Was für ne Marke ist das ????

Hallo Zusammen,

kenn mich garnicht so sehr mit MTB aus und wollte fragen, was das hier für ne Marke ist und vorallem wieviel so ein Bike kosten darf.

Gruß

Anhänge

• 26-zoll-mountainbike-foto-bild-52029105.jpg
    26-zoll-mountainbike-foto-bild-52029105.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 155
  • 26-zoll-mountainbike-foto-bild-52029103.jpg
    26-zoll-mountainbike-foto-bild-52029103.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 155
  • 26-zoll-mountainbike-foto-bild-52029079.jpg
    26-zoll-mountainbike-foto-bild-52029079.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 181
Hi,

hast Du die Bilder auch in scharf? Auf dem ersten steht ja nur drauf, das es sich um eine Pulverbeschichtung handelt. Der zweite - na ja, vielleicht ein Rahmen aus 7005er Aluminium. Das ist ein wenig dürr. Mit dem dritten Bild kann man gar nichts anfangen, halt ein MTB mit Alurahmen in schwarz. Preis - ohne Komponentenangaben und vermutetem "No-Name"-Rahmen maybe 50 EUR...

Nix für ungut!

Grüße, Marc

schärfer hab ichs nicht hinbekommen.

Was bedeutet 7005er Aluminium???

Bei dem Ammiflagge aufkleber steht 7005 glaube drauf.

Gruß

schärfer hab ichs nicht hinbekommen.

Was bedeutet 7005er Aluminium???

Bei dem Ammiflagge aufkleber steht 7005 glaube drauf.

Gruß

Zum Thema 7005er- Aluminium schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumlegierung .

Diese Legierung ist neben der 6061er eine sehr beliebte für den Rahmenbau, sagt aber erst einmal nichts über die Qualität aus. Diese wird wesentlich stärker durch die Konifizierung sowie die Machart von Anbauteilen wie Zuggegenhalter und Ausfallenden, ggf. auch Gussets, bestimmt.

Grüße, Marc

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ein idealstandard Kinesis sein.
Vor allem wenn das ein Alugabel ist.
scharz pulverbeschichtet offensichtlich, wenn ich das richtig entziffern kann dann 7005 custom heat treated,was auch nix besonderes ist, die Amiflagge scheint blosses dekor zu sein, und die Anbauteile bzw der Aufbau sagt ~ 1993 gebaut.
Bei der Kurbel lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage es ist entweder eine MT60 oder 730, also ~1992/93er Shimano Deore DX oder XT.
Das Rad dürfte dann zeitgemäß 3x7 oder 3x8 Gänge aufweisen.

Rundum anhand von den Bildern würde ich sagen - wenn Du das Rad fahren willst und es technisch okay ist und Dir passt dann vielleicht 150€. Aber allgemein eher weniger.
Das anhand der Bilder, kann sein dass sich dahinter was höherwertiges versteckt, aber das ist beim besten Willen nicht zu erkennen, genauso bei der Austattung, imo.
Mehr dazu auch hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8560807&postcount=136

Mach mal paar vernünftige Bilder und lade sie ins Fotoalbum hoch. Anschließend kannste die hier verlinken.
Ansonsten gehe ich da mit Kint konform. Schau Dir mal den Rahmen genauer an (Unterseite Innenlager, Ausfallenden, Sitz- u. Kettenstreben). Vielleicht findest Du noch paar Anhaltspunkte, die da evtl. auf ne Marke schließen lassen. Die Flagge ist kein eindeutiges Indiz, wurde aber z.B. auch von Trek an ähnlicher Stelle auf den Rahmen geklebt. Wenn Decals am Rahmen unter einer Klarlackschicht waren, findest Du zumindest Abdrücke vom Aufkleber. Die hättest Du dann aber wohl schon entdeckt. 150,- € wäre auch meine Maximalschätzung. Mein Trek von 97 hat ne ähnliche Geometrie, ebenfalls Alu (Easton EA60) und ne STX-RC/Alivio-Ausstattung. Anno 2006 in der Bucht geschossen für knapp 80,- €.

Zurück