was für einen dämpfer ???

Hey,
ich bin neu, hoffe das macht nichts :p
aber ich wollte mal was fragen ich habe bisher immer mein bulls wild beast gefahren und war bisher immer sehr zufrieden damit bis auf eines der dämpfer wollte jetzt mal fragen ob es noch andere dämpfer gibt die ich einbauen kann der alte ist ein ks 260 ich weiß er ist absolute ***** aber darum geht es ja gerade gar nicht das preislimit wäre so bei 100€
lg alan

Hub ist 22mm.

Die Einbaulänge ist das Problem. Es gibt für ~50€ von KS einen ölgedämpften mit Zug- und Druckstufenregelung.
Von anderen Firmen weiß ich nichts, viele haben doch 180mm Einbaulänge.

Genau, schau doch mal im Bikemarkt, da habe ich letztens noch einen RS Bar "NEU" für 39 Euronen geschossen! (Bei NapalmDeath)

Ich kann dir einen X-Fusion Glyde mit Zugstufe/bis Lockout anbieten!

Ansonsten habe ich gehört das der X-Fusion O2 RPV recht gut sein soll!

Genau, schau doch mal im Bikemarkt, da habe ich letztens noch einen RS Bar "NEU" für 39 Euronen geschossen! (Bei NapalmDeath)

Ich kann dir einen X-Fusion Glyde mit Zugstufe/bis Lockout anbieten!

Ansonsten habe ich gehört das der X-Fusion O2 RPV recht gut sein soll!

Hört sofort auf zu träumen! Das ist eine Baumarktkrücke übelsten Ausmaßes. Die hier genannten Dämpfer haben fast den doppelten Hub. wie soll denn das gehen? Wie soll das zu der mit Sicherheit verbauten Schwuchtelfedergabel passen?:lol:

Hey,
ich bin neu, hoffe das macht nichts :p

Doch. Das "B" in IBC bedeutet nicht "Baumarkt".

Edit: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegentum. Als ich KS260 gelesen habe, habe ich gar nicht erst nach dem Herseteller des Bikes weitergeschaut. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass ein seriöser Hersteller einen 14€-Dämpfer verbaut. Aber den ZEG-Deppen graut wirklich vor gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er doch zufrieden ist und nicht das nötige Kleingeld hat, dann lass ihn doch!

Mal ne Frage zum Verständnis, heißt Aufnahme=Hub?

Wenn ja haben die genannten 38mm, aber was soll das schon ändern bei so einem Bike! Dann federt es wenigstens ein bissl mehr ;-)

Wenn er doch zufrieden ist und nicht das nötige Kleingeld hat, dann lass ihn doch!

Mal ne Frage zum Verständnis, heißt Aufnahme=Hub?

Wenn ja haben die genannten 38mm, aber was soll das schon ändern bei so einem Bike! Dann federt es wenigstens ein bissl mehr ;-)

Nein, Aufnahme ist nicht gleich Hub.

Was passieren kann bei fast verdoppeltem Federweg? Im unglücklichsten, aber vermutlich zutreffenden Fall schlägt der Dämpfer oben an.

Und falls nicht: Mehr Federweg heißt in aller Regel mehr Risiko.
Und wie es der Teufel will ist das genau das Bike des sagenumwobenen Tests bie Kabel 1, der mittlerweile Kultstatus hat:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0MtPxSf8mxU"]YouTube - Mountainbike-Test Kabel1 Abenteuer Leben Part1[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=eY756ZEpBS8"]YouTube - Mountainbike-Test Kabel1 Abenteuer Leben Part2[/nomedia]

Und wie es der Teufel will ist das genau das Bike des sagenumwobenen Tests bie Kabel 1, der mittlerweile Kultstatus hat:

Ach komm, solange er weiß, daß er mit einem derartigen Bike nicht dh, sondern nur in die Schule, zum Einkaufen, oder durch einen normalen Park/Wald fahren kann, ists doch ok.

Denk immer daran, nicht jeder kann, oder will, sich ein "vernünftiges" Bike leisten. Und um ehrlich zu sein, wer braucht für einfaches radfahren ein 2. - 4.000€ Rad?

Oder wie schon gesagt, laß ihn doch!

Denk immer daran, nicht jeder kann, oder will, sich ein "vernünftiges" Bike leisten. Und um ehrlich zu sein, wer braucht für einfaches radfahren ein 2. - 4.000€ Rad?

