Was für E bike

Also ist der 8.0 Radon hybrid identisch mit der Cube für 2549Euro dann oder wie?
Ich warte halt verbissen das ein Radon 8.0 verf0gbar ist.
Mich stört nur das Gesamtgewicht von 115kg aber da hat der Verkäufer gesagt das es überhaupt nicht wichtig sei 10% zu übersteigen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Radon ist besser. Luftfedergabel, sehr gute NX-Eagle Schaltung (ist praktisch auf GX-Eagle-Niveau), bessere Reifen.

Würde mich da nicht so am max Gewicht stören. Da wirst du beim Cube eher Probleme mit der Coil Federgabel haben.
Und du wirst damit doch sicherlich keine riesigen Sprünge oder so machen.

Wenn du schon den ganzen Winter warten konntest, dann wirst du bestimmt auch noch bis Juli in KW28 aushalten. Bei Radon kriegst du das Meiste fürs Geld.

Nein, das Radon ist besser. Luftfedergabel, sehr gute NX-Eagle Schaltung (ist praktisch auf GX-Eagle-Niveau), bessere Reifen.

Würde mich da nicht so am max Gewicht stören. Da wirst du beim Cube eher Probleme mit der Coil Federgabel haben.
Und du wirst damit doch sicherlich keine riesigen Sprünge oder so machen.

Wenn du schon den ganzen Winter warten konntest, dann wirst du bestimmt auch noch bis Juli in KW28 aushalten. Bei Radon kriegst du das Meiste fürs Geld.
Auch wenn es eine Luftfedergabel ist, funktioniert die nicht viel besser, nur ist die leichter auf das Fahrergewicht einzustellen

Auch wenn es eine Luftfedergabel ist, funktioniert die nicht viel besser, nur ist die leichter auf das Fahrergewicht einzustellen
Wenn du bei einem Gesamtgewicht von 125 kg damit rumfährst kannst du dir ja überlegen wie es genauso gut funktionieren sollte wie ne Luftfedergabel.
Und du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass er so ne Billiggabel zerlegen und mit ner neuen Feder ausstatten wird.

Das ist halt die Geschichte Dierektversender vs Händlerbike.
Natürlich hat der Dierektversender immer das bessere P/L.
Und Radon sind keine schlechten Bikes.

Eben, die Stahlfedergabel ist wahrscheinlich zu weich und du kannst besstenfalls die Vorspannung in homeopatischen Dosen verstellen.
=> Nimm die Luftgabel!

Das soll nicht heißen, dass Coil Gabeln schlecht sind. Sie haben ein besseres Ansprechverhalten.
Und für gute Coil Gabeln gibts auch immer verschiedene Federn.
Aber das trifft nicht für das Exemplar aus dem Cube zu.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt die Geschichte Dierektversender vs Händlerbike.
Natürlich hat der Dierektversender immer das bessere P/L.
Und Radon sind keine schlechten Bikes.

Eben, die Stahlfedergabel ist wahrscheinlich zu weich und du kannst besstenfalls die Vorspannung in homeopatischen Dosen verstellen.
=> Nimm die Luftgabel!

Das soll nicht heißen, dass Coil Gabeln schlecht sind. Sie haben ein besseres Ansprechverhalten.
Und für gute Coil Gabeln gibts auch immer verschiedene Federn.
Aber das trifft nicht für das Exemplar aus dem Cube zu.
Ok und Radon hat keine Luftgabel oder wie?

Mein einzigsten bedenken ist ob ich mehr Nacken weh bekomme von mtb fahre weil da sitzt man ja etwas anders

Manche antworten sind nicht gerade hilfreich den einen Einsteiger wo Ahnungslos ist wird es immer geben deswegen gibt es ja solche Foren um sich Hilfe zu holen.
Es ist nicht so das es jeder so macht ich habe hier dank euch einiges an Wissen gewinnen können.
Nur sind manche Beiträge Unnötig ihr wisst welche Beiträge ich meine.

Zurück