was haltet ihr vom kona park operator?

hallo ich bin auf der suche nach einem vernünftigen DH bike.
was haltet ihr von dem rahmen und den komponenten?
ich bin 185 groß sollte ich mir da schon eins in L holen?

Anzeige

Re: was haltet ihr vom kona park operator?
Ich bin letztes Jahr ein selbstaufgebautes Kona Operator gefahren, das Rad hat echt spaß gemacht, der Hinterbau funktioniert ganz gut, es fährt sich durch die kurzen Kettenstreben sehr verspielt, ist aber eher ein Freerider als ein Racebike, aber hat wirklich Spaß gemacht es zu fahren...

Bei 1,85 definitiv eins in L, hatte bei 1,80 eins in M das war schon recht klein.

Würde dir aber eher zum dem grünen 2013 Operator raten, das hat eine etwas besssere Austattung und wird momentan richtig günstig angeboten:

http://www.bikestore.cc/kona-operator-2013-p-194541.html

Oder wenn du mehr Geld hast das neue in Carbon

Vom budget her würde mir das grüne schon sehr zusagen, hat ja auch bessere komponenten als das parkoperator oder?
Ich glaube das ist sicher die bessere lösung als zB. Canyon und yt, schon alleine wegen dem kundensuport oder irre ich mich da?
Zum anfangen ist ein verspielteres bike whs eh besser als so ein rennhobel. Und der rahmen ist sicher ausbaufähig.
Ich schwanke noch ein bisschen zwischen kona operator, giant glory und dem gt fury. Was meint ihr?

Also ich würde sagen das Kona ist für den Anfang echt gut und du hast lebenslange Garantie auf den Rahmen, aber giant glory ist auch gut, ist halt was teurer..im Endeffekt funktionieren alle Bikes die du dir ausgesucht hast...mir gefiel das Kona aber schon gut

ein bisschen zeit habe ich noch mich zu endscheiden, wie schlagen sich das kona und giant eigentlich gegen versenderbikes wie canyon und yt? support ist sicher ein besserer gegeben falls mal was kapputt geht oder?

Wenn du das Bike bei einem Händler vor Ort kaufst bestimmt, aber wenn du das Kona online kaufst's ist es im Prinzip egal...YT hat auch einen guten Kundenservice

ich habe in dem forum nur gelesen, das die rahmen von canyon und yt billig sind und man nicht gern gesehen wird in bikeparks mit solchen bikes stimmt das?

Wie wäre es mit: Ist doch egal, was andere Leute über dein Bike denken, so lange DU damit gut zurecht kommst. YT ist leicht verschrieen weil die aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses auch gern gefahren werden. Die Frage ist: willst du ein gutes Bike oder eher, dass die Leute im Park auf dich zeigen und sagen: Boah, sowas sieht man selten.
Ich würde auf die Meinung der anderen nix geben.

...und falls dir die Meinung der Anderen wichtig ist wär Kona auch nicht die beste Wahl :-) letztendlich aber alles egal dein bike muss nur dir gefallen und nur du fährst damit PUNKT

ich habe in dem forum nur gelesen, das die rahmen von canyon und yt billig sind und man nicht gern gesehen wird in bikeparks mit solchen bikes stimmt das?

bitte nen link :D ich will auch mitlachen. sehe schon das schild vor mir: "wir müssen draussen bleiben" mit nem durchgestrichenen yt.
nein, im ernst, glaub nicht jeden schwachsinn, den du so liest.

hat kona einen schlechten ruf? :eek:
wie kommst du denn darauf? :ka: https://www.facebook.com/uhlenbusch/media_set?set=a.1638479939287.48264.1755444125&type=3

das ganze unterfangen ein gutes bike zu finden wird ja immer schwieriger, war der meinung, dass das operator besser sei als canyon und yt.
sagt mir mal ein vernünftiges downhill bike das ihr kennt. giant glory?

Alter: Testfahren und dann entscheiden. Ich selbst hab n YT, isn geiles Bike. Kumpel hat n Kona Supremes Operator. Auch n geiles Bike. Anderer Kumpel fährt n Commencal, ebenfalls geil.
Weiß nicht die Leute immer haben mit Ruf und Markengehabe. Das muss so ein Teenietrend sein. Wie damals aufm Schulhof, wo man bur mit Levi's Jeans cool war.
Digga, hauptsache die Hose passt, sieht gut aus und funktioniert für deine Zwecke :-D

ich war bzw bin eig auch am überlegen von dem canyon torque dhx aber es schreibt halt jeder so das man sich erst recht nicht mehr entscheiden kann. ich kann mir persönlich nicht vorstellen das man um über2000 euro einen schrott bekommt.

ich bin ja neu hier, aber auf mich wirkt das so als ob sich jeder hier das teuerste bike auf raten kauft und das gar nicht benötigen würde ( so ein bike am maximum zu bewegen schafft sicher fast niemand hier, es soll sich aber bitte durch diesen post niemand angegriffen fühlen ), ich jedenfalls will mir mein bike bar kaufen sprich als erstes bike kein 6000euro bike

Das wichtigste ist das du dich auf dem Bike Wohlfühlst....und am Anfang brauchst du kein überteuertes Bike...bin vom Operator auf auf Carbon V10 umgestiegen fährt sich schon anders, aber für den Anfang sollte ein YT oder Kona reichen...wie gesagt das 2013 Operator ist echt ein guter Deal...ansonsten eins von den neuen YT Tues

Gut danke, sehe ich genau so, Rahmenbruch ist eigentlich denke ich schon mit viel pech verbunden. sicher ist ein bike was teurer ist besser, doch ich will erstmal spass haben und da brauchts denk ich nicht mehr.

lass dich nicht zu sehr von dem gerede im netz beeinflussen und informier dich über komponenten.
jeder hersteller bietet mehrere ausstattungsvarianten bei seinen bikes an. bei versendern wie canyon und yt ist das preis/leistungsverhältnis wesentlich besser als bei händlermarken. funktionieren tun alle diese bikes.

aussagen wie "operator ist besser als yt" oder "canyons sind in parks nicht gern gesehen" sind schwachsinn und können so garnicht stimmen.

ps: auch meinen kona-link nicht zu ernst nehmen :D

Im Internet wirst du über so ziemlich jeden Rahmen was schlechtes finden wenn du nach Kritik suchst...
Falsch machst du weder mit einem Canyon, YT oder Koa was (bin alle 3 schon Probe gefahren). Funktion ist bei allen einwandfrei und für'n Anfang mehr als ausreichend. Auch zum verbessern bilden alle 3 vom Rahmen her genug potential, falls dir irgendwann das ein oder andere Teil nicht mehr gefällt.

Tut mir leid fürs lässtig sein, aber was haltet ihr von commencial im vergleich zu kona und co? das commencial supreme dh von 2013 habe ich jetzt zu einem guten preis endteckt?

Zurück