was haltet ihr vom flying circus

Hi,

ich find der Flying Circus isn richtig geiler Rahmen und kann den nur weiterempfehlen. Einziges Manko ist, dass es doch ziemlich schwer ist. Ansonsten von der Geometrie her Top. :daumen: :daumen: :daumen:

Greetz

Hi,
Fahr seit kurzem des Flying Circus von Cube. :D :D :D Is echt en Hammerbike, ideal für Dirt und Street. Zur ultimativen Freeridemaschiene fehlt dem Bike nur noch ne fett Gabel mit ordentlich viel Federweg!!! ;) Ansonsten nur zu empfehlen!! :daumen: :daumen: :daumen:

ja kanns nur empfehlen fahr zwar ein älteres modell aber is echt top... des neue gibts jetzt beim multi cycle sogar für 699€ also ein echtes schnäpchen!! :daumen:

bin auch mit em 05er am start

geht schon ordentlich ab!
geo is fett un was aushalte tut das teil auch!

hat aber bei mir zumindest en schönheitsfehler:
das schaltwerk schlägt gegen den hinterbau weil der zu fett is..:>
musst irgendwie gummi hinmache dann passt das auch

kanns nur empfehle

wicked as me schrieb:
bin auch mit em 05er am start

geht schon ordentlich ab!
geo is fett un was aushalte tut das teil auch!

hat aber bei mir zumindest en schönheitsfehler:
das schaltwerk schlägt gegen den hinterbau weil der zu fett is..:>
musst irgendwie gummi hinmache dann passt das auch

kanns nur empfehle

fährst bestimmt shimano?! :lol: mit sram passiert dat net....

axo, bevor ich extra nen thread deswegen aufmache. kann mir einer sagen, ob mein rahmen nen 04er oder 05er ist? ist in meiner galerie....danke schomal :daumen:

Greetz

Hab ne Frage zum 05er Flying Circus: Ist der Hinterbau verstellbar, so wie ichs in einer Beschreibung gelesen hab? Auf einem Bild siehts nämlich so aus, als wäre die Scheibenbrems-Seite nicht verstellbar. Aber wozu dann die Langlöcher auf der Schaltungsseite? Kapier ich jetzt gar nix mehr?
Hilfe!

olixxer schrieb:
Hab ne Frage zum 05er Flying Circus: Ist der Hinterbau verstellbar, so wie ichs in einer Beschreibung gelesen hab? Auf einem Bild siehts nämlich so aus, als wäre die Scheibenbrems-Seite nicht verstellbar. Aber wozu dann die Langlöcher auf der Schaltungsseite? Kapier ich jetzt gar nix mehr?
Hilfe!

Also, lt. Cube-Beschreibung verstehe ich es so, dass der Hinterbau verstellbar ist. Soll heißen: die Kettenstrebe ist in der Länge verstellbar :daumen:

olixxer schrieb:
Hilfe!
Definitiv sind beide Seiten verstellbar!
Damit auch als singlespeeder geeignet .. so kann schonmal kein schaltwerk anschlagen :D

joa hinterbau is auf beiden seiten verstellbar

@littledevil
hab jetzt en stückl alten fahrradreifen ans schaltwerk getan, schlägt jetzt
nimmer soo arg an. der gummi dämpft das ganze ganz gut.

un nee, ich bleib bei meinem schaltwerk un mach mir kein singlespeed :>
auch wenn das eigentlich echt gut gehn würde

Servus,

Also ich fahr das Model von 05 und bin sehr zufrieden damit!
Hatte nur mal Probleme mit den Laufrädern was aber meine Schuld war wegen ein paar dummen drops ins flat. Das führte dann dazu das der Reifen hinten am Rahmen anging. Hab das Laufrad dann zentrieren lassen und alles hat wieder gepasst. Das Problem mit der Schaltung (das Anstoßen am Rahmen) hab ich mit so einem Gummiteil gelöst.
Das bike fährt sich Hammer. Ich hab mir zusätzlich noch ein paar teile an das bike gekauft wie z.B. eine Kettenführung mit Bashring(mr. dirt gizmo) wobei die, die dran ist auch nicht schlecht ist. Mit dem Gewicht des bikes hab ich keine Problme. Wenn du dein bike regelmäßig wartest wirst du keine Probleme haben.

