was geht im saarland ???

Dj-Airstrike

Soulrider e.V.
Servus Jungs,

Ihc wollt nur mal wissen, ob einer von euch nich noch ein paar trails oder locatitions im saarland kennt.
Außerdem suchen wir noch Leutz zum riden!!!!!!!!

Also, was is?!? :bier:

Hi!

Also ich wohne zur Zeit noch im Saarland... allerdings bin ich wahrscheinlich in ca. 2 Wochen im schönen Bayernland...

Gruß und

hey mister dj,

welche locations kennst du denn?
fahr mal nach baumholder, ist zwar recht weit von dir, aber es lohnt sich.
dort haben ein paar heinis 3 oder 4 downhillpisten angelegt.
sind ein paar anlieger drin, 4, 5 sprünge ein satter 2 m drop.
die längste strecke ist gut 1,5 km lang oder auch länger.
geht von 560 auf 350 m runter. samstags treffen die sich immer.
haben auch einen pickup, also muss man nicht unbedingt wieder
hochbolzen.
wir fahren meist rund um wnd , wobei sich dort die trails in grenzen halten.
schaumberg ist auch noch ganz nett. in hirzweiler findet man auch einige gute
trails obwohl dort die forstwirtschaft wieder zugeschlagen hat. kirkel/st. ingbert ist auch ziemlich ansprechend und dann halt die gegend rund um dahn.

was hast du so auf lager?

wir fahren immer gerne in sb und umgebung schwarzenberg in richtung uni gibts en paar krasse abfahrten. in scheidt im wald kann man auch noch ganz lustig fahren. außerdem gibts bmx-bahnen in wemmetsweiler und in saarwellicngen. und zum sommer kriegen wir auch noch eine in saarbrücken! :bier:

Original geschrieben von chaoskid
schaumberg ist auch noch ganz nett. in hirzweiler findet man auch einige gute
trails obwohl dort die forstwirtschaft wieder zugeschlagen hat.

:mad: :mad: :mad:
Meine schöne Semesterferien-Abend-Runde kaputt ...
Hat das mittlerweile jemand repariert? Ich war echt schockiert, als ich da vor 3 Wochen mein Bike 1 km über Baumstämme und Äste getragen hab. Das war echt eine schönsten XC-Abfahrten in der Gegend...

wo gibt's eigentlich BMX-bahnen im saarland?
und in welchem zustand sind die dann?

dual oder biker-x sachen irgendwo?

ich sag ja, in sb gibts hoffentlich ab sommer eine, in wemmetsweiler gibts schon eine, die immer nur im august gepflegt wird, in saarwellingen gibts eine, wo ich erst am donnerstag war, die ist in gutem zustand. in pirmasens gibts ne kleine ds-strecke! videos davon gibts bei www.morrow.de
:bier:

1. wo kommt die bahn hin in SB? wer macht das?

2. strecken: kennst du Kirkel? schmetterlingspfad & felsenpfad
und rüber nach forbach, auch gut

die bahn kommt auf den wackenberg, sollte eigentlich zu ostern fertig sein, aber die ausführung liegt bei der neuen arbeit saar, und die hängen so hinterm zeitplan, dass die bahn frühestens im sommer eröffnet wird!

ich war letztens mal mit ein paar jungs von st.arnual richtung alsting, da gibts auch schöne trails! :bier:

gibt's da ein datum, wann eröffnet werden soll?
kann man da jetzt schon (inoffiziell) fahren?
gibt's die bahn in saarwellingen noch?

hallo
nicht weit vom saarland im Moseltal bei schweich, genauer gesagt im Ort Bekond an der A 48 Koblenz Trier, ca. 18 km von Trier geht am 14.juli der punk ab. 30 bis 50 km mit 650 bis 11000 höhenmetern in den moselhängen mit herrlichen aussichten, schönen steigungen und super abfahrten.
infos von [email protected]

Original geschrieben von Dj-Airstrike
ich sag ja, in sb gibts hoffentlich ab sommer eine, in wemmetsweiler gibts schon eine, die immer nur im august gepflegt wird, in saarwellingen gibts eine, wo ich erst am donnerstag war, die ist in gutem zustand.

saarwellingen ist ziemlich kurz, wenn man über die sprünge rüberkommt, steht man schon in den hecken, zum trainieren ganz gut, richtig schnell fahren is nix. eher was für die buben aus der nachbarschaft...

wemmetsweiler is da schon besser, aber - wie gesagt - recht verwahrlost. verlaustes ambiente, aber wen stört das schon?

wackenberg: kein termin, wann das fertig ist. öffentliche hand etc. die frage ist, ob's dieses jahr überhaupt klappt.... ?! :-(

Original geschrieben von Alpencrosser
ne bmx bahn ist in Saarwellingen und auf dem Hoxberg neben der Motocrossbahn! Übrigensd ist der Hoxberg sehr zu empfehlen für xc!
hoxberg? d.h. da is ne bahn? oder nur xc?

hallo leute,

ich bin auch daran interessiert ein paar Leute in SB und Umgebung zu treffen um wieder ein bisschen fahren zu gehen.

Mein Leistungsniveau ist ziemlich im Keller nach der langen Pause.

Grüße an alle

Ist das vielleicht der Freund von ner ehemaligen Klassenkameradin von mir?

(Ich komm mir vor, wie bei dem Fernsehquiz mit den Sparschweinen... ;-))

Wie gehts Dir denn? Alles klaro??
Gehst Du noch viel fahren?

Weißt Du den Namen vom Sascha??

MfG

P.S.: Sag nen Gruß zuhaus!!

Was möchte den versuch mich zu verarschen in le tat umsetzen???
Jo,nommaal is das em Heidi sei Name ABBA Babba darf auch.
Eric.....Montach CD austausch?????

@downh(i)lljunkies

so wir fahren auch unzwar regelmäßig nach Todtnau oder Bad Wildbad. Diese WE war besonders geilomat.
Aber bei gelegenheit können wir auch mal nur so zusammen gasen. mal sehen.

gruss maui

Zurück