Was für Deckengrößen fahrt ihr?

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Hi.
Endlich sind die Rahmen (mit bezahltem Zoll) da und nu fang ich an meinen aufzubauen.

Ich überlege grade, was für Decken-/Mantelgrößen so gefahren werden / am besten geeignet sind.

Sacht ma wat.

Grüße
matthias
 
Hmm wenn du ne fette Monsterfelge hast (+46mm) reicht 2.2" oder 2.3" locker.
2.2" auf ner DX32 (40mm) is ok, so ein mittelding würd ich sagen.

Im großen und ganzen, wenn dir des Gewicht egal is kannst auch ruhig 2.5 fahren. allerdings wird sowas seeehr schabelig und unsicher auf ner schmalen Felge.

#edit
ehm ja genau, achte auf 2- ply (dickere Seitenwände)
Sehr oft benützte top Reifen:
Michelin c24.1
Maxxis minion
Try all sticky
 
ich bin neulich mit nem schönen 2.5 gefahren,
holy roller 2.5 doubleply + breite tryall felge :love: aber leider schwer, hab mich dann doch für die 2.35 variante entschieden.
 
Also 1,50m mal 2m aber im Winter hab ich die dann auch gern was dicker!

Und wie ihr auf eueren Decken fahren wollt versteh ich noch nicht!
Und wie jetzt 2.3 und 2.5Zoll? :o Bin wohl was kräftiger als ihr! :cool:

(26" 2.35 All Mighty Reifen! Hammer Teil hatte noch nie nen Platten! :daumen: )
 
ich hab auch mal ne frage zum theama reifen,sry an den topicstarter aber vllt. interessiert es dich ja auch.......

ich wollt ma wissen wie der try-all 2.5 im vergleich zu nem minion dualply vom durchschlagschutz is und ob der try-all besser als der minion bounct,aso ausfedert ????
 
Ich bin neulich mit nem schönen 2.5 gefahren,
holy roller 2.5 doubleply + breite tryall felge aber leider schwer, hab mich dann doch für die 2.35 variante entschieden.


ach ja, sry, ich meinte den high roller nicht den holy :rolleyes:
 
ZOO!-Trialer schrieb:
echos am hr (2,5er) und vr (2,0er) mit 0,8 bar. :eek: :cool:

Jan

wow, wie schafst du das mit den 0,8 Bar? ich hab gestern mal die gelegenheit den druck zu messen und net immer nur zu schätzen. Bin auch ne weile mit ca. 0,8 gefahren, aber da schon teilweise bei backweelhops leichte Durchschläge gehabt. Bei nem Maxxis 2,5. Kaputt is nix gegangen, aber hart auf ne kante aufschlagen möcht ich so auch lieber net. Hab jetzt erhöht auf 0,9 bis 0,95 Bar und fühl mich so deutlich wohler/sicherer.
Auch ja, ich wieg 65kg und das Radl so ca 11kg.


Was fahrt ihr anderen denn so fürn Druck hinten?
 
Schevron schrieb:
wow, wie schafst du das mit den 0,8 Bar? ich hab gestern mal die gelegenheit den druck zu messen und net immer nur zu schätzen. Bin auch ne weile mit ca. 0,8 gefahren, aber da schon teilweise bei backweelhops leichte Durchschläge gehabt. Bei nem Maxxis 2,5. Kaputt is nix gegangen, aber hart auf ne kante aufschlagen möcht ich so auch lieber net. Hab jetzt erhöht auf 0,9 bis 0,95 Bar und fühl mich so deutlich wohler/sicherer.
Auch ja, ich wieg 65kg und das Radl so ca 11kg.

das geht ganz gut. hatte auch noch nie nen platten. knallt zwar ab und zu nen bischen aber ich sag nur SCHRANZER-STYLE!! :i2: :cool: stimmts felix?? ;) :daumen: asoooo und ich wiege auch nur 66 kg bei 1,83 m größe. ;) :D

Jan
 
Schevron schrieb:
wow, wie schafst du das mit den 0,8 Bar? ich hab gestern mal die gelegenheit den druck zu messen und net immer nur zu schätzen. Bin auch ne weile mit ca. 0,8 gefahren, aber da schon teilweise bei backweelhops leichte Durchschläge gehabt. Bei nem Maxxis 2,5. Kaputt is nix gegangen, aber hart auf ne kante aufschlagen möcht ich so auch lieber net. Hab jetzt erhöht auf 0,9 bis 0,95 Bar und fühl mich so deutlich wohler/sicherer.
Auch ja, ich wieg 65kg und das Radl so ca 11kg.


Was fahrt ihr anderen denn so fürn Druck hinten?

Die Antwort lautet: 20"
 
M!et$ch0rek schrieb:
ich hab auch mal ne frage zum theama reifen,sry an den topicstarter aber vllt. interessiert es dich ja auch.......

ich wollt ma wissen wie der try-all 2.5 im vergleich zu nem minion dualply vom durchschlagschutz is und ob der try-all besser als der minion bounct,aso ausfedert ????

Maxxis in dual ply is durschlagsicherer, gabs mal nen thread dazu bei observed.
Also der Minion bounced schon sehr, glaub der try all is da ein tick neutraler, bin den tryall nur bei Freundeng gefahren.
 
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