Hallo,
auch ich bin neu hier :)
Ich fahre ein 04er Flying Circus (noch). Benutze es hauptsächlich für Touren und für schnelle und/oder sehr technische Abfahrten. 70 KM Touren sind kein Problem damit und bei Abfahrten ist es auch super wendig. Ich kanns selbst für diesen Einsatzzweck nur weiterempfehlen. :daumen:

Trumpf schrieb:
Hallo,
auch ich bin neu hier :)
Ich fahre ein 04er Flying Circus (noch). Benutze es hauptsächlich für Touren und für schnelle und/oder sehr technische Abfahrten. 70 KM Touren sind kein Problem damit und bei Abfahrten ist es auch super wendig. Ich kanns selbst für diesen Einsatzzweck nur weiterempfehlen. :daumen:

Was meinst du mit "noch"?? Bist du nicht mehr zufrieden damit? Bin schon seit ner Weile auf der Suche nach nem Flying Circus Rahmen. Leider meldet sich aber aus dem Bikemarkt von den Verkäufern niemand.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Rahmengröße gemacht (die alten Ausführunge waren ja 16Zoll). Der neue rahmen ist ja nur 14 Zoll und somit sicherlich handlicher, oder?
Was ist eigentlich die maximale Reifenbreite für das Hinterrad? Geht da ein 2,5er ohne Probleme rein?
Gruß

zmare11 schrieb:
Was meinst du mit "noch"?? Bist du nicht mehr zufrieden damit? Bin schon seit ner Weile auf der Suche nach nem Flying Circus Rahmen. Leider meldet sich aber aus dem Bikemarkt von den Verkäufern niemand.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Rahmengröße gemacht (die alten Ausführunge waren ja 16Zoll). Der neue rahmen ist ja nur 14 Zoll und somit sicherlich handlicher, oder?
Was ist eigentlich die maximale Reifenbreite für das Hinterrad? Geht da ein 2,5er ohne Probleme rein?
Gruß

Ich fahre ihn noch, weil ich mir ein Fritzz bestellt habe. Auch in 16 Zoll.
Ob ein 2.5er Reifen hintenrein passt weiss ich nicht. Ich hab an meinem einen LX-Umwerfer vorne und ein Fat Albert hinten. Das passt. Aber es sieht schon eng aus zwischen Umwerfer und Reifen.

Trumpf schrieb:
Ich fahre ihn noch, weil ich mir ein Fritzz bestellt habe. Auch in 16 Zoll.
Ob ein 2.5er Reifen hintenrein passt weiss ich nicht. Ich hab an meinem einen LX-Umwerfer vorne und ein Fat Albert hinten. Das passt. Aber es sieht schon eng aus zwischen Umwerfer und Reifen.

Hui hui hui, da hat sich also ncoh jemand ei nFritzz gegönnt ???

Na dann müsste es jetzt ja auch soweit bei dir sein. Oder was hast du als Liefertermin gesagt gekriegt?
Kannst es dann ja auch im "Ausstattungsdetails Stereo" oder "Fritzz 2007" Thread hier im Cubeforum posten.
In welcher AUsführung hast du es bestellt?
Ich bin shcon gespannt ;)

Gruss

Alex

Ich habs als K8 + Marzocchi bestellt. War eigentlich ne Spontan bestellung. Ich kam erst vor 2 Wochen auf die Idee dass ich dringend ein neues Bike brauche. Hab dann ne ganze Weile rumgesucht nach nem passendem Modell, aber von Anfang an mit dem Fritzz geliebäugelt. Wußte bis vor ein paar Tagen auch nicht dass da schon solange drauf gewartet wird. Ich dachte eigentlich die werden schon seit Monaten ausgeliefert.
Laut Händler hätte es heute da sein sollen. Laut email von gestern soll es aber erst heute oder morgen zu mir verschickt werden. Hoffe doch mal dass es noch vor dem Wochenende da ist. Bin aber skeptisch was das angeht.

Hmm, also jetzt sollte es eigentlich keine Probleme mehr mit der Auslieferung geben. Wenn es allerdings erst morgen losgeschickt wird, dann könnte es schon Montag werden, aber dann hast du ja die ganze Woche zum Testen ;)
Aber halte uns hier mal auf dem laufenden...

Gruss

Alex

Ich komme leider wegen zuviel Arbeit kaum zum testen. Ausser am Wochenende. Von dem her wär ich schon recht froh wenns noch vorher kommt. :(

Naja, Vielleicht mal ne kurze Runde unter der Woche, aber dann nicht in die Nähe der Abfahrten auf denen ichs wirklich testen will. :)

Auf eine ausführliche Testfahrt muss ich auch erstmal bis zum Wochenende warten. Dann aber hallo !!! ;)

Ich drück dir die Daumen....

Alex

leute ma ne kleine frage weis von euch einer wieviel der rahmen in etwa wiegt??mfg kobold und wisst ihr ob man da ne 203 er hayes hfx 9 hinbasteln kann??und in welchen größen es den rahmen gibt?

Zurück