Was haltet ihr von dem Angebot? (kinesis, deore, julie, judy -> 550)

Hi,
ich habe hier folgendes Angebot:

Kinesis Rahmen (gebürstetes aluminum, mit klarlack überzogen; andere Farbe möglich)
Komplette Deore Ausstattung
Magura Julie Scheibenbremse
Rock Shox Judy J4 Gabel
inklusive zusammenbau für 550€

Was haltet ihr von den Teilen und dem Preis?

Ich bin 20 Jahre, 186cm, ~74kg. Wollte mit dem Bike keine Hardcore Geländetouren starten, aber für Waldwege und hin und wieder auch mal quer durch den Wald sollte es reichen, oder?

Gruß, Lukas

weiber :rolleyes:
was ich meinte: die scheibenbremse (julie) gegen eine deore vbrake tauschen, das gesparte geld für eine bessere gabel (als die judy) verwenden.

die julie scheibenbremse sollte es schon sein..
was für eine gabel würdest du mir denn empfehlen? Vielleicht kann ich ja ein paar € mehr ausgeben.

Und was haltet ihr von dem Preis?

Nussmischung schrieb:
noch andere meinungen zu dem angebot?
Schaue dich doch mal im netzt um und vergleiche (doch eh schon gemacht )..
Wenn deine knappen angaben stimmen für den Preis doch sehr sehr ordentlicher einstieg und noch vom Händler, also ab zu ihm und Probefahren, auf deine wünsche anpassen lassen und wenn es dir passt nimm es einfach ist ein guter preis,warum immer so ein langer hick hack.. Butter bei die fische die schön wetter zeit wird immer kürzer

mehr angaben zu dem bike habe ich (noch) nicht, aber der rest wird auch kein billiger kram sein. vielleicht kein teurer ritchey vorbau usw, aber das muss ja auch nicht sein..
hinfahren ist auch nicht so leicht, der laden ist etwa 600km entfernt.. Ich werde mir das Bike daher schicken lassen.
Anfang nächster Woche hab ich dann vielleicht mehr informationen über die restlichen teile.

zu den Teilen die oben schon genannt sind würde das hier noch dazukommen:

- Reifen Conti Explorer 2,1 Draht
- Selle Italia C2
- Anbauteile Alu

Preis ist jetzt leider auch auf 580€ hochgegangen.. Was sagt ihr zu den Teilen und dem P/L Verhältnis?

Ist OK, wenn möglich würd ich aber die scheiben gegen V-brakes und ne bessere Gabel tauschen (glaub mir, ist besser so!) :-))

mopf schrieb:
Ist OK, wenn möglich würd ich aber die scheiben gegen V-brakes und ne bessere Gabel tauschen (glaub mir, ist besser so!) :-))
tauschen wäre möglich, aber die scheiben wollte ich schon behalten. Warum sollen die V-Brakes denn für mich besser sein?

Wenn mir die Gabel bald nicht mehr ausreicht kauf ich mir dann vielleicht ne neue, aber im Moment kann ich nicht mehr Geld auftreiben :)

Zurück