was für ein rahmen ist das? carbon monocoque [BILDER]

Hallo,

ich habe von einem Arbeitskollegen einen Carbon Rahmen zum Kauf angeboten bekommen.

Der Rahmen ist in einem sehr guten Zustand. Ein Shimano Innenlager und ein Steuersatz wären noch mit dabei.

Was ist das für ein Rahmen und wieviel kann er mir dafür abknüpfen?

Danke und Gruss

Gianter

Anhänge

• left.jpg
    left.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 348
was an diesem rahmen auffällt ist:

- es sind beide ausfallenden geschraubt (jeweils mit 2 schrauben)
- die züge sind seitlich vom oberrohr verlegt

von hinten:

Anhänge

• rear.jpg
    rear.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 316
Ist bestimmt nicht der neueste, denn er hat noch einen Bremszuggegenhalter für Cantis. Und fingen bekanntlich so ab ´95-´96 an auszusterben ....

Könnte vielleicht ein Kestrel sein?

Mfg

an kestrel hab ich auch gedacht, würde es aber nicht 100% sicher behaupten können...wirkt einfach so.

is das rot die naturfarbe?

denke auch dass er schon älter is, deshalb isses schlecht das er nicht aufgebaut ist, den sollte man unbedingt probefahrn(auf knarzgeräusche achten, steifigkeit, gewicht...)

er sieht gut aus, aber ich würd wohl persöhnl. die finger davon lassen

ich glaube auch, dass er schon älter ist.
ob es die original farbe ist kann ich auch nicht sagen (mein arbeitskollege hat ihn auch gebraucht gekauft).

probegefahren bin ich ihn schonmal, er hat den rahmen erst letztens auseinandergebaut. knarzen oder ähnliches habe ich keins vernommen.

mit ziemlicher sicherheit kann ich ausschließen, dass es ein giant mcm oder ein trekking-fox ist. bei denen habe ich schon im support nachgefragt.

bei kestrel werde ich als nächstes mal anklopen...

was kann mein kollege für den rahmen in etwa so verlangen? wenn er nen schaden hätte (was ich aber nicht hoffe), könnte ich ihn zurück geben.

ich bin weiterhin für jede idee dankbar!

gruss

gianter

Ich würde einen "Markenrahmen" ausschliessen. Denke ich mal. Zu der Zeit (könnte aus 96 oder 97 sein) war Carbon sehr angesagt, es gab ne ganze Menge Nachbauten aus Taiwan.

So wie das Foto aussieht wurde der Rahmen nachträglich gepulvert, denn damals stand der gemeine biker eher auf "Carbon pur" ;)

Schau halt mal auf die Rahmennummer, die Verarbeitungstechnik/ Innenlager/Steuerrohr/Sattelstützendurchmesser/Gegenhalter etc.

Dann kannst du zumindest schon vieles ausschliessen, aber ob du dann den Hersteller wirklich findest wenn es ein "No Name" Produkt ist, bezweifle ich mal. :D

habe auch keine ahnung, würde aber mal auf checker pig tippen. die hatten auch mal so einen rahmen...

( das sind so mails, für die man fürchterlich dankbar ist "auch keine ahnung, aber ich tippe mal auf..." *uuuuaaaaahhhhhhh*)

:hüpf:

Zurück
Oben Unten