Was geht in Gießen und Umgebung? Cross-Country-/Touren-mäßig

S

ScottErda

Guest
Servus Leute!!!

Der Thread für Downhill, Enduro und Freeride Action am Dünsberg läuft ja prächtig!

Aber wie sieht es mit den Cross Country und Touren-Fahrer, so wie mich aus?!
Besteht Interesse gelegentliche Touren in Gießen und Umgebung zu starten?!

Meldet euch - würd mich freuen!

Bis dahin!
Nice Sunday!
Norman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft eigentlich ziemlich regelmäßig alles. Häng dich bei mtb-giessen.de in den Verteiler und guck ab und an auf das von flix verlinkte Forum, dann kannste normal 3-6 mal die Woche mit paar Leuten fahren. Bergab gehts dann meistens auch (verspannt ;)) genug.

grüße
Jan, jetzt (leider) Darmstädter

Servus Scott Erda!

Na ja,
finde ich natürlich nicht so gut hier eine Seite aufzumachen die genauso heißt wie eine schon vorhandene.:mad:

Ich finde es zeugt etwas von einer Einfallslosigkeit :confused:,
aber ich wünsche dir hier trotzdem viel Spaß auch beim radeln.

Gruß
Falcon

Okay Okay, dachte den Überschrift-Unterschied würde man besser sehen.
Sorry, war doof von mir...

Zum Diamond Mission:
Ich hatte das Mission ca. 3 Wochen zu Hause.
Aber irgendwie war/bin ich zu sehr an Bikes gewöhnt mit denen man auch anständig bergauf fahren kann. Habe es daher wieder verkauft, was ich jetzt etwas bereue und mit dem Gedanken spiele mir ein Specialized Pitch zu holen.
Mal schauen, jetzt ist die Bike Saison eh bald rum (ja, ich bin KEIN Schlechtwetterfahrer ;-))
und vielleicht kann ich ja irgendwo eins günstig aufgabeln, bevor es Winterstaub in irgend nem Bike-Laden ansetzt...

das sollte nicht so schwierig sein. die eurobike war vor 6 wochen, der modellwechsel steht bevor bzw. hat schon begonnen. du mußt nur wissen, was du willst u dann gezielt suchen.

Das liegt auch hauptsächlich an der Kohle, die ich ausgeben kann/will.

Finde das Specialized Pitch ganz gut für 1700€.
Mal schaun...
Hat wer Bock, am Samstag oder Sonntag ne Tour zu drehen mit dem Bike?!

@ ScottScale10:
Wo in den Wäldern rund um Gießen kurvst du denn so rum?!

Bock mal ne Runde gemeinsam zu drehen?!

Bis dann
Gruß Norman

Hi Philipp,

es gibt am DB keine Wege (ich kenne sie zumindest nicht) die du mit nem Scale / anderen Leichtbaurad (die sind alle nicht aus Zucker ;)) nicht runterkommst. Im "worst case" musste mal um nen Kicker drumrumfahren, das wars aber auch schon. Man munkelt sogar, dass ähnliche Räder häufig, gerne auch zügig "die Wege neben der Straße" runterbewegt werden, selbst CrossRäder wurden dabei schon "beobachtet". Der Fahrer machts.
Aber die Definitionen von "Mountainbiken" gehen halt sehr weit auseinander.

grüße aus DA
jan

Zuletzt bearbeitet:
wie wahr. beim dünsbergmarathon hat man doch sehen können, wer auch ein hardtail schnell u sicher über schwierige trails zu steuern verstand. wer mit einem leichtbau mtb keine trails fahren mag/kann wäre evtl besser beraten, sich statt dessen gleich ein rennrad anzuschaffen.

ich persönlich fände es peinlich, wenn ich mit meinem 10kg hardtail aufm forstweg fahre u dort von nem trekking- oder crossradler mit besserer übersetzung überholt würde.
das würde mir zu denken geben. nicht fit? gewichtstuning auch am eigenen körper notwendig? falsches equipment? oder gar falsche sportart?

Zurück