne geholfen.

Ein wohlgemeinter Rat: Tu Dir selbst einen Gefallen und lösche Deine Handynummer aus deinem ersten Post. Über PN und Email bist Du doch auch erreichbar und kannst sie den Leuten, die sie wissen sollten dann immer noch mitteilen. Dieses Forum ist quasi öffentlich und nicht alle wollen immer nur gutes - sei es auch nur aus SPAM-Gründen.

Ah, so beleidigt war das gar nicht gemeint...ein Forum ist doch immer mit einem Augenzwinkern, odr?

Also meine Frage ändert sich nicht....ich suche immer noch das 17" Titanium und schaue mal in den Basar.....

Und irgendwann poste ich auch mal was schönes, Geduld lohnt sich in diesem Fall..

ca. 40 Räder, viele schöne Rockies aus den 90ern, darunter 3 titanisierte Modelle, ansonsten Stahl und Alu.

da bin ich mal gespannt ;-)
meine Seite kennst Du dann ja wohl auch schon:

www.retrorocky.de

dachte immer ich hätte die zweitgrößte Rocky-Sammlung, nach einem mir bekannten Sammler aus Bayern ...

Gruß Retrorocky

PS.: Freundlichkeit hat auch hier im Forum noch niemand geschadet.

ca. 40 Räder, viele schöne Rockies aus den 90ern, darunter 3 titanisierte Modelle, ansonsten Stahl und Alu.

da bin ich mal gespannt ;-)
meine Seite kennst Du dann ja wohl auch schon:

www.retrorocky.de

dachte immer ich hätte die zweitgrößte Rocky-Sammlung, nach einem mir bekannten Sammler aus Bayern ...

Gruß Retrorocky

PS.: Freundlichkeit hat auch hier im Forum noch niemand geschadet.

Ja wie gesagt, ich poste mal etwas, sobald es sich anbietet.
Man muß dazu sagen, daß bei mir nicht alle Modelle so exklusiv und gut erhalten sind, wie bei retrorocky.

Viele meiner Räder haben schon viele Berge, Rennen und eben auch Vorbesitzer gesehen, und sind teils recht zerrupft....

Ich stehe zudem eher auf alte Rahmen mit modernen Komponenten, so habe ich für meine Titanrahmen aktuelle Fox X Gabeln auf 4 oder 6 cm Federweg legen lassen, um die Geometrie nicht zu sehr zu verändern und trotzdem steife, leistungsfähige Gabeln zu haben.....dem wahren Retrofan stehen da natürlich die Haare zu Berge....deshalb fühle ich mich in der Retro Szene nicht so zu Hause, es geht mir eben um style UND Funktion, zumal ich gerade die Komponenten aus den 90ern nicht immer ideal fand, auch damals schon nicht.

Wo kann man Deine Sammlung bestaunen?

Grüße,
robert

PS: Unfreundlichkeit war nie meine Absicht, fand aber die Anfangskommentare etwas seltsam und es schallt nun mal so aus dem Wald heraus, wie man hereinbrüllt....

Aber um es zu klären: Ich sammele seit 1990, bin zeitweise indirekt für Rocky/ bike-action gefahren und 10 Jahre sind eben nichts, wenn man ein ganz bestimmtes Rad sucht....deshalb meine Einstiegsfrage, ob jemand noch Kontakt zu der ebay-Auktion hatte.

Interessant übrigens, daß ein Forumseintrag über eine 10 Jahre alte ebay-Auktion bei Google nahezu zuallererst kommt....lange Zeit fand man unter dem Stichwort Titanium so gut wie gar nichts....

Zurück