Was halted ihr von Cannondale Chase1 2009

Registriert
1. Oktober 2008
Reaktionspunkte
69
Ort
Karlsruhe
Hi
Will mir das Cannondale Chase1 2009 kaufen was halted ihr davon? ;)
Bin noch dirt anfänger :lol: deswegen wende ich mich an euch vielen dank schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
1,3k? Warum kein Bike von Moshcore etc? für soviel Geld bekommst locker ein Top Bike! das selbst zusammen gestellt ist ;)
 
also nicht gegen kent oder moshcore, aber sind wir nicht langsam aus der phase raus in der alles und jeder n custombike von denen fahren muss. die auswahl ist ja nicht mehr ganz so klein wie vor ein paar jahren noch.
 
cannondale homepage sagt :
GEWICHT: Sie finden hier keine Gewichtsangabe für dieses Bike? Und Sie fragen sich, warum? Naja, in der Vergangenheit haben wir die Gewichte unserer Räder bei der Rahmengröße M bzw. 56 cm erfasst und dann eher aufgerundet, um auf der sicheren Seite zu sein. Schließlich treten durch unterschiedliche Schweißnähte etc. Gewichtsschwankungen auf. Unsere Wettbewerber hingegen (Sie wissen schon, wen wir meinen?) nehmen für die Gewichtsangabe eher die kleinen oder gar extra-kleinen Rahmen und runden dann auch noch ab (nach dem Motto �wer merkt das schon?“). Zurück bleibt dann ein verwirrter Kunde, dessen Entscheidung auf falschen Angaben beruht.

Weil das Gewicht eines Fahrrades aber eine wirklich wichtige Rolle spielt, möchten wir Sie bitten, es selbst zu ermitteln.
 
Ja :)
Wobei die Intention des obigen Beitrags auf "DAS Dirtbike" liegt.
Deshalb ist es indirekterweise richtig, obwohl es insgesamt als total falsch und Trendhurerei angesehen werden kann.
Also bitte ab jetzt:
-Das Dirtbike
-Der Dirt
In dem Sinne von Schmutz verwende man doch bitte trotzdem das deutsche Pendant. Diese uebergreifende Anglo-Manie geht zu weit. Auch wenn man einen Teil der Verenglischung hinnehmen muss in der heutigen, von Globalisierung und Multi-Kulti gepraegten Welt, so kann man es doch wenigstens versuchen, einen seiner Muttersprache gerecht werdenden Wortschatz aufzunehmen und zu benutzen. So kann man noch ein klein bisschen Kultur bewahren.
Dankeschoen! :D

Und zum Thema: Ich hab immer noch nicht herausgefunden wie schwer denn das Chase 1 ist. Eine Mail an Cannondale brachte bis jetzt auch nischt :/

MfG crannY
 
Mit Verlaub will ich auch gerne eine Schaetzung abgeben:
Dat Fahrrad wiegt zwischen 14 und 14,7 kg!
Und jetzt wo ich den ganzen Thread hier ueberhaupt realisiere merke ich, dass es doch totaler Schwachsinn is, nach dem Gewicht zu fragen.. :lol:
Also ich mein, wenn jezz einer sagt es wiegt 15kg..Ist dat dann ein Auschlusskriterium oder was?? :D 20 Kilo wirds wohl kaum draufhaben und sich eher durchschnittlichen Gewichts zeigen. Aber naja.. Ist ja nich mein Thread :rolleyes:
 
Nene, du verstehst mich falsch meen Jung :D
Ich mein nur, dass man sich die Frage doch selbst beantworten koennte :p
Obs jezz 14,1 kg oder 14,5 kg wiegt. Is doch waYne, wir sind hier ja nich im Leichtbauthread. Naja, aber wer nicht fragt bleibt dumm, und es gibt keine dummen Fragen kann man hier ja mal gelten lassen :cool:
 
War keine dumme frage !!
Ich hab nähmlich alle teile addiert und bin auf 10kg onhne Rahmen rausgekommen aber der Rahmen kann ka keine 4kg wiegen für den Preis ! oder lieg ich das jetzt falsch :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten