Was halten ihr von...

Registriert
10. April 2009
Reaktionspunkte
0
das bike is schon ni schlecht aber gangschaltung für dirt ? naja muss net sein singletrail würde mit der passenden übersetzung zu reichen ^^
 
Danke erstmal.
Ist es jetzt ein Problem das dort eine Gangschaltung drin ist oder ist es einfach nur unützes Zubehör. Ist das ein guter Preis fürs Bike?
 
Danke für die Hilfe.
Ich werde mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, ein bisschen Googlen und vlt. sogar das P1 kaufen.:daumen:
 
ja tut mir leid.. leicht verwechselt..
fullface ? wenn du das P1 kaufen solltest. würde ich empfehlen die vordere breme raus baust das ist sinnloses gewicht
 
Pardon, aber die beiden Räder gehen gar nicht! Da sind die billigsten Komponenten verbaut, die Shimano und Co. überhaupt anbieten. Die Kurbel als Beispiel ist nichtmal für den Trekking-Einsatz freigegeben, geschweige denn für Sprünge. Und die Suntour XCM und XCT sind der letzte Müll: Viel zu weich, schlagen schnell durch und leiern aus.
Und von den Schaltungskomponenten brauchen wir gar nicht sprechen, aber was will man erwarten von einem Dirt-Bike, bei dem eine 3fach Kurbel verbaut wurde :confused:

Mit so einem Rad würdest du nichtmal Spass auf dem Weg zum Dirtpark haben, und ich denke das nach dem ersten Sprung das Rad für immer in deinem Keller verschwinden würde.

@XCoStinX: Das heisst Singlespeed, nicht Singletrail...

Ciao, Daniel
 
@Dan du meinst sicherlich die beiden Scott Bikes oder?
Habe mich schon längst dafür entschieden das diese Bike nix sind. Trotzdem Thx. Bist DU denn mit dem P1 zufrieden, denn du scheinst wohl ne menge ahnung zu haben.
 
Ich habe eigentlich gar keine Ahnung von Dirt Bikes. Aber die Scott sind ja auch keine Dirt Bikes ;). Das P1 kenne ich daher auch nicht persönlich, aber aus den Spezifikationen kann man ja einiges rauslesen:

Generell baut Specialized sehr hochwertige Rahmen und stattet die Räder ihrem Einsatzgebiet entsprechend aus.
Bei dem P1 ist eine DJ3 Gabel verbaut, wobei das DJ für "Dirt Jump" steht. Die sollte also schonmal taugen, hat sehr gute Bewertungen bekommen: http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_1189.htm. Ebenso sind die anderen Komponenten absolut dirt-tauglich.
Allerdings ist es ein Singlespeed, was nicht unbedingt angenehm ist wenn man eine weite Anreise zum Dirt Park hat. Aber andere bekommen das auch hin ;)

Ciao, Daniel
 
Zurück
Oben Unten