Servus Markus,
kann dir auf längere Zeit gesehen nichts zu dem Rahmen sagen! Hab ihn 200 km nach dem Kauf bei einem Sturz mit dem Oberrohr gegen nen Baum gesetzt. Es ist eingedellt und nach unten ein wenig durchgnickt.
Den Dämpfer fahre ich aber nach wie vor noch. Dazu kann ich sagen, dass der Dämpfer mit dem Rahmen sehr schön harmoniert hat und das Abstimmen ein Leichtes war! Mit dem neuen Rahmen ist es etwas schelchter, der Dämpfer an sich ist aber Top.
Der LRS ist zwar in Sachen Gewicht zwar ziehmlichlich mittelmäßig, aber recht robust. Preisleistung ist absolut OK. Nachdem ich ihn bei nem Zentrierspezie nachzentreiren lassen hab, kommt da auch nix mehr dran.
Insgesamt kann ich dir sagen: such dir nen anderen Rahmen.

Ich hab mitlerweile gemerkt dass man grade da nicht zu viel sparen sollte. Der Rahmen hat schon sein gewicht, ich mein ich hätt 20,5 oder 21,5 Zoll und statt den angegeben 2100g ? waren über 2800, von daher

Außerdem ist die Verarbeitung schlecht, die Lagersitze in der Wippe z.B. haben so ne Toleranz dass die Lager überhaupt nicht halten, sieht aus wie reingekaut. -> geringe lebensdauer. Die Lackschicht ist auch schweinedick und mies.
Mein Tipp: Hol dir was gescheites, ich würde mir wieder n geiles strammes Hadtail kaufen
Achja, kannst auch meinen Rahmen haben, der is noch wie neu, hat nur ne kleine Delle