Was geht, was geht nicht - Erfahrungen nach dem Neustart

Hallo BeRadfAZ,

dass Cosmicsports technisch zum Schaftwechsel in der Lage ist wusste ich, sie machens ja bei allen MTB-Gabeln von Marzocchi. auch bei der MX Comp, die meines Wissens auch in Taiwan (bei SR Suntour) hergestellt wird.

Egal, ich habe mir eine Reba von Rock Shox in 28" (29") bestellt. Der RS-Importeur Sportimport ist zwar auch nicht für seinen Service berühmt aber schlechter kanns wohl nicht mehr werden. :mad:

Bei unseren "Schmalspurenduros" ist ja die Auswahl nicht eben gross.

Boandl schrieb:
Egal, ich habe mir eine Reba von Rock Shox in 28" (29") bestellt. Der RS-Importeur Sportimport ist zwar auch nicht für seinen Service berühmt aber schlechter kanns wohl nicht mehr werden. :mad:

Bei unseren "Schmalspurenduros" ist ja die Auswahl nicht eben gross.

stimmt. wir sind unter den bikern die exoten. vernünftiges 28" cross, wer will schon so ein nichts-halbes-und-nichts-ganzes .
bin deiner anregung gefolgt und habe auf der SRAM und der bike-components seite einiges über die Reba nachgelesen. die gabel besitzt also nur eine scheibenbremsenaufnahme ? du hast an deinem Faunus aber doch auch die HS 33, die ich im übrigen ausgezeichnet finde. dazu, wie auch zum fahrverhalten, kompatibilität (29" :confused: ) etc. würde mich näheres interessieren. warum willst du denn die TXC gegen die Reba austauschen ?
so; fragen über fragen, das reicht wohl erstmal
gruss aus der grossstadt
frank

Hallo @ all
... und wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Ich habe am Sonntagabend eine Frage zum Thema Dämpfer an BW gemailt und erhielt montags gegen halb neun eine sehr klar formulierte Antwort (als Checkliste) von Herrn Werner Zebisch. :daumen: :daumen: :daumen:
So soll's sein ... und bleiben - weil versprochen ...!

Grüße
mineur

Gearshifter schrieb:
...also meiner Meinung nach täte BERGWERK besser daran dieses Forum zu schließen!

Muss leider auch sagen, dass der möchtegern harte Kern mit seinen negativ Threads und Aussagen der Marke nur schadet. Klar kommen jetzt wieder Gegenargumente, wie...

Wenn ich 3000 Euro für ein Bike ausgebe, kann ich schließlich auch erwarten, dass...

... mir die Füsse geküsst werden und ich die näxten 10 Jahre wie ein König von der gesamten Crew bei Rückfragen behandelt werde.

... der Chef mir den Rahmen persönlich in der Wunschfarbe lilablassblau/okker/gelbmetallic innerhalb von 48h vorbeibringt.

...sich die Leute bei BW unentgeltlich >2 Stunden Zeit für mich (und jeden potentiellen Scheinkunden) nehmen und den persönlichen Bikepsychater,
-konfigurator spielen.

...dass 123 Tage wärmer werden als 23°C und wenns dann ausversehen regnet, sind auch wieder die Leute von Bergwerk schuld *bla bla bla*

Klar! Jetzt kommt wieder: "Wenn du keine Ahnung hast: Halts Maul!!"....

...sagt doch einfach was ihr wollt...ihr "Möchtegern BW Community" habt immer recht und wenns nicht stimmt passts trotzdem och joh...daher...weiterhin viel Spaß bei eurem Hobby: Negativtexting und BW-Destruction Derby

Ich jedenfalls bin wirklich froh, dass die Formusleute,...also die angeblichen BERGWERK-Fans sich hier nur im Promillebereich tummeln und die richtigen Biker biken und sich sachlich und betimmt nicht so destruktiv mit der Thematik auseinandersetzten.

...also ich persönlich bin froh dass es Bergwerk wieder gibt, wünsche den Junx alles Gute für die Zukunft und freu mich schon jetzt auf mein neues Bike, das mit Sicherheit ein BERGWERK wird!

...dann regt euch gleich mal wieder auf ihr "Bergwerkler" :mad: ...ist ja schließlich euer Hobby :D

Hallo erstmal,

ich hatte die letzten Tage 4 Anfragen an Bergwerk.
Jeweils am nächsten Tag hatte ich eine klare,kompetente Antwort von
Werner Zebisch.
Da gibt es aber nix zu meckern...besser geht's nicht :daumen:

@chain gang

oh oh, weck den gearshifter durch das zitat bloß nicht auf!! :lol: :lol: obwohl, das ist entertainment vom feinsten! :daumen: :lol:

naja, wenn er lust haben sollte die "bösen berkwerkler" und die BW-Macher an einem tisch bei nem bier zu erleben, kann er sich ja bei rocky zu unserem treffen nächstes jahr anmelden :daumen: ;)

Zurück