Dirtbike Kaufberatung

Registriert
1. Januar 2024
Reaktionspunkte
16
Hallo
Ich würde mir gern bald ein neues Dirtbike holen
Ich hab aber keine Idee welches
Mir ist das rosé the Bruce/Bruch in Sinn gekommen
Aber wollte euch mal fragen
Hätte es gerne leicht mit ner guten Gabel z.b manitou Circus oder rockslide pike oder fox usw.
Würde mich über Beratungen freuen
Lg
 
Ich bin kein Profi-Fahrer, aber auf den Pumptracks habe ich definitiv den Unterschied zwischen einer Recon-Gabel und einer Pike gespürt.

Daher ist die beste Option zum besten Preis ein Burce für 999 Euro.
 
Wie schon gesagt, für dirt brauchst du eine auf Dirt abgestimmte steinharte Gabel wie die marzocci Bomber DJ, pike DJ, Manitou circus...
Das Rose the Bruce 2 hat ein gutes P/L und wenn du die Einstellungen der Pike nicht benötigst und mit Luftdruck, Rebound und Stufenweisem Lockout bzw. Compression an der Manitou zurecht kommst, musst du den Aufpreis nicht zahlen.
Mit dem Rahmen hab ich keine Erfahrungen, und der Spitzname Rose the bruch ist auch nicht unbedingt bestätigt. Also ich kenne niemanden, der Probleme mit seinem Bruce hat. Ich fahre ein Ns Metropolis mit dem ich sehr zufrieden bin, aber das geht wirklich kaum für was anderes als street und Dirtjump da es wirklich sehr kompakt und kurz ist. Da musst du allerdings mehr Geld ausgeben als bei Rose, um ein leichtes Bike zu bekommen. Nur bei der teuersten Variante wir der leichteste Stahl verwendet.
Sonst fällt mir noch das Canoyn stitched ein, oder das Commencal Absolut.
Wenn du nicht auch Mal trails fahren willst und dich auf dirt, street und Skateparks beschränkst würde ich dir ein Ns Metropolis bzw. Movement empfehlen. Das circus ist nicht für Dirtjump freigegeben, aber der Metropolis und movement Rahmen haben die gleiche Geometrie.. bei der Ausstattung müsstest du gucken was ins Budget passt.
 
Wie schon gesagt, für dirt brauchst du eine auf Dirt abgestimmte steinharte Gabel wie die marzocci Bomber DJ, pike DJ, Manitou circus...
Das Rose the Bruce 2 hat ein gutes P/L und wenn du die Einstellungen der Pike nicht benötigst und mit Luftdruck, Rebound und Stufenweisem Lockout bzw. Compression an der Manitou zurecht kommst, musst du den Aufpreis nicht zahlen.
Mit dem Rahmen hab ich keine Erfahrungen, und der Spitzname Rose the bruch ist auch nicht unbedingt bestätigt. Also ich kenne niemanden, der Probleme mit seinem Bruce hat. Ich fahre ein Ns Metropolis mit dem ich sehr zufrieden bin, aber das geht wirklich kaum für was anderes als street und Dirtjump da es wirklich sehr kompakt und kurz ist. Da musst du allerdings mehr Geld ausgeben als bei Rose, um ein leichtes Bike zu bekommen. Nur bei der teuersten Variante wir der leichteste Stahl verwendet.
Sonst fällt mir noch das Canoyn stitched ein, oder das Commencal Absolut.
Wenn du nicht auch Mal trails fahren willst und dich auf dirt, street und Skateparks beschränkst würde ich dir ein Ns Metropolis bzw. Movement empfehlen. Das circus ist nicht für Dirtjump freigegeben, aber der Metropolis und movement Rahmen haben die gleiche Geometrie.. bei der Ausstattung müsstest du gucken was ins Budget passt.
Welches ns metropolis hast du
Also Jahr will mir auch eins holn
Und welche Gabel fährst du
 
Welches ns metropolis hast du
Also Jahr will mir auch eins holn
Und welche Gabel fährst du
Manitou circus expert. Bin top zufrieden mit der. Ich hab das Metropolis 1 aus 2018.
Das Metropolis ist halt stahl, und bei den günstigeren bikes wird schwerer Stahl verwendet. Nimm bei unter 1000€ lieber das movement, es sei denn, du bist Stahl fan
 
Cube Flying Circus. Da bist super mit bedient und P/L bekommst auch nichts besseres. Da gibt es auch super Angebote im Gebrauchtmarkt.
 
Zurück
Oben Unten