Was für Viecher sind euch beim Biken schon wo reingeflogen?

Mir sind schon Insekten (oder Säugetiere) hier rein geflogen

• Auge

Stimmen: 411 83,4%
  • Ohr

Stimmen: 221 44,8%
  • Nase

Stimmen: 238 48,3%
  • Mund

Stimmen: 437 88,6%
  • Trikot

Stimmen: 198 40,2%
  • Helm

Stimmen: 252 51,1%
  • Hose

Stimmen: 59 12,0%
  • andere Stelle

Stimmen: 49 9,9%
  • Ich fahre nur im Regen, da gibt's keine Insekten

Stimmen: 23 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    493
Es ist mal wieder soweit. Letztens habe ich ein Fluginsekt beinahe verschluckt - man darf jetzt für eine Weile nicht unbedingt mit offenem Mund fahren.

Anzeige

Re: Was für Viecher sind euch beim Biken schon wo reingeflogen?
Donnerstag, auf dem Weg ins Schwimmbad, hab ich mir auch so ein Vieh mit dem Mund gefangen. Kam zwar nicht durch die Zähne, hat mich aber noch schnell innen in die Unterlippe gestochen, bevor ich es ausspucken konnte.
Mein Verdacht, dass ich die Lippe als Tiefenruder würde nutzen können, hat sich aber dann doch nicht bestätigt.
Glück gehabt!:daumen:

Ich hätte mein großes Mundwerk auch lieber geschlossen halten sollen....
Letztens bin ich mit meinem Bruder auf ner Tour ne Treppe im Wald runter - und mitten durch nen Schwarm fliegender Biester.
Ich hab die weder wirklich gesehen noch gehört, weil ich meinem Bruder irgendwas zurufen wollte. Tja, und genau da hab ich irgendwas genau in den Rachen bekommen. Mein Ruf ist in Husten und Würgen untergegangen :lol:
Am Treppenende hab ich mein Rad erstmal ins Gebüsch geworfen und gehofft, ich könnte das Vieh hochwürgen und ausspucken

seit ich die hier immer dabei habe, fliegt da nix mehr!!

0,1020,580892,00.jpg

hab auch immer problem mit den insekten :lol: aber auch mit katzen und elstern !! gestern ist mir eine elster zwischen die räder gelaufen und ich drüber :eek: und vor einem jahr schon mal ne katze :rolleyes:

Ich hab auf der Landstraße mal bei Tempo 140 den Kopf aus dem Seitenfenster eines Autos gehalten und eine Hummel an den Kopf bekommen. War fast bewusstlos und mir wuchs ne Beule die so groß war wie ein Haus. Beim biken fang ich die Insekten eher mit dem Auge oder dem Mund auf.

Wow, der Thread ist ja ziemlich lustig :lol: :lol: :lol:
Hat sich zwar eher in die Richtung entwickelt, welche Tiere ich beim biken schonmal sterben gesehen hab, ist aber auch ganz lustig :-P
In der Abenddämmerung bin ich mal auf eine Fledermaus gestoßen. Hab mich schon gefreut, ist mal was anderes und es sah auch ganz lustig aus. Aber deren Ultraschallorientierung ist wohl doch leicht verzögert ^^
Naja, die Fledermaus flog vor mir her und bog dann nach links ab. Nur doof, dass mir gerade da ein Auto entgegenkam, und die Fledermaus damit wohl nicht gerechnet hatte :D :D :D

hab mal nen feldhase verheizt. is mir halt ins vordere laufrad gehoppelt. na ja, ich glaube mittlerweile hat er sein 2tes leben als nagelbrett angefangen.

Hm - da kann ich mit:
  • Vor ewigen Zeiten (in meiner Jugend ;) ) lief bei einem Radrennen eine Katze schräg vor mir, um mir dann im letzten Augenblick doch noch unters RR zu springen. Hat 2 mal kurz gehoppelt, ich drehe mich um, das Teil springt auf und rennt weiter. Keine Ahnung, was es ihr getan hat, konnte ja nicht im Rennen absteigen (lag eh schon weit genug hinten :D ).
Mit dem Motorrad:
  • Stadtverkehr, Visier offen. Wespe im Helm sticht hinter Sonnenbrille ins Augenlid, Vollbremsung, Helm runterreißen wollen, verhakt sich an der vergessenen Sonnenbrille ... War dann halt etwas einäugig
  • Merkwürdige graue Wolke am Straßenrand. Noch bevor ich bremsen kann, prasselt es um meinen Kopf und Oberkörper - schwärmende Bienen beim Begattungsflug. Mann, war das klebrig! Gottseidank hatte ich Visier und Kombi zu ...
  • Bei ca. Tempo 80 auf einer kurvigen Landstraße ein Greifvogel. Es tat einen brutalen Schlag auf den Brustkorb, dann liegt da so ein Ding vor mir auf dem Tank. Weggefegt, und -ups - Kurve. War etwas knapp, und den Schlag habe ich trotz Leder noch eine Weile gespürt (meine Maschine ist unverkleidet).
Und ansonsten natürlich noch das Standardprogramm kleinerer Insekten, aber das bedarf keiner besonderen Erwähnung.

vor x jahren bin ich im sommer sehr schnell auf so einer landstrasse durch ein dorf geheizt. auf der höhe eines landhaus-restaurants (wo natürlich alle draussen saßen :rolleyes:) kam mir eine wespe entgegen und flog straight in eine lücke zwischen trikot und nacken. ich in panic ne vollbremsung hingelegt und bin auf sand weggerutscht udn hab mich vor allen leute derbe aufs maul gelegt. gott sei dank nur schürfwunden sonst nix. nicht maln stich. naja gabs wenigstens ne coke vom wirt umsonst. :lol:

als ich zehn jahre alt war hat mich mal ein schäferhund vom rad geholt. hat mit volles rohr in den oberschenkel gebissen. folge: hat gebluet wie sau und beim arzt noch impfung gegen tollwurt gekriegt. die nuttige töle wurde dann eingeschläfert.

