was für ein corratec bow?

Hallo, wollte seit längerem nen bowrahmen. Hab jetzt einen, aber unklar was für einer. Schätze so Anfang 2000er, is alu, canti only. Um ne passende gabel zu finden, würde ich eben wissen wollen, was orginal dran war. Evtl kann ja jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass das ein Corratec ist :eek:

Der "Bow" ist viel zu geknickt und wie ungleich die Bögen am Sitzrohr festgebraten sind:eek: Und vor allem in welcher Art und Weise...das sieht aus wie ne Schweißarbeit von mir - und ich hatte noch nie ein Schweißgerät in der Hand;)

Allerdings habe ich auch keine Ahnung, wer solche Kopien gemacht haben sollte...Vielleicht täusche ich mich auch:ka:

Es gab/gibt Kopien des Bow-Designs. Ich hab mal irgendwo eine gesehen, find's jetzt aber net mehr. Vielleicht weiß Google was. Und das sieht tatsächlich nicht nach nem Original aus.

teil uns mal was von der serien-nr. mit, hab hier 2 bow stehen, zum vergleich,

aber ich gebe holger recht, der knick im "bo.gen" die schweissnähte und das sattelrohr über dem "bo.gen" ist zu kurz.
ronny

wenn ich mich im netz umsehe, kommen die schon anders. aber zumindest die sattelstütze hat das bescheidene 30,6 format, zumindest wurde sich da am vorbild orientiert. nummern sind zwei dran, eine sattelrohr links (CS 2605809...) und am ausfallende rechts R71064902. am sattelrohr könnte aber auch ne diebstahl-codierung sein.

Hola Sandtreter,
also ich muss hier enigen leider zustimmen: ich glaube auch nicht, dass das ein Bow ist. Ich habe 3 von den Dingern, zwar alle aus Stahl, aber die Bögen im Alu-Frame sind fast identisch.
Und die Scheißnähte sprechen ebenfalls dagegen. Solche Löt-Klumpen habe ich selbst an den billigsten Bows noch nie gesehen. Sorry, aber ich denke, dass Du da ein Replika hast. Welche Größe brauchst Du denn? Ich habe in meinen Angeboten einen zum Verkauf stehen, und der ist Größe 4!
Viele Grüße,
Martin

Zurück