Coal MTB

Registriert
6. April 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche ein neues Bike und bin über folgendes Angebot gestolpert:

http://cgi.ebay.de/Fahrrad-MTB-Coal-1-27-Sram-X0-Avid-Scheibenbremsen_W0QQitemZ270355916394QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item270355916394&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Auf Anfrage könnte ich das Bike für 599€ haben.
Der Händler wohnt nur 20km von mir entfernt, da wäre eine Probefahrt auch kein Problem.
Für die verbauten Komponennten ist dieses Bike in meinen Augen ein echtes Schnäpchen!
Was haltet Ihr davon??
 

Anzeige

Re: Coal MTB
Für was brauchst du denn das Bike und was willst du damit machen...?
Das bike hat einen seltsamen Komponenten Mix.
Einerseits X-0 und X-9 andererseits die grottige RST Megaan...
Für 600 Euro würd ich mir lieber ein gebrauchtes Hardtail
mit spitzen Ausstattung holen oder 400 Euro drauflegen
und ein richtig gutes Einsteiger Hardtail kaufen.
Wenn man die Gabel außen vor lässt ist es aber wirklich ein Klasse Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie es dir doch einfach mal an, und achte auf die Details wie Schweissnähte, Verstärkungen des Rahmens. Und frage nach technischen Details wie Naben, Steuerlager, Kassette.
Ansonsten liest sich das nicht so schlecht. Allerdings kenne ich weder Naben noch Gabel, die können natürlich Mist sein und dann ist es kein sonderlich gutes Angebot mehr.

Ciao, Daniel
 
Hab grad nochmal beim Händler nachgefragt:
Die Laufräder sind zzyzx-Systemlaufräder (werden in der aktuellen Saison bei corratec verwendet)
Nabe: zzyzx = Formula, eine Seite industriegelagert / eine Seite kugelgelagert
Felge zzyzx = DRC aus Italien
Kassette SRAM PG970

Mit dem Bike werden gelegentlich Radtouren gefahren und 3 - 4 mal im Jahr geht`s damit in die Berge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du auch schon gemerkt hast: zzyzx ist nur ein Label, der Hersteller ist ein anderer. Mit Formula-Naben habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht, DRC-Felgen kenne ich nicht. Aber auch die SRAM-Kassette ist sehr gut für den Preis.

Insgesamt scheint das Rad keine Mogelpackung zu sein, wie sonst in dem Preissegment recht üblich. Ich sach ma: Für den Preis kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Scheint wirklich gut ausgestattet zu sein, und wenn du damit kein Dirt oder Downhill fahren willst wirst du damit sicherlich viel Spaß haben.

Ciao, Daniel
 
Ich habe das Bike seit Anfang des Jahres und bin zufrieden damit.
Mängel am Rahmen etc. konnte ich nicht feststellen und die so "grottige" Gabel ist gar nicht so übel. Siehe die (ok, spärlich vorhandenen) Tests im Internet. Die Decals sind überlackiert und nicht einfach aufgeklebt wie bei richtig billigen Mogelpackungen. Einzig der Rahmenschutz unter der Kette fehlt, das Kommt aber auch bei 3000 € Radon-Bikes vor ;)
Gibts für 3 euro zu kaufen...
Die Kombination aus X0 Umwerfer und X9 Hebeln und vorderem Umwerfer findet man auch oft an anderen Bikes, die wesentlich teurer sind.
Das Bike ist eingentlich ein Corratec.
Auf dem Rahmen ist ein Aufkleber mit Garantiehinweisen und dort steht www.corratec.com ;)
Einziges Mako bis jetzt: die Reifen sind sobald es schlammig bzw. nass wird nicht mehr zu fahren, weil sie sich zusetzen. Sie sind halt Trockenreifen...

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben Unten