Oder wie schon gesagt, laß ihn doch!

Ich lass ihn doch. Mir gehn doch eher die Trolle auf den Senkel, die ihm einen viel zu teuren Dämpfer aufschwatzen wollen. Wenn Du den Test aufmerksam verfolgst, hörst Du, dass die Gabel gerade mal 5-6cm Federweg freigibt. Dazu passt der KS260 wie Faust auf Auge. Jetzt stell Dir das Ganze mal mit einem 11cm-Dämpfer vor!:lol::lol::lol:

Der TE kommt mir vor wie jemand, der Lada Niva kauft und sich dann beschwert, dass die Zylinder 5-12 nicht funktionieren und er die Klimaanlage nicht findet.

Ich lass ihn doch. Mir gehn doch eher die Trolle auf den Senkel, die ihm einen viel zu teuren Dämpfer aufschwatzen wollen. Wenn Du den Test aufmerksam verfolgst, hörst Du, dass die Gabel gerade mal 5-6cm Federweg freigibt. Dazu passt der KS260 wie Faust auf Auge. Jetzt stell Dir das Ganze mal mit einem 11cm-Dämpfer vor!:lol::lol::lol:

Der TE kommt mir vor wie jemand, der Lada Niva kauft und sich dann beschwert, dass die Zylinder 5-12 nicht funktionieren und er die Klimaanlage nicht findet.

Er wollte eine Auskunft über einen Dämpfer und die hat er doch somit bekommen! Was er draus macht ist doch Worscht!
Außerdem sagt der TE ja selbst nix mehr zum Thema!

Zur Reportage, das ist doch so eine typsche Kabel 1 Krütze und das das Ding im Bikepark mit zwei "Pro´s" direkt schlapp macht ist ja auch klar!

Auch. Du glaubst doch nicht, dass ein 14€ Dämpfer nennenswert Hub freigibt?

Edit: Warum nenne ich das Ding eigentlich die ganze Zeit Dämpfer? Das ist ein Federer. Aber weit entfernt von Rogers Klasse.

warum nicht?
Der Hub wird schon da sein. Nur halt ungedämpft

@Alan29

geh zum Radlhändler vor Ort und frag ihn nach Kind Shock
Dein jetziger Dämpfer ist ein Kind Shock KS-260. Dies ist das billigste Model und kostet einzeln etwa 12 €.
Am KS-291 könntest noch zusätzlich die Zugstufe einstellen und das Teil kostet rund 50 €
Erwarte aber keine Wunder

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute
wollte eigentlich nur wissen welche dämpfer noch gehen würden ich wollte kein online masaka auslösen ich weiß dass mein bike nicht das beste ist allerdings reicht es für ab und zu mal durch den wald fahren und ein paar jumps bis c.a. 80 cm zu springen also noch mal ich suche eine alternative zum ks 260 http://www.yopi.de/prd_1499066#details hier die details die ihr noch wissen wolltet also bitte noch ein paar vorschläge die passen würden und noch eine frage würde der hier passen ??? http://www2.hibike.de/shop/product/p...-Mod-2010.html

Hey leute
wollte eigentlich nur wissen welche dämpfer noch gehen würden ich wollte kein online masaka auslösen ich weiß dass mein bike nicht das beste ist allerdings reicht es für ab und zu mal durch den wald fahren und ein paar jumps bis c.a. 80 cm zu springen also noch mal ich suche eine alternative zum ks 260 http://www.yopi.de/prd_1499066#details hier die details die ihr noch wissen wolltet also bitte noch ein paar vorschläge die passen würden und noch eine frage würde der hier passen ??? http://www2.hibike.de/shop/product/p...-Mod-2010.html

a: Jumps bis 80cm Höhe mit dem Hobel? :wut:

b: Nein, der passt nicht, zu lang.

c: Finde Dich damit ab, dass Du einen Baumarkthobel hast. Da ist jeder cent ein cent zuviel. Spar Dein Geld und kauf Dir irgendwann was vernünftiges Gebrauchtes.

d: Aber wem sag ich das. Wer mit dem Hobel 80cm springt hat eh was an der Waffel. :wut:

leute was habt ihr so schlecht ist es nicht ihr verurteilt ein bike was ihr noch nie gefahren habt und ja ich springe bis c.a. 80 cm und es dämpft gut hinten nicht so gut deshalb frage ich also könnt ihr jetzt mal aufhören zu lästern und anfangen mir richtige antworten zu geben

Zurück