Was fürn Bike?????

hi leute ich bin neu hier angemeldet aba hätte schon gleich ne sehr wichtige frage!!!ich will mir ein freeriderahmen zulegen aba weiß nich was so am besten wäre...
hab einpaar kriterien: -135mm achse möglich hinten
-nich über 900€
-mindestens 170mm
-sehr robust,nicht leicht kaputtbar

Habe schon an den bighit 04/05-rahmen(also noch die guten/nich die 06er modelle) gedacht aba den gibts nich einzeln zu kaufen...
kona stinky usw. hatte ich auch schon im kopf...

würde mich wirklich sehr freuen wenn sich ein paar nette leute mit dem thema beschäftigen würden,weil ich bin total ratlos und hoffe dass ich bis zum 1.Dezember zu einem Entschluss komme...

ich danke euch schon im Vorraus :)

Naja für 900 Euro bekommst du eigentlich nur gute gebrauchte Rahmen, wie z.B das Big Hit, n Stinky usw.

Müsstest du mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen (unter dem dunkelgroßen Kasten:
Willkommen, markyboy. Dein letzter Besuch war...)

mfg Jannik

Neu
made in Germany
extrem stabil und steif
von 180 bis 210mm FW
Geometrie verstellbar
135mm Ausfallenden
5 Jahre Garantie
Viele zufriedene Kunden:daumen:

02.jpg

http://www.richi-engineering.de/bike/balrog.htm
richi balrog;)

klar so 900 -1000€ sind schon drin...
des problem is das die bighit nur komplett angeboten werden...
dumme sache hab nämlich alles außer dem rahmen und der gabel

bergamont big air rahmen kost 999,- liste, hab meinen für 850,- bekommen. einfach mal beim händler in der nähe anfragen. oder mal jehlebikes.de anmailen. da kann ich aber keine garantie für so nen preis geben :)

evolve-big-air-no-2.jpg

Rahmen: B.A.T. 7005 T6 Alloy Strong Tubing, FAR Geometrie
Farbe: Team Color
Rahmenhöhen: M - L
Dämpfer: Manitou Swinger 4-Way, 170mm

ca 170, kann bei manitou gabeln aber auch etwas mehr sein weil die nich so hoch bauen. ich denke mal ne 170er 66 oder ne 180er travis wären optimal

ich wollte eigentlich was "niedriges",also ich bin nich sehr groß und fahre doch lieber größe s.
da fühl ich mich wohler als aufm bike größe l oder m.
naja ich weiß diese extrawünsche...hahaha
was sagt ihr zum kona stinky?also nich des 06er des finde ich ned so geil...

Bei Jehlebikes gibt's den BigAir 2 Rahmen für 899,- (hab da selber angefragt, weil ich auch überlegt hab mir den zu kaufen) Allerdings hat der Hinterbau 150mm Einbaubreite. Ansonsten is der Rahmen top.

oh des is kacke ich brauch undbedingt 135mm einbaubreite...
ja toll grad hab ich mich mit dem rahmen total beschäftigt.aber nich genau durchgelesen.
brauch unbedingt was mit 135mm

kona stinky is auch gut, hält sicher viel aus und macht nen guten Eindruck und ist sehr niedrig, sogar in L. BIn neulich auf einem gesessen, das Größe L hatte und da konnt ich mit meinen 1,66m perfekt drauf sitzen, wenn der Sattel unten war, also kam mit beiden Füßen ausn Boden.
BIns dann auch mal aufm FR in Wildbad Probe gefahren und obwohls viel zu hart für mich eingestellt war gings ziemlich gut ab.

Du solltest dich aber nicht so sehr auf Größenangaben einschießen, sondern die Geometrie muss dir zusagen, nicht nur der Buchstabe. Wie groß bist du denn? das würde helfen, nich dass du n Fehler machst ;) Beim Big Air gibt es nunmal keine Größe S, demnach ist M nicht so groß.

naja bin 1.69m aba big air kommt doch nich in frage da es ne 150mm achse/nabe benötigt
kona stinky wäre mir schon am liebsten weil des is genau richtig,denn ich brauch nich so was krasses obwohl ich schon öfters aufm bighit gesessen bin und des einfach nur geil is...
bighitrahmen werden aba kaum mehr angeboten nur noch komplett.des ist schade denn des preisleistungsverhältnis is schon gut...

ja und zu den 135mm: ich finde nämlich kein komplettes laufrad mit 150mm und einspeichen lassen usw.des is mir viel zu teuer(würde nämlich höchstens 280€ für nen laufradsatz zahlen)

gutes, solides bike (wie der name schon sagt) fährt sich sehr angenehm. Halt n echter Freerider :D
und ist denk ich mal die richtige Größe in S. Schreib mal dem dh-noob hier ausm Forum der verkauft seinen in Größe S. (der is nich viel größer wie du und dem passts super von der Größe)

des is scho sehr verlockend aba ich denke ich sollte richtig drüber nachdenken weil ich dann nich mehr so schnell kohle für ein neues bike haben werde...
naja hab ja noch zeit bis zum 1.dez. da wird eh alles verkauft da jeder die 2007er modelle habn will

marina hat ja so recht... :)
na also ich will mir ein 06er model kaufen. etwas mehr auch dh racing, also flacheren lenkwinkel+tretlager.
ich denke dein budget würde zu meinem bike passen.
es gibt natürlich auch noch die bergamonts big air, die auch gut gehen sollen.

Zurück