Was darfs kosten? - Breezer 0km

Hi,

habe gestern bei einem Händler ein Breezer hängen sehen, der Ausstattung nach aus den frühen 90ern. (DeoreXT mit Rapidfire, 7fach; Starrgabel, geschraubter Steuersatz. Genaueres weiss ich im Moment nicht, will mich erst mal hier schlau machen, bevor ich mit dem Verkäufer verhandle.)
Scheint wohl seitdem als Dekoobjekt da rumzuhängen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, dem Händler mal ein Angebot zu machen, bin mir aber über den Marktwert nicht im Klaren.
Das Rad ist noch nie gefahren worden, Austattung s.o..
Was soll ich dem Mann denn dafür bieten? Er hat nicht den Eindruck gemacht, als wolle/müsse er es unbedingt verkaufen.

ATX900

da müsste man mehr wissen...

rapidfire? besser wenn du auf daumies umüstest, kostet ja auch wieder.

Vielleicht so 750 Eusen ?

So um die 800 bis 1100 Euro je nach model und sonstiger Ausstattung!!!
Bei mir würde auch die Farbe eine nicht unwesentliche Rolle beim Preis spielen! Ein blau/weißes Cloud 9 ist z.B. so eins wo ich gerne auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen würde. Aber das muß jeder selbst mit sich ausmachen was ihm so ein Klassiker persönlich wert ist.

Ich tippe auf ein 1993er Thunder in Dunkelblau. Würde von den Komponenten ganz gut passen, obwohl ich mir eingebildet hatte es hätte Araya-Felgen, die sprächen ja wohl für ein früheres Bj. Es war aber sicher kein Alurahmen, ich habe einen Ritchey-Aufkleber gesehen.
Genaues kann ich erst am Mittwoch sagen, da dann mein Nachtdienst zu Ende ist. Vorher habe ich keine Zeit, um noch mal dort vorbeizugehen.

ATX900

P.S.: Den Händler behalt ich erst mal noch für mich...

Zurück