Was für E bike

Also der Radon in reduzierte Zustand lässt sich nicht leasen. Jetzt kann ich nur noch auf den für 2499 greifen der ist aber in Juli verfügbar

braucht aber niemand einen Motor, wenn es kein Lastenrad ist.
Warum, zum Geier, braucht man, um eine Bierkiste zu transportieren (oder auch ein Kind), ein Elektromofa? Die Gangschaltung ist doch bereits erfunden, oder?

Und - früher gab es so einen Stumpfsinn bei Lastenrädern doch auch nicht. - Oder hat schon mal jemand ein Lastenmofa mit Verbrennungsmotor gesehen?

Lastenmofa mit Verbrennungsmotor
BERLIN-Lastenrad-Lastenfahrrad-Retro-Vintage-Saxonette-E-Elektro-Alternative.jpg

nächster! :o

Also soll ich eher warten auf den Radon oder auf den Cube greifen?
Wäre lieb von euch wenn ich eine Empfehlung bekomme

Müsste ich für mich für eines der beiden entscheiden, würde das ich das Radon nehmen.

Müsste ich mir mit diesem Geldbetrag ein neues Bike oder E- Bike kaufen, würde ich gebraucht schauen.

Wollte ich mal von MTB auf E- MTB wechseln, müsste ich bei meiner Regierung einen Betrag von 8000.- plus aushandeln. Da beginnt bei mir der Kaufreiz.

Müsste ich für mich für eines der beiden entscheiden, würde das ich das Radon nehmen.

Müsste ich mir mit diesem Geldbetrag ein neues Bike oder E- Bike kaufen, würde ich gebraucht schauen.

Wollte ich mal von MTB auf E- MTB wechseln, müsste ich bei meiner Regierung einen Betrag von 8000.- plus aushandeln. Da beginnt bei mir der Kaufreiz.

Ich bekomme nur eines der 2 Räder alles andere geht nicht mich würde interessieren ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist.

Weil Radon hat nix anderes mehr.
Hier werde ich mich nun entscheiden können mit eure Hilfe.

https://www.bike-discount.de/de/cub...ad-flashgrey-n-green?number=20105288-40275726
https://www.bike-discount.de/de/radon-zr-team-hybrid-6.0-500
Vielen Dank euch

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen beiden klar das Cube.

Bessere Schaltung
11 statt 9 Gänge
Breitere Felgen
Luftgabel

Und sieht viel schöner aus. Schutzbleche sind ja schnell weg wenn sie stören.

Warum, zum Geier, braucht man, um eine Bierkiste zu transportieren (oder auch ein Kind), ein Elektromofa? Die Gangschaltung ist doch bereits erfunden, oder?

Und - früher gab es so einen Stumpfsinn bei Lastenrädern doch auch nicht. - Oder hat schon mal jemand ein Lastenmofa mit Verbrennungsmotor gesehen?
Es ergeben sich noch deutlich mehr Transportmöglichkeiten ☝️

DSC_0169 (3).JPG

SUP in den Alpen um von der Berghütte an den See und vor allem zurückzukommen

IMG-20200702-WA0001.jpg

wers lieber mag, kann sich natürlich gerne auch per Muskelkraft bewegen, ich finde es so angenehmer.
Und in den Alpen 600 HM mit dem SUP aufwärts ohne e ist ne Ansage8-)

Seit dem wir die Teile haben steht das Auto deutlich mehr als früher.

Zurück