Was für MTB Hardtail für mich pls.. um Hilfe !!

Hi erstmal an alle

Nun ich will mir demnächst ein MTB Hardtail Series Kaufen aber es muss schon was halten bin 115 KG schwer und 193cm gross mache seit 8 Jahren BB und es muss meinen Wadendruck schon aushalten können

Was ich mit den Bike machen will = Jeden Tag zu Arbeit fahren 20 Kilometer weit auf harten Schotter und das wars und am Wochenende paar Wald Touren mit den Kumpels . Nichts extremes ala jumpen usw...

Also das Fahrrad soll robust sein wegen mein gewicht und es soll schon was gutes sein ab 700€ usw... nur halt nicht übertrieben.

http://www.transalp24.de/ unter MTB Hardtail Series finde ich gute angebote da kann man sich sogar was zusammenbasteln lassen nur was würde halt 1a für meine Bedürfnisse sein. Das Modell: Stoker IV finde ich gut was meint ihr ?

Disc Scheiben usw.. brauche ich net bremse ja selten

Was für Rahmen grösse bräuchte ich 87cm Schrittlänge hab ich .
oder kennt ihr vielleicht einen besseren Shop mit Angeboten usw..

Danke im Vorraus.

also, da du mit dem bike zur arbeit fahren willst, nehme ich ganz einfach mal an, dass du auch im winter und bei allen wetterlagen fahren wirst. dazu würde ich dir sehr gern das hier ans herz legen, und wirklich alles durchlesen.

zu den transalp24-bikes haben wir hier schon ein fred laufen, dort wird dir auf jeden fall geholfen :daumen: .

hoffe dir damit geholfen zu haben ;) ...und bitte auch ab und zu die sufu benutzen, das hilft manchmal immens weiter. lesen müsste man natürlich auch können :daumen: ich empfehle dabei eine bequeme sitzunterlage/ - position und vielleicht ein bierchen oder kaffee. :daumen: :D

ILLIW

Also ich hab mich schon entschieden ich werde das

Race-MTB / Komplett Shimano XT 2006 / Magura HS-33 / 11,5 Kg Modell: Stoker IV mit 54cm Rahmen nehmen , aber wahrscheinlich mit den Kinesis Superlight Rahmen , was meint ihr ist der Rahmen besser wie der Kinesis Race Rahmen ??

Das mit den Bremsen hab ich mir auch schon überlegt und bei Schnee usw.. werde ich net fahren bin noch kein Kamikaze daswegen sind die
Magura HS-33 Optimal.

Nun was zu den Felgen ich wiege ja 115KG und die Mavic XM-317 (eingespeicht mit DT-Swiss Speichen) sind die Stabil genug oder soll ich mir andere nehmen die bei http://www.transalp24.de/ zur auswahl stehen ??

Und was für Pedale soll ich mir dazu bestellen die was aushalten ?

also insgesamt eine gute entscheidung :daumen:

zu dem rahmen, da er "superlight" heißt und auch weniger wiegt, nehme ich an, dass da am material gespart wurde. es soll zwar nicht zwangsweise heißen, dass der rahmen dadurch an seiner steifigkeit verliert. ich würde bei deinem gewicht jedoch lieber den normalen rahmen nehmen, da er für mich doch 'ne ecke stabiler erscheint. :ka:

die felgen, sollten für deine gewichtsklasse ausreichen, so lange du keine drops von 2 m höhe/tiefe machst. ;)

bei den pedalen, musst du selbst entscheiden, ob du klickies oder bärentatze nimmst. bei den klickies wären die shimano pd-m540 zu emfehlen, da sie gelagert sind und auch einiges aushalten.

gruß mp

PS: hast du das bike schon bestellt?

OK dann bleibt der Rahmen da haste recht , mayby die Marzocchi MX Comp Air 2006 gegen eine Rock Shox Tora 318 Solo Air mit Pop Lock Schalter wechseln ?

Ne das bike hab ich noch net bestellt aber kommt die Tage noch :)

Zurück