Hilfe bei Reifenkombination

Hallo,

Ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch, und zwar will ich neue Reifen für mein E-MTB Hardtail.

Ich fahre auf Radwegen und Wald (Trail), was wäre hier die beste Reifenkombination?

Ich möchte auf Tubeless umsteigen, im Moment Schlauch.

Größe 65x622

Ich habe an Hans Dampf hinten und Magic Mary vorn gedacht, ist das auch für Radwege geeignet?

Sorry, aber ich bin komplett Neueinsteiger und kenn mich da noch nicht so gut aus.

Und was ist dafür die beste Ausführung,Compound usw.

Wie verteilen sich die Strecken auf Radweg / Wald?
Bei viel festen Untergründen radieren sich die Stollen schnell runter.
Bei weicher Mischung für viel Haftung noch viel schneller.
Trockene Wege brauchen weniger Grip als nass / schmierig.

@Andy_29

Das ist sehr unterschiedlich, wenn ich auf die Arbeit fahre, dann nur Radwege, wenn ich privat fahre, fahre ich Radwege und dann direkt in den Wald rein.

Aber wahrscheinlich ist es dann mehr Asphalt. Aber sobald es die Möglichkeit gibt, direkt in den Wald.

@StelioKontos

Jetzt habe ich SCHWALBE Smart Sam K-Guard drauf und da rutsche ich immer zu weg, wenn ich Trail fahre, sobald ich zu schnell werde.

Ich sag es mal so, bei deinem Fahrprofil, würden die wenigsten bei einem nicht E-Bike freiwillig eine Mary/Hans fahren, kann man machen, muss man aber auch treten wollen,
das ist etwas was mir bei vielen E-Bikes auffällt, eigentlich völlig unsinnige Reifenkombis für die Waldautobahn, so wie eins weiter oben empfohlen, völlig ausreichend, macht auch auf dem E mehr Spaß wenn es leichter rollt...Und wenn es dem Sicherheitsgefühl hilft, dann sowas wie der Nobby Nic, oder ähnliches, Reifen sind auch immer persönliche Präferenz, siehe unzählige Reifentreats hier im Forum

Zurück