Was für einen Lenker?!

Stiff-Meister

Newbie
Moinsen!

Würde mir gerne einen neuen Lenker für mein Bike zulegen!
Allerdings habe ich 0-Plan davon :cool:
Also steinigt mich nicht weil ich bei meinem Glück bestimmt nix gutes rausgesucht habe :D

Darum wüsste ich nun ganz gerne mal was ihr von denen haltet (siehe Links)
und welche ihr da empfehlen könntet!

Also wie gesagt habe keinen Plan von dem ganzen (darum frage ich ja hier ;) )

EINS

Hier lang zum 2ten

hier her

Und dann wüsste ich noch ganz gerne was so eine Strebe bringt und ob es Sinvoll ist sowas zu kaufen. Optisch mag ich es lieber leiden mit so einem Teil...

Klick mich

oder die

Klick

Hallo, Stiff-Meister!

Was für ein Rad fährst Du denn eigentlich, und auf welchem Terrain wird es eingesetzt? Hast Du in die Suchfunktion bei E..y einfach "Downhill-Lenker" eingegeben?

Die Strebe soll für mehr Stabilität bei solchen gekröpften Lenkern sorgen. Wirklich brauchen tun das wohl nur wenige, aber wenn's Dir gefällt, kannst Du sie ja mit draufschrauben.

Von den drei in der Auswahl befindlichen finde ich den ersten nicht besonders toll. Dieser quasi-Carbonlook ist doch eher peinlich. Also lieber einen der beiden anderen.

Wirklich empfehlen würde ich Dir allerdings eher, z.B. bei H&S Bikediscount vorbeizuschauen und da den Ritchey Comp Rizer zu kaufen. Der liegt auch in dem Preisbereich, und Ritchey-Teile halten normalerweise schon einiges aus.

Gruß Geisterfahrer

da hat er recht, der falschfahrer! :daumen:

die von dir geposteten links sind doch alle samt und sonders nix sonderlich tolles und wiegen wahrscheinlich ne halbe tonne!

überleg dir erst mal ob es ein rizer sein muss, am HT kommt das meist eher etwas seltsam. der bügel noch viel mehr.

Danke für Eure Antworten!
Naja also mein MTB sieht zur Zeit sehr bescheiden aus :) Hat ganz gut gelitten und da ich es jetzt neu lacke usw will ich eben mal nen paar neue Teile anbauen. hab da auch noch mehr Fragen ;)
Aber dazu später mehr ;)

Bock auf den?

hellbent.jpg

Grüße Tim

P.S. Hab den Vorbau auch noch liegen ;)

Durch solche anbaubare Streben sind schon manche Lenker an der Klemmstelle gebrochen, weil der Punkt dann schlichtweg zu steif ist und die Lenker nicht dafür ausgelegt sind.

Die Links sind wirklich alle nicht das ware. Wo liegt denn dein Einsatzgebiet? CC? DDD?

@Timmi

Was solls denn kosten :)
Und in welchem Zustand sind die Teile?!

@Stormi

Öhm, also wie gesagt bin absoluter n00b!
Auch hier im Forum :)

Also was heisst nun CC? oder DDD?
Langsahm lern ich dann ja auch mal was dazu ;)

Zurück