Gleich von vorneweg; ich kann nur auf einem Auge vernünpfig sehen, das andere hatte aufgrund eines Defektes von Geburt an schon keine passable Sehkraft und ist in der eigentlichen Funktion verkümmert. Ist aber für mich kein Problem. Die kamen erst dann, als mir auf einer Rücktour aus dem Heimatwald mal eine Hummel in der Größe der Enterprise ins 'heile' Auge geflogen ist! Blitzschnell die Augen geschlossen und den Einschlag genossen. In den nachfolgenden 20 Minuten schwoll das Lid dermaßen an, das es einfacher und weniger schmerzvoll war, es geschlossen zu halten. Folglich mußte mein 'defektes' Auge das Sehen übernehmen. Dieses war diese 'Arbeit' aber nicht gewohnt und tierische Kopfschmerzen waren die Folge. Für die letzten 11 Km habe ich wohl über eine Stunde gebraucht. Eine Bike-Brille hatte ich durchaus dabei --> im Rucksack. Seitdem habe ich sie immer! auf. Könnt' ja mal mit einen Klingonen Schlachtschiff konfrontiert werden :D .

habe grade eine 20minütige tour hinter mir.....die baldige rückkehr ergab sich so: raus aus dem haus, rauf aufs rad...slowmo aus der siedlung raus...leichte rechtskurve, bergab mit ca 50/60 km/h...plötzlich tzak tzak tzak tzak tzak tzak tzak...ca. 40 insekten auf einen schlag...keine brille...ich hab ausgesehen wie ein streußelkuchen, hab ca. 5 gefressen und eine ins auge bekommen. nach kurzem abstreifen der reste nahm ich die fahrt wieder auf. nun setzte sich das jedoch fort...hunderte von insekten aller farben befielen mich...also machte ich mcih wieder auf den heimweg, weil mir das echt den spass versaut hat.

Ach mir ist das schon so einiges passiert. Angefangen bei kleinen minifliegen die in den Augen kleben oder einem in den Mund fliegen... endend bei Hummeln die einem gegen die Backe knallen...

habe grade eine 20minütige tour hinter mir.....die baldige rückkehr ergab sich so: raus aus dem haus, rauf aufs rad...slowmo aus der siedlung raus...leichte rechtskurve, bergab mit ca 50/60 km/h...plötzlich tzak tzak tzak tzak tzak tzak tzak...ca. 40 insekten auf einen schlag...keine brille...ich hab ausgesehen wie ein streußelkuchen, hab ca. 5 gefressen und eine ins auge bekommen. nach kurzem abstreifen der reste nahm ich die fahrt wieder auf. nun setzte sich das jedoch fort...hunderte von insekten aller farben befielen mich...also machte ich mcih wieder auf den heimweg, weil mir das echt den spass versaut hat.

Deswegen begrüße ich den Anführer der Horde vorm Losfahren erstmal per Handschlag, frag ihn kurz nach seinem Weg, und schließe mich der Gruppe an. Aber nicht zu schnell fahren, immer schön mitschwimmen.

Aber ernsthaft, hatte mir gestern die Arme eingecremt, als ich nach 100 km wieder ankam, sah ich schlimmer aus, als früher diese Fliegenfänger, die man in einem Dorf, wo es mehr Pferde als Einwohner gab, so in der Küche hängen hatte.

Gleich von vorneweg; ich kann nur auf einem Auge vernünpfig sehen, das andere hatte aufgrund eines Defektes von Geburt an schon keine passable Sehkraft und ist in der eigentlichen Funktion verkümmert. Ist aber für mich kein Problem. Die kamen erst dann, als mir auf einer Rücktour aus dem Heimatwald mal eine Hummel in der Größe der Enterprise ins 'heile' Auge geflogen ist! Blitzschnell die Augen geschlossen und den Einschlag genossen. In den nachfolgenden 20 Minuten schwoll das Lid dermaßen an, das es einfacher und weniger schmerzvoll war, es geschlossen zu halten. Folglich mußte mein 'defektes' Auge das Sehen übernehmen. Dieses war diese 'Arbeit' aber nicht gewohnt und tierische Kopfschmerzen waren die Folge. Für die letzten 11 Km habe ich wohl über eine Stunde gebraucht. Eine Bike-Brille hatte ich durchaus dabei --> im Rucksack. Seitdem habe ich sie immer! auf. Könnt' ja mal mit einen Klingonen Schlachtschiff konfrontiert werden :D .

:eek: :D

Zurück